Robbie Williams . „Spies“ (Single + Audio Video)

Robbie Williams . „Spies“ (Single + Audio Video)

Von Owen Parker, Karl Brazil, David Davidson, Sam Miller und Martin Terefe produziert wurde „Spies“, die heute (18.07.2025) erschienene neue Single von Robbie Williams, welche Indie Rock-gefärbt daher kommt und musikalisch Referenzen an  sein erstes Soloalbum „Life Thru A Lens“ aufkommen lässt, welches im Oktober  1997 veröffentlicht wurde. 

Robbie Williams - "BRITPOP" (Columbia Records/Sony Music Entertainment)
Robbie Williams – „BRITPOP“ (Album – Columbia Records/Sony Music Entertainment)

ROBBIE WILLIAMS VERÖFFENTLICHT NEUE SINGLE „SPIES“ UND ENHÜLLT VOLLSTÄNDIGE TRACKLIST DES KOMMENDEN ALBUMS „BRITPOP“

Robbie Williams hat heute seine brandneue Single „Spies“ veröffentlicht, die seinem mit Spannung erwarteten kommenden Album „BRITPOP“ entnommen ist, das am 10. Oktober bei Columbia Records erscheinen wird.

Anzeige

„Spies“ ist ein hymnischer und mitreißender Gitarren-getriebener Indie-Pop-Song mit einem sofort eingängigen Refrain, geschrieben von Robbie und seinen langjährigen Kollaborateuren Karl Brazil und Owen Parker.

„Spies“ ist der zweite Song, der aus „BRITPOP“ veröffentlicht wird – das Album ist ab sofort vorbestellbar – nach der zuvor erschienenen Single „Rocket“. „BRITPOP“ wird in verschiedenen Formaten erhältlich sein, darunter CD, Deluxe-CD, Vinyl und digital. Signierte Bundles sind für eine begrenzte Zeit im offiziellen Robbie Williams Store verfügbar.

Tracklist:

1. Rocket
2. Spies
3. Pretty Face
4. Bite Your Tongue
5. Cocky
6. All My Life
7. Human
8. Morrissey
9. You
10. It’s OK Until The Drugs Stop Working
11. Pocket Rocket

„Ich wollte das Album schreiben und veröffentlichen, das ich nach meinem Ausstieg bei Take That im Jahr 1995 machen wollte. Es war die Hochphase des Britpop und ein goldenes Zeitalter für britische Musik. Das neue Album ist rau, es gibt mehr Gitarren und es ist noch fröhlicher und hymnischer als sonst. Ich bin unglaublich stolz auf dieses Werk und freue mich darauf, dass die Fans es hören.“

Der von Kritikern gefeierte UK-Teil der „BRITPOP“-Stadion- und Arenatournee endete letzten Monat mit sensationellen Kritiken und überraschenden Gästen wie Lulu, Self Esteem, Lethal Bizzle und Five. Die „BRITPOP“-Tour geht diesen Sommer mit weiteren europäischen Konzerten weiter.

Das Albumcover von „BRITPOP“ zeigt eine Hommage an Robbies ikonisches rotes Trainingsanzug-Outfit, das er 1995 beim Glastonbury Festival trug – eine Referenz auf die Britpop-Ära.

Anzeige

Im letzten Monat wurde Robbie zum offiziellen FIFA Music-Ambassador ernannt – ein Amt, das eine neue Verbindung zwischen Musik und Fußball auf der Weltbühne symbolisieren soll. Als erste Amtshandlung schrieb und produzierte Robbie – gemeinsam mit Karl Brazil, Owen Parker und Erik Jan Grob – die offizielle FIFA-Hymne „Desire“. Das Lied soll fortan den Einlauf der Spieler bei allen FIFA-Turnieren weltweit begleiten. Die Hymne debütierte beim Eröffnungsspiel der FIFA Klub-Weltmeisterschaft™ und Robbie performte den Track mit der italienischen Künstlerin Laura Pausini beim Finale in New York.

Robbie Williams - Pressebild (Foto Credits (c): Jason Hetherington)
Robbie Williams – Pressebild (Foto Credits (c): Jason Hetherington)

Über Robbie Williams

Robbie ist einer der am häufigsten ausgezeichneten Musikstars der Welt mit sechs Alben in den Top 100 der britischen Musikgeschichte, 90 Millionen verkauften Alben, 15 Nummer-1-Alben in UK und einem Rekord von 18 BRIT Awards – mehr als jeder andere Künstler. Im Dezember 2024 erschien sein Oscar-nominierter Film „Better Man“ weltweit und erhielt großes Kritikerlob. Der dazugehörige Soundtrack brachte ihm im Januar 2025 sein 15. Nummer-1-Album ein – gleichauf mit den Beatles. Im November 2023 veröffentlichte Netflix die vierteilige Doku-Serie „Robbie Williams“, die in 22 Ländern auf Platz 1 war. Letzten Sommer trat Robbie bei BST Hyde Park in London vor ausverkauftem Publikum auf. Im Mai gewann er bei den Ivor Novello Awards 2025 seinen fünften Preis – den PRS for Music Icon Award. Seit der Gründung von Soccer Aid for UNICEF im Jahr 2006 hat Robbie weltweit 121 Millionen Pfund für wohltätige Zwecke gesammelt.

Hier die noch kommenden Deutschland-Daten der „BRITPOP”-Tour:

21.07.2025 Berlin – Waldbühne SOLD OUT
22.07.2025 Berlin – Waldbühne SOLD OUT
26.07.2025 München – Olympiastadion SOLD OUT
10.08.2025 Frankfurt – Deutsche Bank Park SOLD OUT

(Presse-Info)

Hier das Audio Video zum, Track:

Den Song auf Spotify anhören:

Weitere Infos gibt es hier:

Website: https://robbiewilliams.com/
Facebook: https://www.facebook.com/robbiewilliams
Instagram: https://www.instagram.com/robbiewilliams/

Robbie Williams – „BRITPOP“ (Album – Columbia Records/Sony Music Entertainment) // Robbie Williams . „Spies“ (Single –  Columbia Records/Sony Music Entertainment)

Das könnte dich interessieren

Roland Kaiser – „50 Jahre. Alle Hits. Live“ (Album – VÖ: 26.09.2025)

Roland Kaiser – „50 Jahre. Alle Hits. Live“ (Album – VÖ: 26.09.2025)

Old Jim – „MONSTAZ“ (Single – VÖ: 18.07.2025)

Old Jim – „MONSTAZ“ (Single – VÖ: 18.07.2025)

Topic x Mougleta x Vegedream – „Albi“ (Single + Audio Video)

Topic x Mougleta x Vegedream – „Albi“ (Single + Audio Video)

Agent Zed x Kush Kush – „Blame It On The Boogie“ (Single + offizielles Video)

Agent Zed x Kush Kush – „Blame It On The Boogie“ (Single + offizielles Video)

Schlagwörter