
Am 16.05.2025 ist die „Baller Deluxe„-Version des aktuellen Abor & Tynna-Albums „Bittersüß“ (Erst-VÖ: 14.02.2025), für dessen Produktion größtenteils Alexander Hauer (Florian Künstler, Julia Engelmann, Michael Schulte, Lizot, Lukas Rieger, Kelvin Jones, Tungevaag & Rabaan, Schiller) verantwortlich zeichnete, auf CD sowie als Download und Stream erschienen. In der Woche nach dem Re-Release stieg das Werk in den offiziellen deutschen Longplay-Charts auf Platz 13.

Verorten lässt sich der Longplayer, der inhaltlich Themen wie gescheiterte Beziehungen, Sehnsüchte, juvenile Leichtigkeit oder die Suche nach der eigenen Identität behandelt, musikalisch irgendwo zwischen Elektropop, EDM, Indie Pop, Hyper Pop, Techno, Singer/Songwritertum und Rap, wobei auch Achtziger-Einflüsse in die Musik integriert werden.
Selbstverständlich sind darauf die 16 Tracks des Original-Albums, welches seinen Release am 14. Februar 2025 feierte, vertreten, darunter die catchy Rap Pop-Songs „Küsschen“ und „Coco Taxi“, die melancholisch-schwermütige Indie Pop-Nummer „Parallele Linien“, das akustisch gefärbte Singer-Songwriter-Popstück „Songs Gehasst“ sowie die treibende Elektropop-Nummer „Baller“, die es nach dem Auftritt des Geschwister-Duos im Finale des diesjährigen Eurovision Song Contests in Basel auf Platz 3 der offiziellen deutschen Single-Charts schaffte.
Das Deluxe Album wartet überdies mit dem Synthie Pop-lastigem Bonustrack „Rotkäppchen“, welcher durch ungemeine Clubtauglichkeit besticht, spartanisch gehaltenen Akustikversionen zu den Titeln „Winnetou“, „Parallele Linien“ und „Baller“ sowie diversen Remixen des Top3-Hits auf. Unter den „Baller“-Remixen ist es meines Erachtens der „nowifi Remix“, der durch seine House-Lastigkeit herausragt. Angetan hat es mir auch der Abor Mix, der einen direkt auf die Tanzfläche zu ziehen weiß.

Die Geschwister Tünde und Attila Bornemisza, die im Herbst auf ihrer „BITTERSÜẞ TOUR 2025“ die Städte Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Köln und Wien (AT) beehren werden, demonstrieren mit der „Baller Deluxe“-Version ihres aktuellen Albums „Bittersüß“, welches voller Komplexität und Nuancenreichtum ist und irgendwo zwischen Elektropop, EDM, Indie Pop, Singer/Songwritertum und Rap changiert, eindrucksvoll, dass sie keine Eintagsfliegen sind, sondern das Potential haben, sich dauerhaft im Musik-Biz als feste Größe zu etablieren.
PS: Am 06.06.2025 soll die „Baller Deluxe“-Version von „Bittersüß“ übrigens auch als Doppel Vinyl (Clear Vinyl) erscheinen.
▶ Jetzt das aktuelle Album (Baller Deluxe Version – Clear Vinyl/Doppel-LP) bei jpc bestellen*
▶ Jetzt das aktuelle Album (Baller Deluxe Version – CD) bei jpc bestellen*
Hier das offizielle Video zu „Baller“:
Und hier das brandneue Video zu „Rotkäppchen“:
Das Akustik-Video zu „Parallele Linien“ gibt es hier:
Das Album auf Spotfy anhören:
Tracklisting des Albums „BITTERSÜß (Baller Deluxe)“:
1. Parallele Linien
2. Psst
3. Engel in Jeans
4. Coco Taxi
5. Seifenblasen
6. Mama
7. Babylon
8. Guess What I Like
9. Katana
10. Mona Lisa
11. Winnetou
12. Baller
13. Tan Lines
14. Küsschen
15. Karussell
16. Songs gehasst
17. Rotkäppchen
18. Winnetou (Acoustic Version)
19. Parallele Linien (Acoustic Version)
20. Baller – (Acoustic Version)
21. Baller – (Acoustic Hungarian Version)
22. Baller – (Eurovision Mix)
23. Baller – (Karaoke Version)
24. Baller – (Abor Remix)
25. Baller – (nowifi Remix)
BITTERSÜẞ TOUR 2025
28.09.2025 Frankfurt/Main, Nachtleben
30.09.2025 Berlin, Badehaus
01.10.2025 Hamburg, Hebebühne
02.10.2025 Köln, Yard Club
04.10.2025 Wien (AT), Flex Café
Buy Link (Streaming Link) Album: https://aborundtynna.lnk.to/bittersuess_baller_deluxe
Instagram: https://www.instagram.com/aborandtynna/
Tik Tok: https://www.tiktok.com/@aborandtynna
Abor & Tynna – „Bittersüß (Baller Deluxe)“ (Album – Jive Germany/Sony Music Entertainment Germany)