Alexander Eder – „Funkenregen (Gib Nicht Auf)“ (Single + offizielles Lyric Video)

Alexander Eder – „Funkenregen (Gib Nicht Auf)“ (Single + offizielles Lyric Video)

Gestern (29.09.2023) hat Alexander Eder seine neue Single unter dem Titel „Funkenregen (Gib Nicht Auf)“ gedroppt. Soundtechnisch in Szene gesetzt wurde der stimmungsmäßig zwischen Melancholie und Optimismus oszillierende Poprock-Track  von Jules Kalmbacher und Jens Schneider.

Alexander Eder - "Funkenregen (Gib Nicht Auf)" (Single - Better Now Records/Universal Music)
Alexander Eder – „Funkenregen (Gib Nicht Auf)“ (Single – Better Now Records/Universal Music)

Er ist der, mit der tiefen Stimme. Mit den Songs, die so oft einen augenzwinkernden Blick aufs Leben werfen. Und immer wieder daran erinnern, sich selbst nicht immer ganz so ernst zu nehmen. Alexander Eder und seine Musik stehen dafür, „ganz normal gestört“ zu sein. Dabei wäre der 24-Jährige nicht genau der Künstler, der er ist, wenn er nicht auch packende Botschaften transportieren und mit ergreifenden Lyrics Positivität und Empowerment in die Deutschpop-Playlisten katapultieren würde. Was er für diese Message braucht? Nur drei kleine Worte: „Gib nicht auf“.

Alexander Eder weiß: Gibst du auf, hast du schon verloren. Der Mut weiterzumachen ist entscheidend. So treffen motivierende Lyrics auf rockige Sounds und die unverkennbare Stimme des Österreichers. Und eine mutmachende Botschaft.

Anzeige
Alexander Eder - Pressebild (Foto Credits (c): Marco Landau)
Alexander Eder – Pressebild (Foto Credits (c): Marco Landau)

Es ist das Gespür für lebensnahe Themen in seinen Songs, das Alexander Eder zu genau dem Ausnahmekünstler macht, der er ist. Ob schmunzelnde Tracks, die ein lautes Ja zum Leben transportieren, oder Balladen mit Tiefgang – der Vollblutmusiker steht nicht nur für vielfältige Talente, sondern ebenso für den unverkennbaren Alexander-Eder-Sound. Wie gut dieser einzigartige Style ankommt, beweisen 3 Millionen TikTok- und mehr als 570k Instagram-Follower. Und das Phänomen geht über die digitale Welt hinaus, denn auf seiner aktuell angekündigten Herbst-Tour sind bereits sechs Termine komplett ausverkauft (u.a. München, Köln, Hamburg). Kein Wunder also, dass ein Video auf Instagram, in dem Alexander Eder kürzlich erste Zeilen von „Funkenregen (gib nicht auf) gedropped hat, mehr als 24k Mal geliked und hunderttausendfach angesehen und hunderttausende wurde – unzähligen Wünschen, den Track als Single zu veröffentlichen inklusive. Genau diesem Wunsch seiner Crowd kommt Alexander Eder nun nach. Mit einem neuen Sound. Mut machend. Und genau so, wie er ist: echt.

(Presse-Info)

Hier das offizielle Lyric Video zum Track:

Live-Daten:
29.09.2023 St. Pölten – VAZ*
30.09.2023 München – Backstage Werk (AUSVERKAUFT)*
05.10.2023 Köln – Live Music Hall (AUSVERKAUFT)*
06.10.2023 Leipzig – Täubchenthal (AUSVERKAUFT)*
07.10.2023 Dresden – Alter Schlachthof*
20.10.2023 Frankfurt – Zoom*
21.10.2023 Bremen – Aladin Music*
27.10.2023 Wien – Marx Halle
28.10.2023 Graz – Orpheum (AUSVERKAUFT)
15.11.2023 Hannover – Capitol*
16.11.2023 Hamburg – Docks (AUSVERKAUFT)*
23.11.2023 Stuttgart – LKA Langhorn*
24.11.2023 Salzburg – Szene (AUSVERKAUFT)*
25.11.2023 Innsbruck – Music Hall*
03.12.2023 Berlin – Huxley’s Neue Welt*
(*Support: Florian Künstler)

Facebook: https://www.facebook.com/alexandereder.official

Instagram: https://www.instagram.com/alexandereder.official/

Alexander Eder – „Funkenregen (Gib Nicht Auf)“ (Single – Better Now Records/Universal Music)

Anzeige

Das könnte dich interessieren

Yvonne Catterfeld – „Move“ (Single – VÖ: 10.05.2024)

Yvonne Catterfeld – „Move“ (Single – VÖ: 10.05.2024)

MAX&JOY – „Alles Liebe“ (Single + offizielles Video)

MAX&JOY – „Alles Liebe“ (Single + offizielles Video)

AYLIVA x APACHE 207 – „Wunder“ (Single + offizielles Video)

AYLIVA x APACHE 207 – „Wunder“ (Single + offizielles Video)

Neue Musik-Videos der Woche | KW 17/2024

Neue Musik-Videos der Woche | KW 17/2024