Becky Hill – „Forever Young“ (Single + offizielles Video)

Becky Hill – „Forever Young“ (Single + offizielles Video)

Becky Hill – formidable Coverversion des Alphaville-Klassikers “Forever Young“

Becky Hill - “Forever Young“ (Single - Polydor/Universal)
Becky Hill – “Forever Young“ (Single – Polydor/Universal)

Becky Hill, Halbfinalistin der ersten Staffel der Gesangs-Castingshow “The Voice UK“ (2012), erlangte in den letzten Jahren vor allem durch ihre Gesangs-Features bei House bzw. EDM-Produktionen Bekanntheit.

So arbeitete sie in der Vergangenheit bereits mit Größen wie Rudimental (“Powerless“ – 2014), Tiesto („Nothing Really Matters“ – 2020), Netsky (“Hold On“ – 2020) oder Sigala („Heaven on My Mind“ – 2020) zusammen.

Anzeige

Die britische Popsängerin, deren größter Single-Erfolg bislang der Future-House-Track “Gecko“, eine Kollabo mit Oliver Heldens, ist, welche im Jahre 2014 eine Notierung auf Platz 1 der offiziellen britischen Single-Charts schaffte, legt nach der Nummer “Space” (2020) nun mit “Forever Young“ ihre neue Single vor.

Die im Gewand einer Piano-Ballade gekleidete Coverversion des gleichnamigen Alphaville-Klassikers diente als Soundtrack für die Weihnachtswerbung einer bekannten Fast Food-Kette in Großbritannien.

Das eigenständige Remake, mit dem es Becky Hill zweifelsohne gelungen ist, dem Song neue Facetten abzugewinnen, erreichte bereits Platz 1 in den britischen iTunes Charts und verfehlte die Top40 der offiziellen UK-Single-Charts nur hauchdünn.

Produziert wurde die Charity-Single, deren Erlöse teils an die gemeinnützige Organisation FareShare gehen, von Charlie Hugall (Ed Sheeran, Florence and the Machine, Halsey, Crystal Fighters, Dermot Kennedy).

Am 19. März 2021 soll übrigens das erste Studioalbum der Britin erscheinen, zu dem sich die 26-Jährige wie folgt äußert: “[Es] wird voll von persönlichen Einsichten aus meinem Leben sein, […] von denen ich hoffe, dass ich andere Menschen mitziehen kann, so wie ich, als ich heranwuchs, von den Alben anderer Künstler mitgezogen wurde”.

Hier der Videoclip zu “Forever Young“:

Und hier noch das Video zu “Space“:

Anzeige

“Forever Young“ auf Spotify anhören:

Website: https://www.beckyhill.com/

Facebook: https://www.facebook.com/Beckyhillofficial/

Instagram: https://www.instagram.com/beckyhill/

Twitter: https://twitter.com/BeckyHill

Becky Hill – “Forever Young“ (Single – Polydor/Universal)

Das könnte dich interessieren

Holi Farbrausch Festival Georgsmarienhütte (2024)  – Time Table und PreParty im Alando

Holi Farbrausch Festival Georgsmarienhütte (2024) – Time Table und PreParty im Alando

Curse – „1994“ (Single + Audio Video)

Curse – „1994“ (Single + Audio Video)

Peter Schilling – „Major Tom (Völlig losgelöst)“ (Musik-Video 2024)

Peter Schilling – „Major Tom (Völlig losgelöst)“ (Musik-Video 2024)

Santiano – „Retter In Der Not“ (Single + offizielles Video)

Santiano – „Retter In Der Not“ (Single + offizielles Video)

Schlagwörter