Dave Hedderman – „Blue Jeans“ (Single  + offizielles Video)

Dave Hedderman – „Blue Jeans“ (Single + offizielles Video)

Heute (15.09.2023) erschienen ist mit der zart melancholischen  Pop-Nummer „Blue Jeans“ die erste Vorab-Single aus dem kommenden Album des in Berlin lebenden Singer/Songwriters  Dave Hedderman, welches am 09.02.2024 unter dem Titel „Pulling At The Briars“ erscheinen soll.

Der in Dublin geborene und in Berlin lebende Maler und Songschreiber David Hedderman wird am 09. Februar 2024 sein Debütalbum „Pulling At The Briars“ via Grönland Records veröffentlichen. Bereits heute erscheint mit „Blue Jeans“ die erste Single daraus.

Berlin, 15.09.2023
In den letzten zwanzig Jahren hat der in Dublin geborene und in Berlin lebende Künstler David Hedderman eine beeindruckende Karriere als bildender Künstler mit seinen Porträts hingelegt, die oft wunderschön strukturierte und fesselnde Kulissen für seine Figuren darstellen. Heddermans markanter, eigenwilliger Stil überträgt sich nahtlos auf sein Songwriting, wie sein Debütalbum „Pulling At The Briars“ beweist.

Anzeige

„Pulling At The Briars“ wurde über einen Zeitraum von 15 Jahren geschrieben und fängt eine Übergangszeit für Hedderman ein, in der er Mitte der 2000er Jahre von Dublin nach Berlin umzog. Die ersten Monate und Jahre waren geprägt von intensiven Schaffensperioden und dem Aufbau einer kreativen Community in Berlin. Inklusive regelmäßiger Musiksessions in seinem Kreuzberger Studio.

Dave Hedderman - Pressebild (Foto Credits (c): Yuka Tanaka)
Dave Hedderman – Pressebild (Foto Credits (c): Yuka Tanaka)

Aufgenommen wurde „Pulling At The Briars“ live innerhalb von fünf Tagen mit Brendan Jenkinson (Aoife Nessa Frances, John Francis Flynn, Villagers) in den Sonic Studios in Dublin, Irland. Produziert wurde das Album von David Heddermans Jugendfreund Conor O’Brien von den Villagers, mit dem er früher auch die gemeinsame Band The Immediate hatte.

Die zehn üppigen Arrangements von „Pulling At The Briars“ sind von einer anrührenden Verletzlichkeit getragen, die sich in seiner Heddermans Texten widerspiegelt. In kraftvollen Bildern singt der Ire von seinen Erfahrungen über Trauer, das Scheitern von Beziehungen und das Zurechtfinden an das Leben in einem neuen Land.

»Pulling At The Briars« von David Hedderman erscheint am 09. Februar 2024 via Grönland Records.

(Presse- Info // © 2023 Check Your Head GbR)

Hier das offizielle Video zum Track:

Dave Hedderman live:
29.09.2023 Berlin, Kulturhaus Insel

Anzeige

Buy Link (Streaming Link) Single: https://davidhedderman.lnk.to/bluejeans

Instagram: https://www.instagram.com/david_hedderman/?hl=de

Dave Hedderman – „Blue Jeans“ (Single – Grönland Records)

Das könnte dich interessieren

Lilly Palmer – „New Generation“ (offizielle Nature One Anthem 2024) + EP

Lilly Palmer – „New Generation“ (offizielle Nature One Anthem 2024) + EP

DJ Düse & Luxusproblem – „Amore“ (Single + offizielles Lyric Video)

DJ Düse & Luxusproblem – „Amore“ (Single + offizielles Lyric Video)

July x Beats by Luca – „Kicked Out Of Heaven“ (Single + Audio Video)

July x Beats by Luca – „Kicked Out Of Heaven“ (Single + Audio Video)

Hoehn – „Mistral“ (Album)

Hoehn – „Mistral“ (Album)

Schlagwörter