Carolin Niemczyk – “Rich Man“ (Single + offizielles Video)

Carolin Niemczyk – “Rich Man“ (Single + offizielles Video)

Carolin Niemczyk, die vielen von euch als Sängerin von Glasperlenspiel bekannt sein dürfte, hat am letzten Freitag (22.07.2022) ihre erste englischsprachige Solo-Single unter dem Titel “Rich Man“ herausgebracht. Die mit R&B-Einflüssen durchsetzte Soul Pop-Nummer wurde speziell für die feministische Plattform Frauen100 geschrieben und ist ein Charity-Song, dessen Erlöse für die Frauenhäuser der Caritas bestimmt sind.

Carolin Niemczyk - “Rich Man“ (Single - KEINEZEIT/Polydor/Universal Music)
Carolin Niemczyk – “Rich Man“ (Single – KEINEZEIT/Polydor/Universal Music)

Carolin Niemczyk, Sängerin des Erfolgsduos Glasperlenspiel, veröffentlicht mit „Rich Man“ heute ihre erste englischsprachige Solo-Single. Die soulige Popnummer mit coolen R&B-Grooves ist ein Charity-Song (die Erlöse gehen an die Frauenhäuser der Caritas) und extra für die feministische Bewegung Frauen100 geschrieben worden.

Carolin Niemczyk berichtet über den Entstehungsprozess von „Rich Man“ und die Zusammenarbeit mit Frauen100:

Anzeige

Ich arbeite schon länger mit den Gründerinnen Janina Hell und Felicitas Karrer zusammen und für mich war direkt klar, dass ich dieses Netzwerk unterstützen möchte. Es ist so wichtig, dass wir Frauen uns gegenseitig helfen und gemeinsam für eine gleichberechtigte Gesellschaft einstehen. Ich wurde dann von Janina und Fee gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, den Soundtrack zu Frauen100 zu schreiben. Ich hatte dazu so viele Ideen und Gedanken, dass ich den Song in ein paar Tagen im Studio fertig hatte. Für mich als Künstlerin ist es eine großartige Möglichkeit, meine Stimme zu nutzen und mich damit für mehr Gleichberechtigung und mehr Solidarität unter Frauen einzusetzen.

Geballte Frauen-Power gibt es auch im offiziellen Musikvideo zu „Rich Man“, wie Carolin berichtet: „Ich freue mich total, dass so viele tolle und starke Frauen in meinem Video dabei sind. Zeit konnten sich Emely Roberts, Maria Astor, Ursula Karven, Dennenesch Zoudé, Chryssanthi Kavazi, Kristina Vogel, Annika Lau, Pia Stutzenstein und Aminata Sanogo nehmen.“

Das Musikvideo zu „Rich Man“ feiert am Freitag um 14:30 Uhr Premiere auf YouTube.

(Presse-Info)

Hier das offizielle Video zum Track:

Den Track auf Spotify anhören:

Weitere Infos zu Carolin Niemczyk gibt es hier für euch:

Anzeige

Instagram: https://www.instagram.com/carolinniemczyk/

Tik Tok: https://www.tiktok.com/@thisisczyk?lang=de-DE

 

Alle Infos zu Frauen100 findet man hier:

Website: https://www.frauen100.com/

Instagram: https://www.instagram.com/frauen.100/

Carolin Niemczyk – “Rich Man“ (Single – KEINEZEIT/Polydor/Universal Music)

Das könnte dich interessieren

Tonbandgerät – „88 Luftballons“ (Single + offizielles Video)

Tonbandgerät – „88 Luftballons“ (Single + offizielles Video)

JEREMIAS x Herbert Grönemeyer – „Mambo (#40Bochum)“ (Single + offizielles Video)

JEREMIAS x Herbert Grönemeyer – „Mambo (#40Bochum)“ (Single + offizielles Video)

Mark Forster – „Wenn Du Mich Rufst“ (Single + offizielles Video)

Mark Forster – „Wenn Du Mich Rufst“ (Single + offizielles Video)

Claude – „Parler Français“ (Single + offizielles Video)

Claude – „Parler Français“ (Single + offizielles Video)

Schlagwörter