Bosse x LEA – „Nur Noch Ein Lied“ (Single + offizielles Video)

Bosse x LEA – „Nur Noch Ein Lied“ (Single + offizielles Video)

Bosse bringt mit „Nur Noch Ein Lied“ (VÖ:  15.09.2023), einem wunderschönen Duett mit LEA, einen weiteren Vorboten auf sein kommendes Studioalbum heraus, welches am 27.10.2023 via Vertigo Berlin (Universal Music) erscheinen soll, ujnd zwar unter dem Titel „Übers Träumen“Für die Produktion der Pop-Ballade zeichnete Philipp Steinke verantwortlich.

Bosse x LEA – "Nur Noch Ein Lied" (Single - Vertigo Berlin/Universal Music)
Bosse x LEA – „Nur Noch Ein Lied“ (Single – Vertigo Berlin/Universal Music)

Seien wir ehrlich – es gibt nur noch wenig, das uns tief berühren kann. Das Angst macht und zugleich Mut. Das Spuren hinterlässt. Einer dieser Momente fand sich in dem Film „Don’t Look Up“, einer Komödie von Adam McKay, die wahrlich unter die Haut geht. Leonardo DiCaprio sitzt dort als Dr. Randall Mindy mit den wichtigsten Menschen gemeinsam am Esstisch und alle wissen, dass in wenigen Sekunden die Welt untergeht. Ausweglos. Unwiderruflich. Wie sie sich ansehen, ihre Hände nehmen, für einen letzten Augenblick nur noch schweigen, in Zugewandtheit, in Liebe… das vergisst man nicht.

Womöglich hat Bosse diese Szene im Kopf gehabt, wenn er singt: „Stellen wir uns vor, die Welt geht unter / ein Meteorit haut alles kaputt.“ Denn so verbindlich wie dieser Film, der Tragik mit Humor verbindet, genau so meint es auch diese Single mit LEA als Duettpartnerin. Eine Frau, die stets alles in ihre Kooperationen legt, seien sie mit LUNA, Antje Schomaker, Casper, mit 01099 oder eben nun für diese gesungene Geschichte, in der Bosse „auf der Bühne allein“ steht während des nahenden Endes.  „Noch drei Minuten, dann wird abgeräumt.“

Anzeige

Wie wäre das? Wie fühlt sich das an? Wenn es wirklich zu Ende ginge und man es wüsste? Wo wären die Gedanken? Wo wäre das Herz? Bei den tiefsten Spuren, den wichtigsten Menschen. Und so türmt sich der Refrain auf mit beiden Stimmen, die sich ansingen aus der Ferne, weil sie nicht nahe genug beieinander sind, um diese letzten Augenblicke gemeinsam zu verbringen. „Auch wenn du mich nicht mehr hören kannst, weil du nicht mehr bei mir bist / hätt ich nur noch ein Lied zu singen, dann für dich.“

„Nur noch ein Lied“ ist nach „All Time Favourite“, “Ein Traum“, „Kreuzbergmädchen“, und „Salzwasser“ ft. Alligatoah bereits die fünfte Singleauskopplung aus dem kommenden Album „Übers Träumen“ (VÖ: 27.10.).

Bosse teilt seine neuen Songs vom Album „Übers Träumen“ im Rahmen von 28 Konzerten mit seinen Fans: eine erste Club-Tour im November 2023, eine Hallen- und Open Air Tour im Frühjahr und Sommer 2024. Alle Termine gibt es hier: https://www.axelbosse.de/

(Presse-Info)

Jetzt Album bei jpc bestellen*

 

Hier das offizielle Video zum Track:

Und hier das Akustikvideo zum Song:

Instagram: https://www.instagram.com/axelbosse/

Anzeige

Facebook: https://www.facebook.com/bossemusik

Bosse x LEA – „Nur Noch Ein Lied“ (Single – Vertigo Berlin/Universal Music)

Das könnte dich interessieren

twenty4tim x Dieter Bohlen – “Cheri Cheri Lady” (Single + Visualizer Video)

twenty4tim x Dieter Bohlen – “Cheri Cheri Lady” (Single + Visualizer Video)

LIZOT x PAZOO x Blümchen – „Bassface“ (Single + Audio Video)

LIZOT x PAZOO x Blümchen – „Bassface“ (Single + Audio Video)

Fred Roberts – „Sound Of My Youth“ (EP – VÖ: 11.04.2024)

Fred Roberts – „Sound Of My Youth“ (EP – VÖ: 11.04.2024)

Michelle –  „Flutlicht“ (Single + offizielles Video)

Michelle – „Flutlicht“ (Single + offizielles Video)