Casper – “Alles War Schön Und Nichts Tat Weh” (Single + offizielles Video)

Casper – “Alles War Schön Und Nichts Tat Weh” (Single + offizielles Video)

Bevor am 25. Februar 2021 mit “Alles War Schön Und Nichts Tat Weh” das neue Album von dem Rapper Casper erscheint, gibt es daraus nun erst einmal den gleichnamigen Titeltrack zu hören, welcher als erste Single fungiert.

Casper - “Alles War Schön Und Nichts Tat Weh" (Columbia/Sony Music)
Casper – “Alles War Schön Und Nichts Tat Weh” (Columbia/Sony Music)

Verorten lässt sich der von Fragilität geprägte Titel irgendwo zwischen Gospel, Rap und Rock.

Zu der ersten Single, welche Themen wie das Anspruchsdenken der Öffentlichkeit, Druck oder mentale Gesundheit behandelt, äußert sich Casper übrigens folgendermaßen:

Anzeige

›Ich explodier‘‹, das bedeutet natürlich auch, dass ich mich frei mache von all diesen Dingen. Es ging mir darum, mich aus der Schale zu pellen, dieser Song ist für mich wie eine Katharsis – und blickt insofern gleichermaßen zurück wie nach vorne.

“Alles War Schön Und Nichts Tat Weh” ist bereits das fünfte Studioalbum des Sängers und Rappers und folgt auf das Nr.1-Werk “Lang Lebe Der Tod“, welches am 1. September 2017 via Sony Music erschien.

Produziert wurde das brandneue Album übrigens von dem Die Nerven-Sänger Max Rieger, der in der Vergangenheit bereits mit Acts wie Drangsal oder Jungstötter zusammen gearbeitet hat.

Der Titel des Albums und der ersten Single ist übrigens eine Reminiszenz an die Indie Band Muff Potter und deren gleichnamigen Song, welcher auf dem Album “Gute Aussicht“ aus dem Jahre 2009 zu finden ist.

Casper – Pressefoto (Foto Credits ©: Chris Schwarz)
Casper – Pressefoto (Foto Credits ©: Chris Schwarz)

Hier der Videoclip zu “Alles War Schön Und Nichts Tat Weh”:

“Alles War Schön Und Nichts Tat Weh” auf Spotify anhören:

CASPER live:
“Alles war schön und nichts tat weh”  Tour 2022
17.03.22 Hannover, Capitol (ausverkauft)
18.03.22 Tübingen, Sudhaus (ausverkauft)
19.03.22 CH-Bern, Bierhübeli
21.03.22 Leipzig, Felsenkeller (ausverkauft)
22.03.22 München, Muffathalle (ausverkauft)
23.03.22 AT-Wien, Arena (ausverkauft)
25.03.22 Dortmund, FZW (ausverkauft)
26.03.22 LU-Luxemburg, Den Atelier
28.03.22 Köln, Carlswerk Victoria (ausverkauft)
29.03.22 Mannheim, Alte Feuerwache (ausverkauft)
31.03.22 Berlin, Metropol (ausverkauft)
01.04.22 Münster , Skaters Palace
02.04.22 Bremen, Schlachthof (ausverkauft)
04.04.22 Hamburg, Uebel & Gefährlich (ausverkauft)
27.11.2022 Leipzig, Haus Auensee
29.11.2022 Stuttgart, Porsche-Arena
30.11.2022 CH-Zürich, Halle 622
01.12.2022 Frankfurt am Main, Jahrhunderthalle
03.12.2022 Hamburg, Sporthalle
05.12.2022 München, Zenith
06.12.2022 AT-Wien, Gasometer
09.12.2022 Bochum, RuhrCongress
10.12.2022 Münster, Halle Münsterland
13.12.2022 Köln, Palladium
14.12.2022 Hannover, Swiss Life Hall
16.12.2022 Berlin, Max-Schmeling-Halle

Buy Link: https://casper.lnk.to/awsuntw

Facebook: https://www.facebook.com/casperxo

Instagram: https://www.instagram.com/xocasperxo/?hl=de

Twitter: https://twitter.com/CASPERxOFFICIAL

Casper – “Alles War Schön Und Nichts Tat Weh” (Columbia/Sony Music)

Das könnte dich interessieren

“Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ (9. Staffel – VOX, Frühjahr 2022)

“Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ (9. Staffel – VOX, Frühjahr 2022)

Mariha – “Empört“ (EP)

Mariha – “Empört“ (EP)

Sally Shapiro – “Forget About You” (Single + offizielles Video)

Sally Shapiro – “Forget About You” (Single + offizielles Video)

“SCHLAGERBOOOM 2021 – Alles funkelt! Alles glitzert!” (23.10.2021 – Das Erste)

“SCHLAGERBOOOM 2021 – Alles funkelt! Alles glitzert!” (23.10.2021 – Das Erste)