Alexander Eder – “Kaffee“ (Single + offizielles Video)

Alexander Eder – “Kaffee“ (Single + offizielles Video)

Nach seinem Top Ten-Album (AT) “Schlagzeilen“ (VÖ: 30.10.2020), das die Singles “Lauf Mich Frei“, “Alle Guten Dinge“ und “Alles Wird Vergehen“ hervorbrachte, veröffentlicht Alexander Eder, der österreichische Singer-Songwriter und ehemalige Teilnehmer von The Voice Of Germany (8. Staffel – 2018), mit “Kaffee“ nun eine neue Single.

Alexander Eder - “Kaffee“ (Single - Electrola/Universal Music)
Alexander Eder – “Kaffee“ (Single – Electrola/Universal Music)

Mit Liebe und Kaffee wird alles gut! Davon ist auch Alexander Eder, einer der aufstrebendsten Newcomer in Österreich mit einer stetig wachsenden Fanbase in Deutschland, überzeugt.

Ausgestattet mit einer unverkennbar tiefen Stimme, sang sich der charismatische Musiker bereits 2018 bei „The Voice of Germany“ in die Herzen von Jury und Publikum. Diesen Weg setzte der 22-Jährige mit seinem 2020er-Debütalbum „Schlagzeilen“ eindrucksvoll fort.

Anzeige

Jetzt outet sich der hochtalentierte Singer-Songwriter als Kaffeejunkie – mit Hilfe seiner neuen Single „Kaffee“ (VÖ: 17.09.), die sowohl eine Hymne auf den Kaffeegenuss ist als auch eine persönliche Lovestory aus seiner Schulzeit erzählt. Eine Geschichte, von der vermutlich nahezu jeder ein Lied singen könnte.

Alexander Eder hat genau das getan und erinnert mit seinem neuen Song an ein Erlebnis: „Ich habe damals ein Mädchen gesehen und war sofort total baff. Leider habe ich sie in diesem Moment nicht angesprochen.”

Auf die damalige Frage eines Kumpels, was Alexander sie im Falle eines Wiedersehens gefragt hätte, antwortete dieser: „Naja, vielleicht geht man mal auf einen Kaffee …

Mit seinem Mix aus Selbstvertrauen, großem Talent und kreativem Songwriting schreibt Alexander Eder die Schlagzeilen einfach selbst – so wie er es von Beginn an getan hat.

Innerhalb kurzer Zeit erhöhte sich die TikTok-Followerschaft auf mittlerweile knapp 2 Millionen. Dass der Österreicher ein Gespür für melodische, ehrliche und emotionale Songs mitbringt, hat sich längst herumgesprochen.

Angesagte Acts wie Charlie Putz oder SDP haben ihn ebenso restiched wie bekannte Influencer à la Julia Beautx oder Rezo. Die Liste derer, die sich gerne auf einen Kaffee mit Alexander treffen, ist lang.

Die Reise des Österreichers geht weiter – und zwar mit einer gehörigen Portion Herzblut, Tiefgang und garantiert dem einen oder anderen Kaffee, der bekanntlich als Ausgangspunkt für neue Projekte und Lebensabschnitte dient.

 Alexander Eder - Pressefoto (Foto Credits ©: Mischa Lorenz)

Alexander Eder – Pressefoto (Foto Credits ©: Mischa Lorenz)

Übrigens: Alexander Eder hat eines Tages herausgefunden, wer dieses Mädchen aus seiner Schulzeit war, mit der er sich gerne mal auf einen Kaffee getroffen hätte. Da ein Date damals nicht zustande gekommen war, stellt er nun seinen Fans diese eine Frage: „Hast du Lust auf einen Kaffee?“

(Presse-Info)

Hier das Video zu “Kaffee“:

“Kaffee“ auf Spotify anhören:

Instagramhttps://www.instagram.com/alexandereder.official/

Facebookhttps://www.facebook.com/alexandereder.official

TikTokhttps://www.tiktok.com/@alexandereder.official

Alexander Eder – “Kaffee“ (Single – Electrola/Universal Music)

Das könnte dich interessieren

“Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ (9. Staffel – VOX, Frühjahr 2022)

“Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ (9. Staffel – VOX, Frühjahr 2022)

Mariha – “Empört“ (EP)

Mariha – “Empört“ (EP)

Sally Shapiro – “Forget About You” (Single + offizielles Video)

Sally Shapiro – “Forget About You” (Single + offizielles Video)

“SCHLAGERBOOOM 2021 – Alles funkelt! Alles glitzert!” (23.10.2021 – Das Erste)

“SCHLAGERBOOOM 2021 – Alles funkelt! Alles glitzert!” (23.10.2021 – Das Erste)