Armin van Buuren veröffentlicht die neue Single „Feel Something“

Armin van Buuren veröffentlicht die neue Single „Feel Something“

Armin van Buuren – Release der brandneuen Single „Feel Something“ mit einem Feature des Singer-Songwriters Duncan Laurence

Armin van Buuren - “Feel Something (feat. Duncan Laurence)“ (Kontor Records)
Armin van Buuren – “Feel Something (feat. Duncan Laurence)“ (Kontor Records)

Armin van Buuren hat in den letzten Jahren eine Reihe überraschender Kooperationen auf den Weg gebracht und mit der heutigen Single kommt eine weitere hinzu.

Diesmal hat sich der fünfmalige Nr. 1-DJ mit seinem niederländischen Kollegen und Songwriter Duncan Laurence für „Feel Something“ zusammengetan. Dieser Pop-Dance-Track wird bei allen Zuhörern großen Anklang finden.

Anzeige
Duncan Laurence - Pressefoto (Foto Credit: Paul Bellaart)
Duncan Laurence – Pressefoto (Foto Credit: Paul Bellaart)

„Feel Something“ reflektiert den Herzschmerz vor einem Hintergrund aus massiven Beats und Synthie-Pop. Er entstand, nachdem Armin und Duncan Laurence beim ersten Treffen bei den Top 40 Awards in Amsterdam beschlossen hatten, gemeinsam ins Studio zu gehen. „Immer wenn ich einen Song schreibe, versuche ich mich aus den lebensverändernden Ereignissen um mich herum zu inspirieren und die kleinen Dinge zu finden, die sich dadurch plötzlich so anders anfühlen“, antwortet Duncan Laurence auf die Frage nach der Inspiration für den Song.

„Der leere Stuhl auf der anderen Seite des Küchentisches, die leere Hälfte eines Doppelbettes, solche Sachen. Auch wenn es weh tut, ist es auch eine Erinnerung an etwas Schönes. Und das ist es, worum es bei ‚Feel Somethinggeht“ sagt Duncan.

„Ich fühle mich immer gesegnet mit sehr talentierten Songwritern zusammenzuarbeiten“, fügt Armin van Buuren hinzu. „Nicht nur, weil sie Musik genauso lieben wie ich, sondern auch, weil sie mich daran erinnern, dass ich das Glück habe, mit anderen Menschen Musik zu machen und damit meinen Lebensunterhalt zu verdienen.

Armin van Buuren - Pressefoto (Foto Credit: Ruudbaan)
Armin van Buuren – Pressefoto (Foto Credit: Ruudbaan)

Falls ihr Duncan Laurence schon einmal live gehört habt: diese Stimme… was für ein Geschenk! Die Zusammenarbeit mit ihm war ein absoluter Segen und ich bin sehr stolz auf das Ergebnis. Es ist frisch, neu und wir haben viel Liebe hineingesteckt. Wir wollten die Hörer ‚etwas fühlen lassen‘ und genau das tut dieser Song“.

Duncan Laurence genießt einen rassanten Aufstieg zum Ruhm, seit er 2019 den Eurovision Song Contest (und seine über 200 Millionen Zuschauer) mit dem Gewinnersong „Arcade“ im Sturm eroberte.

Als großer Durchbruch des niederländischen Singer-Songwriters wurde der Song auf Platz 1 in Spotifys Global Viral Chart gelistet.

Seitdem hat er fast 300 Millionen Streams bei den beliebtesten Streaming-Plattformen weltweit und wurde sogar auf TikTok viralisiert, wo der Song bisher über 600.000 Mal verwendet wurde. Duncan Laurence, jetzt selbst ein Superstar, bereitet sich derzeit auf die Veröffentlichung seines Debütalbums „Small Town Boy“ vor.

(Presse-Info)

Hier das “Official Audio“ zu “Feel Something“ (feat. Duncan Laurence):

„Feel Something“ auf Spotify anhören:

Website von Armin van Buuren: https://www.arminvanbuuren.com/

Facebook: https://www.facebook.com/arminvanbuuren

Facebook  Duncan Laurence :

https://www.facebook.com/itsduncanlaurence/

Armin van Buuren – “Feel Something (feat. Duncan Laurence)“ (Single – Kontor Records)

Das könnte dich interessieren

APACHE 207 – “Sport” (Single + offizielles Video)

APACHE 207 – “Sport” (Single + offizielles Video)

The Kelly Family – “One More Happy Christmas (EP)“ (+ offizielles Lyric Video)

The Kelly Family – “One More Happy Christmas (EP)“ (+ offizielles Lyric Video)

Katie Melua – „Acoustic Album No. 8 “ (BMG Rights Management/Warner)

Katie Melua – „Acoustic Album No. 8 “ (BMG Rights Management/Warner)

Nina June – “Meet Me On The Edge Of Our Ruin“ (Red Ribbon Music/Nettwerk Music)

Nina June – “Meet Me On The Edge Of Our Ruin“ (Red Ribbon Music/Nettwerk Music)

Unser Deutschpop-Mix

Entdecke jetzt unsere neue Playlist auf Spotify:

Schlagwörter