Alpenlydia – „Heidi“ (Single + offizielles Video)

Alpenlydia – „Heidi“ (Single + offizielles Video)

Lydia Kelovitz aka ALPENLYDIA präsentiert als ihre Debüt-Single eine Coverversion des Klassikers „Heidi“, des Titelsongs der längst zum Kult avancierten Zeichentrickserie „“Heidi“, welcher im Original  (1977) von dem Volksmusik-Duo Gitti & Erika gesungen wurde.
Alpenlydia - "Heidi" (Single - Electrola/Universal Music)
Alpenlydia – „Heidi“ (Single – Electrola/Universal Music)

Sie stieg einst aus den Bergen hinab ins Tal, um der Menschheit, versammelt vor „Deutschland sucht den Superstar“ und dem „Dschungelcamp“, nicht nur mit ihren ultrasexy Looks kollektiv den Kopf zu verdrehen, sondern auch musikalisch erste Zeichen als Sängerin zu setzen. Ab sofort hat sie es vor allem auf die Hüften und Beine der Leute abgesehen – denn es darf getanzt und gefeiert werden zu ihren Songs: TV-Sensation Lydia Kelovitz aus dem österreichischen Neunkirchen meldet sich dieser Tage als ALPENLYDIA zurück und zeigt, wie sie hochalpinen Partysound über „dunkle Tannen/grüne Wiesen im Sonnenschein“ buchstabiert! Jetzt reinhören in die erste Single „Heidi“!

Kuhglockengeläut und beschauliche Sounds von der Alm, wie sie die klassische „Heidi“-Titelmelodie aus den Siebzigern ankündigen, haben hier schon nach wenigen Augenblicken keine Chance mehr, wenn sich die Dancefloor-Druckwelle ihren Weg bahnt und ALPENLYDIA klarstellt, mit wie viel Tempo sie zu dieser Klassikermelodie feiern will! „Heidi, Heidi, deine Welt sind die Berge“, heißt es dann natürlich auch hier, wie damals bei Gitti & Erika – aber die Welt, in der diese Heidi 2.0 ekstatisch feiert, liegt wohl doch eher zwischen Après-Ski, Ibiza-Hitze, Stroboskop-Feuerwerk und Silvesternacht-Tanzfläche. Nach atemlosen Jodlern türmen sich die massiven Synthesizer-Wellen zu echten Achttausendern auf und sorgen für 110% Partystimmung – und zwar gleichermaßen „am Morgen und im Abendschein/wenn rot die Alpen glüh’n“.

Alpenlydia - Pressefoto (Foto Credits (c): Manuel Schreier)
Alpenlydia – Pressefoto (Foto Credits (c): Manuel Schreier)

Spätestens bei „Deutschland sucht den Superstar“ 2020 sorgte ALPENLYDIA (damals noch als Lydia Kelovitz) mit ihren lasziven Leder-Looks für große Augen, um 2021 dann der Sendung „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“ eine Bonusprise Sex-Appeal zu verleihen. Am Mikrofon genauso umwerfend wie als Wrestlerin, startet die lebensfrohe und abenteuerlustige Tirolerin jetzt die diesjährige Winter-Partysaison mit ihrer neuen Single „Heidi“.

Fest steht: ALPENLYDIA zeigt gerne, was sie hat – und kommt auch musikalisch gleich zur Sache. Mit ihrer „Heidi“ gibt sie den Startschuss zur winterlichen Partysaison 2022/2023!

(Presse-Info)

Hier das offizielle Video zum Track:

Alpenlydia –  „Heidi“ (Single – Electrola/Universal Music)

Das könnte dich interessieren

Emilio – „Blessings“ (Album)

Emilio – „Blessings“ (Album)

Tim Bendzko – „Komm Schon!“ (Single + offizielles Lyric Video)

Tim Bendzko – „Komm Schon!“ (Single + offizielles Lyric Video)

Bernd Begemann & Die Befreiung – „Milieu“ (Album)

Bernd Begemann & Die Befreiung – „Milieu“ (Album)

Various Artists – “Milk & Sugar – Miami Sessions 2024“ (Compilation)

Various Artists – “Milk & Sugar – Miami Sessions 2024“ (Compilation)