Apache 207 – „Gartenstadt“ (Album)

Apache 207 – „Gartenstadt“ (Album)

Am heutigen Tage (09.06.2023) veröffentlichte der Deutschrap-Star Apache 207 sein brandneues Album unter dem Titel „Gartenstadt“. Es enterte direkt nach dem Release die Spitze der iTunes-Album-Charts.

Apache 207 - "Gartenstadt" (Feder Musik/Four Music/Sony Music)
Apache 207 – „Gartenstadt“ (Feder Musik/Four Music/Sony Music)

Apache 207 feiert die Veröffentlichung seines neuen Albums Gartenstadt. Bei der exklusiven Album-Releaseparty am 8. Juni 2023 im Holiday Park treffen sich geladene Gäste und 500 Fans, die Tickets zur Feier gewinnen konnten, um gemeinsam das neue Kapitel in der Geschichte von Apache 207 zu zelebrieren. In der etwas außergewöhnlichen Location können die Gäste nach einer kurzen Begrüßung ihre Kindheit wieder aufleben lassen und die Fahrgeschäfte des Parks nutzen. Der Höhepunkt des Abends ist die Bühnenshow von Apache 207, die Veröffentlichung des neuen Musikvideos zu Was weißt du schon und das anschließende Feuerwerk, das die Party zum Albumrelease einläutet.

Nach Platte (2019) und Treppenhaus (2020) erschien sein letztes Album 2sad2disco bereits 2021. Mit dem neuen Album knüpft Apache 207 nahtlos an und gibt darin tiefe Einblicke in das, was er in den letzten zwei Jahren erlebt hat. Auf dem lang erwarteten Album Gartenstadt, dessen Titel eine Hommage an den gleichnamigen Stadtteil in Ludwigshafen ist, in dem Apache 207 mit Freunden und Familie aufwuchs – zeigt Apache, dass er alles in seine Musik legt und dabei immer wieder neue Wege geht. Die Songs bedienen dabei unterschiedliche Genres, sind mal melancholisch, mal heiter, wechseln zwischen tiefgründigen Lyrics und selbstironischen Gute-Laune-Texten. Bei dieser bunten Mischung ist jeder Song dennoch unverkennbar im Stil von Apache 207.

Anzeige

Gartenstadt erscheint zu Beginn seiner Open-Air-Tour durch ganz Deutschland und wird für die ein oder andere Überraschung auf der Bühne sorgen. Bei seinen Live-Auftritten überzeugt der 25-jährige Musiker nicht nur mit seiner Stimme, sondern auch mit seiner ausgefeilten Bühnenshow und malt dabei regelrecht Bilder in die Köpfe der Konzertbesucher:innen. Bereits am 10. Juni geht es in Hannover weiter mit der nahezu ausverkauften Open-Air-Tour.

Zu Gartenstadt

Mit seiner Musik vereint Apache 207 die unterschiedlichsten Genres wie R’n’B, Eurodance, 80s Pop und Hip-Hop. Der Zwei-Meter-Mann mit langer Mähne und Sonnenbrille steht dabei wie kein anderer eindeutig für die deutsche Rap- und Popkultur. Innerhalb kürzester Zeit nimmt er von Ludwigshafen aus mit seinen Songs den deutschen Musikmarkt ein und verkauft innerhalb von Minuten Arenen aus. Jetzt hat Apache 207 angekündigt: Am 9. Juni 2023 erscheint das neue Album Gartenstadt, dessen Titel eine Hommage an den gleichnamigen Stadtteil in Ludwigshafen ist, in dem Apache 207 mit Freunden und Familie aufwuchs.

Apache 207 - Pressefoto (Foto Credits (c): Sony Music)
Apache 207 – Pressefoto (Foto Credits (c): Sony Music)

Seine markante Stimme prägt sich in die Herzen einer ganzen Generation. Kein anderer gibt so authentisch wieder, was er auf den Straßen und im Leben erlebt. Weder er selbst noch seine Musik lassen sich in altbekannte Schubladen stecken. Mit einer klaren Vision marschiert er zusammen mit seinem Team seit 2018 eigen und kompromisslos durch die Musikszene Deutschlands. Was auf YouTube beginnt, verbreitet sich schnell wie ein Lauffeuer. Die Vision, der außergewöhnliche Stil, die Themen abseits von Rapper Klischees treffen genau ins Schwarze beim deutschen Publikum.

Auch deshalb konnte Apache 207 mit seinen Songs bereits 27x Gold-, 7x Platin- und eine Diamantauszeichnungen erreichen. Die über 2 Milliarden Streams machen klar, seine Musik geht nicht mit dem Zeitgeist, sie kreiert und verändert ihn. Apache 207 rennt keinem Trend hinterher, lässt sich und seiner Musik keine Grenzen setzen, sieht sich in keinem Wettbewerb mit irgendeiner Konkurrenz. Er folgt seiner Intuition und trifft so in den richtigen Augenblicken immer wieder die richtige Entscheidung. Seine Musik, seine Videos und seine Texte sind seine Kunst, jeder seiner Songs ein von ihm abgeschnittener Teil.

(Presse-Info)

Jetzt Album bei jpc bestellen*

 

Den offiziellen Clip zu „Was Weißt Du Schon“ gibt es hier:

Anzeige

Hier das offizielle Video zu „Wenn Das So Bleibt“:

Das Album auf Spotify anhören:

Buy Link (Streaming Link) Album: https://apache207.lnk.to/Gartenstadt

Instagram: https://www.instagram.com/apache_207/

Tik Tok: https://www.tiktok.com/@apache_207

Apache 207 – „Gartenstadt“ (Feder Musik/Four Music/Sony Music)

Das könnte dich interessieren

Céline x Herbert Grönemeyer – „Flugzeuge Im Bauch (#40Bochum)“ (Single + Audio Video)

Céline x Herbert Grönemeyer – „Flugzeuge Im Bauch (#40Bochum)“ (Single + Audio Video)

Mike Singer – „Million Dollar Baby“ (Single + offizielles Video)

Mike Singer – „Million Dollar Baby“ (Single + offizielles Video)

Sonia Liebing – „Ich Wünsche Dir“ (Single + offizielles Video)

Sonia Liebing – „Ich Wünsche Dir“ (Single + offizielles Video)

Mi Casa x Malik Harris – „Who Cares“ (Single + offizielles Video)

Mi Casa x Malik Harris – „Who Cares“ (Single + offizielles Video)

Schlagwörter