bac x alfons. – „Achterbahnfahrten im Kopf“ (Single + offizielles Video)

bac x alfons. – „Achterbahnfahrten im Kopf“ (Single + offizielles Video)

Aus Kärnten stammt der 18-jährige Sänger und Rapper Samuel Bach aka bac, der gestern (31.05.2024) seine neue Single „Achterbahnfahrten im Kopf“ veröffentlicht hat, welche durchaus das Zeug zu einem Sommerhit  hat. Produziert hat der Villacher den luftig-leichten Track gemeinsam mit alfons., der auch den Mix übernahm, während Dan Sutter in den Credits für das Mastering auftaucht. 

bac (gespr. bi ey ßi) aus Kärnten ist gerade mal 18 Jahre jung und verströmt mit seiner freshen und geradlinigen Art eine positive Leichtigkeit – ein echter Musiker (spielt seit12 Jahren Klavier) der die Pop/Rapmusik aufmischen wird. Bereits erste Jugendwellen haben seinen letzten Song selbstständig gepickt und nun ist auch die Livebranche auf ihn aufmerksam geworden. bac spielt nun erstmalig in Österreich und Deutschland erste gigs (u.a. Heldenplatz, Wien Fridays 4 future 31.05.) Nach „in der Zeit verlieren“ (viral charts GSA) erscheint nun die starke „Achterbahnfahrten im Kopf“ erstmals mit offiziellem Musikvideo, was mit viel Witz und Charme passender Weise auf dem Wiener Prater gedreht wurde.

bac x alfons. - "Achterbahnfahrten im Kopf" (Single - jederwirdjemand/Polydor/Universal Music)
bac x alfons. – „Achterbahnfahrten im Kopf“ (Single – jederwirdjemand/Polydor/Universal Music)

bac über „Achterbahnfahrten im Kopf“:

Anzeige

Es war 2 Uhr nachts und aus Langeweile sprach ich mit ein paar Leuten auf Ome TV. Plötzlich traf ich auf ein wunderschönes Mädchen und wir unterhielten uns 40 Minuten lang intensiv. Doch dann ging ihr Akku leer und ich hatte weder ihren Namen noch einen Nutzernamen. Frustriert wandte ich mich FL Studio zu und wollte eigentlich einen traurigen Song schreiben. Doch stattdessen entschied ich mich, einen fröhlichen Song zu kreieren, der all jenen gewidmet ist, die schon einmal auf den ersten Blick verliebt waren und in einer ähnlichen Situation steckten. Ich nahm den Text auf und erstellte die Skizze des Liedes, die ich dann an Hannes (auch bekannt als Alfons.) schickte. Dank dem Internet und lokaler Distanz, schlossen wir den Song gemeinsam über Discord ab, ohne uns jemals persönlich getroffen zu haben. (Ja, der Song wurde wirklich online über Discord produziert.) Abschließend möchte ich sagen: Wenn du, unbekannte Frau von Ome TV, dies liest, bitte melde dich bei mir. @bacwirdmaljemand auf allen Socials.

(Presse-Info)

Hier das offizielle Video zum Track:

Den Song auf Spotify anhören:

Buy Link (Streaming Link) Single: https://umg.lnk.tt/AchterbahnfahrtenImKopf

Instagram: https://www.instagram.com/bacwirdmaljemand/

Tik Tok: https://www.tiktok.com/@bacwirdmaljemand

Anzeige

bac x alfons. – „Achterbahnfahrten im Kopf“ (Single – jederwirdjemand/Polydor/Universal Music)

Das könnte dich interessieren

SOPHIA – „So Viel Schöner“ (Single + Visualizer Video)

SOPHIA – „So Viel Schöner“ (Single + Visualizer Video)

Anastacia Live – Not That Kind-Tour 2025

Anastacia Live – Not That Kind-Tour 2025

Revolverheld – „Einfach Machen“ (Single) // offizieller ARD-Olympia-Song 2024

Revolverheld – „Einfach Machen“ (Single) // offizieller ARD-Olympia-Song 2024

01099 – „Pistazieneis“ (Single + offizielles Video)

01099 – „Pistazieneis“ (Single + offizielles Video)