BETTEROV – „Jil Sander Sun“ (Single + offizielles Video)

BETTEROV – „Jil Sander Sun“ (Single + offizielles Video)

Von Tim Tautorat produziert wurde „Jil Sander Sun“ (VÖ: 09.06.2023), die heute erschienene  neue Single von Betterov.

BETTEROV - "Jil Sander Sun" (Single - Betterov Recordings/Island Records/Universal Music)
BETTEROV – „Jil Sander Sun“ (Single – Betterov Recordings/Island Records/Universal Music)

Künstler wie er sind selten. Unangepasst, keinem Trend folgend und dennoch ein guter Indikator für Zeitgeist und die Lebenswirklichkeit seiner Generation. Feine Schwingungen, die Betterov in seinem roughen Signature-Style zwischen Indierock, Post Punk und Pop Noir einfängt. Für Tracks wie „Dussmann“, „Böller aus Polen“ oder „Die Leute und ich“ wurde er mit dem Preis für Popkultur ausgezeichnet. Und auch sein im letzten Herbst erschienenes Top 5-Debütalbum „Olympia“ fand sich gegen Jahresende in allen wichtigen Hotlists wieder. Ausverkaufte Headliner-Touren, Reeperbahn Festival, soweit erstmal. Mit „Jil Sander Sun“ veröffentlicht Betterov am kommenden Freitag (09. Juni) nun seinen ersten neuen Song seit des Debütalbums: Die Geschichte einer Nacht und ihre Spätfolgen.

Betterov - Pressefoto (Foto Credits (c): Rebecca Krämer)
Betterov – Pressefoto (Foto Credits (c): Rebecca Krämer)

Der tristen Weltvergessenheit seiner ehemaligen Heimat irgendwo in der Thüringer Pampa ist Betterov längst entflohen. Stattdessen erzählt der Wahl-Berliner heute in seinen Songs vom Durchbrechen der inneren Barrikaden, bei denen er sich allen Ängsten und Selbstzweifeln entgegenstellt, um negative Emotionen in positive Energie zu transformieren. Bespiegelung, Analyse und Selbstverortung. Seine wachsende Fanbase folgt ihm textsicher und verewigt seine Songzeilen in ihren Tattoos. Auf seiner neuen Single stellt sich der Sänger und Musiker nun einem lange verdrängten Phantom aus der Vergangenheit: „Jil Sander Sun“.

Anzeige

Schaut euch das frisch veröffentlichte Musikvideo für „Jil Sander Sun“ hier an:

Betterov – Jil Sander Sun (Official Video)

Manchmal ist es eine bestimmte Melodie, ein Kleidungsstück oder ein Duft, der uns zurückversetzt in vergangene Zeiten und an andere Orte. Vergessene Erinnerungen an schöne Tage, die flüchtig und irgendwie nicht richtig greifbar nachhallen. Oder lange unterdrückte Traumata, die wieder erwachen und in voller Wucht über uns herfallen. Situationen, in denen man wieder alles ganz genau vor Augen hat. Jedes noch so kleine Detail, das die Zeit über die Jahre langsam mit anderen Eindrücken überschrieben und in die hinterste Ecke unseres Denkens verschoben hat. „Jil Sander Sun“ handelt von genau diesem Triggermoment, ausgelöst durch einen ganz bestimmten Duft.

Auf „Jil Sander Sun“ erzählt Betterov die Geschichte einer Nacht, in der es aus völlig heiterem Himmel zu einer brutalen Schlägerei kommt. Eine Nacht, deren Bilder für immer hängen bleiben, die untrennbar mit dem gleichnamigen Parfüm verknüpft sind und die sofort wieder auftauchen, sobald man diesem markanten Duft im Alltag begegnet. Ein Lied über Gruppenzwang, das Nachtleben und blanke Gewalt, für immer festgehalten im blumigen Bouquet von Jasmin und Narzissen.

In diesem Sommer ist Betterov live auf diversen Festivals wie dem Hurricane & Southside, dem Wave Gotik Treffen, dem Taubertal Festival sowie vielen anderen Open Airs zu erleben. Im Herbst geht der Sänger und Musiker auf seine nächste Headliner-Tour durch deutsche Clubs.

(Presse-Info)

Betterov live

Anzeige

16.06.–­18.06.23 Neuhausen ob Eck, Southside Festival
16.06.–­18.06.23 Duisburg, Traumzeit Festival
16.06.–­18.06.23 Scheeßel, Hurricane Festival
30.06.23 CH – St. Gallen, Open Air St. Gallen
13.07.–­15.07.23 Haunetal-Odensachsen, Haune Rock
10.08.–­13.08.23 Rothenburg ob der Tauber, Taubertal Festival

Buy Link (Streaming Link) Single: https://umg.lnk.tt/JilSanderSun

Instagramhttps://www.instagram.com/betterovmusik/

Tik Tok: https://www.tiktok.com/@betterovmusik

BETTEROV – „Jil Sander Sun“ (Single – Betterov Recordings/Island Records/Universal Music)

Das könnte dich interessieren

Neue Musik-Videos der Woche | KW 21/2024

Neue Musik-Videos der Woche | KW 21/2024

Luca-Dante Spadafora x LINA – „Up Up Up (Nobody’s Perfect)“ (Single + offizielles Video)

Luca-Dante Spadafora x LINA – „Up Up Up (Nobody’s Perfect)“ (Single + offizielles Video)

Sector 5 – „Bittersweet“ (Single + offizielles Video)

Sector 5 – „Bittersweet“ (Single + offizielles Video)

Jacob Elias – „wiederliebst“ (Single + offizielles Video)

Jacob Elias – „wiederliebst“ (Single + offizielles Video)

Schlagwörter