ATB x Topic x A7S – “Your Love (9PM)“ (Single + offizielles Video)

ATB x Topic x A7S – “Your Love (9PM)“ (Single + offizielles Video)

Am 26. Oktober 1998 veröffentlichte der DJ und Produzent André Tanneberger aka ATB, der zuvor als Teil des Dance-Projektes Sequential One eine gewisse Bekanntheit erlangt hatte, mit dem Trance-Track “9 PM (Till I Come)“ seine erste Solo-Single, die zu einem Welthit avancierte und in den offiziellen UK-Single-Charts auf Platz 1 landete.

ATB x Topic x A7S - “Your Love (9PM)“ (Single – Virgin Records/Universal Music)
ATB x Topic x A7S – “Your Love (9PM)“ (Single – Virgin Records/Universal Music)

Bis zum heutigen Tag wurde der sonnendurchflutete Song, zu dem Yolanda Rivera die Vocals beisteuerte, im Vereinigten Königreich mehr als 890.000 mal verkauft.

Am 15. Januar 2021 erschien ein Remake des Titels, der im Original auf seinem l999er-Album “Movin‘ Melodies“ vertreten ist, als gemeinsame Zusammenarbeit mit dem aus Solingen stammenden Produzenten Topic und dem schwedischen Sänger A7S und erreichte hierzulande als Höchstnotierung bislang Platz 5 in den deutschen iTunes-Single-Charts. In den offiziellen deutschen Single-Charts schaffte der Track es bereits in die Top40.

Anzeige

Zur Zusammenarbeit mit Topic äußert sich André Tanneberger wie folgt:

„Ich habe in den vergangenen 20 Jahren sehr viele Anfragen für Zusammenarbeiten und Neuauflagen von meinem Track 9PM (till I come) erhalten. Und ich habe sie allesamt abgelehnt. Denn ich war nie wirklich zufrieden mit dem Ansatz oder dem finalen Ergebnis. Dann habe ich zusammen mit Rudi (meinem Manager) in Topics „Breaking Me“ reingehört und wir hatten direkt das Gefühl, dass diese beiden Soundwelten perfekt miteinander verschmelzen könnten.“

Zeitgemäß produziert, präsentiert sich das melancholisch gefärbte 2021er-Dance-Update von “9 PM (Till I Come)“ als überaus ansprechende Hommage an den ATB-Klassiker.

ATB x Topic x A7S – Pressefoto (Foto Credit: Universal Music)
ATB x Topic x A7S – Pressefoto (Foto Credit: Universal Music)

Hier der offizielle Videoclip zu “Your Love (9PM)“:

ATB:

Website: https://atb-music.com/

Facebook: https://www.facebook.com/ATB

Instagram: https://www.instagram.com/atbandre/?hl=de

Twitter: https://twitter.com/atbandre?lang=de

Topic:

Facebook: https://www.facebook.com/topicproductions

Instagram: https://www.instagram.com/topic

Twitter: https://twitter.com/topicmusictv

A7S:

Facebook: https://www.facebook.com/iama7s

Instagram: https://www.instagram.com/iama7s/

ATB x Topic x A7S – “Your Love (9PM)“ (Single – Virgin Records/Universal Music)

Das könnte dich interessieren

APACHE 207 – “Sport” (Single + offizielles Video)

APACHE 207 – “Sport” (Single + offizielles Video)

The Kelly Family – “One More Happy Christmas (EP)“ (+ offizielles Lyric Video)

The Kelly Family – “One More Happy Christmas (EP)“ (+ offizielles Lyric Video)

Katie Melua – „Acoustic Album No. 8 “ (BMG Rights Management/Warner)

Katie Melua – „Acoustic Album No. 8 “ (BMG Rights Management/Warner)

Nina June – “Meet Me On The Edge Of Our Ruin“ (Red Ribbon Music/Nettwerk Music)

Nina June – “Meet Me On The Edge Of Our Ruin“ (Red Ribbon Music/Nettwerk Music)

Unser Deutschpop-Mix

Entdecke jetzt unsere neue Playlist auf Spotify:

Schlagwörter