Billy Joel – „Turn the Lights Back On“ (Single + offizielles Lyric Video)

Billy Joel – „Turn the Lights Back On“ (Single + offizielles Lyric Video)

Gestern (01.02.2024) erschien mit „Turn the Lights Back On“ die erste neue Single von der Singer/Songwriter-Legende Billy Joel seit Dekaden. Die wunderbare Piano Pop-Ballade, welche es in den deutschen iTunes-Single-Charts bereits auf Platz 2 geschafft hat, wurde von  Freddy Wexler produziert.

Heute veröffentlicht Billy Joel seine erste neue Single seit Jahrzehnten, „Turn The Lights Back On“. Die Single wird von einem Liedtextvideo auf Billys offiziellem YouTube-Kanal begleitet. „Turn The Lights Back On“ wurde von dem für den GRAMMY nominierten Songwriter und Produzenten Freddy Wexler produziert und von Wexler, Arthur Bacon, Wayne Hector und Joel geschrieben.

Der sechsfache GRAMMY® Award-Gewinner, Mitglied der Rock and Roll Hall of Fame® und Kennedy Center®-Ehrenträger wird diesen Sonntag bei den GRAMMYs 2024 auftreten, die um 20:00 Uhr ET auf CBS & Paramount+ ausgestrahlt werden. Bitte überprüfen Sie die örtlichen Sender.

Anzeige

Billy deutete das Lied zunächst auf TikTok an, nach seinem Debüt auf der Plattform. Jetzt liefert er eine klassische Billy Joel-typische Melodie, die die Merkmale seines unverkennbaren Sounds verkörpert und das nächste Kapitel seiner Geschichte einleitet. In den Texten fragt er: „Habe ich zu lange gewartet… um das Licht wieder anzuschalten?“

Billy Joel - Pressebild (Foto Credits (c): Myrna Suarez)
Billy Joel – Pressebild (Foto Credits (c): Myrna Suarez)

Billy Joel bleibt einer der einflussreichsten Künstler aller Zeiten und ein Geschichtenerzähler für Generationen ohne Vergleich. Neben dem Verkauf von über 160 Millionen Alben weltweit und der Anerkennung als „der viertbestverkaufte Solo-Künstler in den Vereinigten Staaten“ hat er sechs GRAMMY® Awards aus 23 Nominierungen erhalten. Unter Dutzenden von Auszeichnungen wurde er 1992 in die Songwriters Hall of Fame®, 1999 in die Rock and Roll Hall of Fame® und 2006 in die Long Island Music Hall of Fame® aufgenommen. Darüber hinaus wurde er 2002 zum MusiCares „Person of the Year“ und 2013 mit den Kennedy Center® Honors ausgezeichnet. Mit seinem doppelten Diamant-Greatest Hits – Volume I & Volume II schrieb er Geschichte als „das sechst meistzertifizierte Album aller Zeiten“. Hits wie „Piano Man“, „Uptown Girl“ und „We Didn’t Start The Fire“ hallen durch die Epochen und verewigen ihn sogar unter den Top-Künstlern auf Spotify. Nach seiner 100. ausverkauften Vorstellung im Madison Square Garden erklärte der Staat New York (seine Heimat) den 18. Juli zum „Billy Joel Day“. Im Jahr 2024 teilt er sein erstes neues Lied seit Jahrzehnten „Turn the Lights Back On“.

(Presse-Info)

Hier das offizielle Lyric Video zum Track:

Buy Link (Streaming Link) Single: https://billyjoel.lnk.to/TTLBO

Den Song auf Spotify anhören:

Website: https://www.billyjoel.com/

Anzeige

Facebook: https://www.facebook.com/billyjoel

Instagram: https://www.instagram.com/billyjoel/

Twitter (X): https://twitter.com/billyjoel

Billy Joel – „Turn the Lights Back On“ (Single – Columbia Records/Sony Music)

Das könnte dich interessieren

Emilio – „Blessings“ (Album)

Emilio – „Blessings“ (Album)

Tim Bendzko – „Komm Schon!“ (Single + offizielles Lyric Video)

Tim Bendzko – „Komm Schon!“ (Single + offizielles Lyric Video)

Bernd Begemann & Die Befreiung – „Milieu“ (Album)

Bernd Begemann & Die Befreiung – „Milieu“ (Album)

Various Artists – “Milk & Sugar – Miami Sessions 2024“ (Compilation)

Various Artists – “Milk & Sugar – Miami Sessions 2024“ (Compilation)