Blümchen  x Eli Preiss – „Boomerang“ (Single + Audio Video)

Blümchen x Eli Preiss – „Boomerang“ (Single + Audio Video)

Gemeinsam mit  Eli Preiss legt Jasmin Wagner aka Blümchen ein zeitgemäßes Re-Work ihres Eurodance-Klassikers „Boomerang“ aus dem Jahre 1996 vor, der sowohl in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz in den Top Ten der offiziellen Single-Charts landen konnte.  Soundtechnisch in Szene gesetzt wurde die hitverdächtige Neuinterpretation, welche definitiv das Zeug zu einem Sommerhit anno 2025 hat, von  Cornelius Kuron aka cornelius. 

Blümchen x Eli Preiss - "Boomerang" (Single - Virgin Records/Universal Music)
Blümchen x Eli Preiss – „Boomerang“ (Single – Virgin Records/Universal Music)

Mit Megahits wie „Herz an Herz“, „Kleiner Satellit (Piep, Piep)“ oder „Boomerang“ hat Jasmin Wagner alias Blümchen für den ultimativen Soundtrack der 90er Jahre gesorgt und sich zur erfolgreichsten deutschen Solokünstlerin des Jahrzehnts entwickelt.

Pünktlich zur Vorankündigung ihrer 30. Anniversary-Tour hat sie den global gefeierten Eurodance-Kultclassic einem stilistischen Komplett-Make Over unterzogen – Support bekommt Blümchen auf ihrem brandneuen ClubRemake von der angesagten österreichischen Sängerin und Songwriterin Eli Preiss! Im Sommer 1996 stürmte Blümchen mit „Boomerang“ die Top 10 der europäischen Charts und legte mit ihrer ersten Single „Herz an Herz“ den Grundstein für eine fast beispiellose Bühnenkarriere, während der die Hamburgerin ihre deutliche DNA innerhalb der Popkultur hinterlassen hat. Mit ihrem packenden Maximum-Energy-Mix aus Pop, Eurodance und Rave erspielte sich die mehrmalige Echo-Preisträgerin eine enorme Popularität von ganz Europa bis hin nach Amerika und Asien. Nach Millionen verkaufter Tonträger zählt Blümchen bis heute zu den aufregendsten, eigenständigsten und experimentierfreudigsten deutschen Musikerinnen, die regelmäßig von jungen Acts als wichtige Referenz genannt wird und die durch Features mit Künstler:innen wie Domiziana, Finch oder Lord Of The Lost ein generationsübergreifendes Publikum begeistert.

Für ihren neuen Re-Work hat sich Blümchen mit der österreichischen Musikerin Eli Preiss zusammengetan, um den Lovesong auf eine überraschende Art neu zu erzählen! Schon immer hat Blümchen auf eine gewisse musikalische Unberechenbarkeit gesetzt und auch Eli Preiss bewegt sich gern abseits sämtlicher Genre-Schubladen. Zusammen haben beide das romantische Vollgas-Original von „Boomerang“ dekonstruiert, tiefer gelegt und mit fetten Basslines, Trap- und Breakbeat-Einflüssen sowie neuen Lyrics zu einem modernen Club-Banger zwischen Rap und Hyper-Pop veredelt. Seit 2018 mischt Eli Preiss mit ihrem zeitgemäßen Soundclash aus Pop und Rap die Grenzen von Underground und Mainstream auf, während sie mit millionenfach gestreamten Singles wie „Wein in Wien“, „Endboss“ oder „Nikes“ durchschnittlich mehr als 260k monatliche Spotify-Hörer:innen abholt.

Mit „Boomerang“ erscheint nun die perfekte Warm-Up-Single, um sich schon einmal auf ihre kommende Anniversary-Tour zu ihrem 30. Bühnenjubiläum einzustimmen. Ab Mai 2025 wird sie als eine der stilprägendsten Künstlerinnen der Nineties noch einmal die größten und wichtigsten 90er-Bühnen rocken, um ein letztes Mal ihre beliebtesten Hits mit alten und neuen Fans zu feiern. Gleichzeitig verkündet Jasmin Wagner nach drei Jahrzehnten voller Erfolge und ikonischer Auftritte ihren Abschied von der 90er-Jahre-Szene. Es wird natürlich auch ein großes Abschiedskonzert – „den letzten Rave“ – in Hamburg geben. Datum folgt – stay tuned!“

(Presse-Info)

Hier das Audio Video zum Track: 

Den Song auf Spotify anhören:

Instagram: https://www.instagram.com/jasminwagnerofficial

Facebook: https://www.facebook.com/JasminWagnerOfficial

Anzeige

Blümchen x Eli Preiss – „Boomerang“ (Single – Virgin Records/Universal Music)

Das könnte dich interessieren

Neue Musik-Videos der Woche | KW 19/2025

Neue Musik-Videos der Woche | KW 19/2025

Smash Into Pieces x Elize Ryd – „Paradise“ (Single + offizielles Video)

Smash Into Pieces x Elize Ryd – „Paradise“ (Single + offizielles Video)

Scooter x Harris & Ford with Shibui – „Gimme That Noise“ (Single + offizielles Video)

Scooter x Harris & Ford with Shibui – „Gimme That Noise“ (Single + offizielles Video)

DJ Sammy x Loona x Empyre One – „You’re My Angel“ (Single + offizielles Video)

DJ Sammy x Loona x Empyre One – „You’re My Angel“ (Single + offizielles Video)

Schlagwörter