DELA – „Amare“ (EP)

DELA – „Amare“ (EP)

Heute (10.02.2023) via Polydor (Universal Music) erschienen ist  „Amare“, die Debüt-EP der Singer-Songwriterin DELA, welche  sich als facettenreicher Hybride aus R&B, Pop und Hip-Hop präsentiert.

DELA - "Amare (EP)" (Polydor/Universal Music)
DELA – „Amare (EP)“ (Polydor/Universal Music)

Happy Release Day DELA! Seit heute ist die Debüt-EP „Amare“ der Newcomerin überall erhältlich. Der Titel der EP bedeutet auf Italienisch “Lieben“ und ist auch übergreifende Thema der acht Songs auf der EP: Denn auf „Amare“ geht es um alle Facetten der Liebe: Von der toxischen Liebe über das Gefühl der frischen Verliebtheit bis hin zu der sicheren Erkenntnis, dass man genau die richtige Person gefunden hat.

In allen ihren Songs, greift DELA persönliche Erlebnisse und ganz besondere Momente auf und verschmilzt sie mit einem Stil-Mix aus Pop, R&B und Hip-Hop-Elementen. Ihre sanfte Stimme bringt große Gefühle zum Ausdruck und trifft einen Nerv bei jedem, der sich von der Geschichte ihrer Musik mitreißen lässt. Auf TikTok folgen ihr bereits über 511.000 Fans und allein auf Spotify hat DELA monatlich über 328.000 HörerInnen.

Anzeige

DELA hat sich Zeit genommen und so ist die EP „Amare“ ist in einem Zeitraum von 1,5 Jahren entstanden. Die Sängerin und Songwriterin hat jeden Track perfektioniert und so lange daran gearbeitet, bis sie hundertprozentig mit den Songs zufrieden war. Ein emotionaler Prozess, denn jeder einzelne Titel gibt einen tiefen Einblick in ihre Vergangenheit und Gefühlswelt.

Der erste Track der EP „Nur mir“ erschien bereits als Single im November 2022 und ist in Zusammenarbeit mit Elisa Loah, Sion und Braths entstanden. In dem Song geht es um eine toxische Beziehung und die Erfahrung, betrogen und für eine andere Person verlassen zu werden. Der zweite Track „Auf Nimmerwiedersehen“ folgt auf die tragische Vorgeschichte von „Nur mir“ und DELA lässt die Person, die ihr Vertrauen zuvor verletzt hat, mit etwas Abstand nur noch als Erinnerung dastehen. Sie will anfangen glücklich zu sein und unterstreicht diese Message mit vielen Instrumenten und ihren sanften Vocals. Gemeinsam mit den Bounce Brothas schafft sie einen orchestralen Vibe und schaut hoffnungsvoll in die Zukunft.

DELA - Pressefoto (Foto Credits (c): Victoria Kaempfe)
DELA – Pressefoto (Foto Credits (c): Victoria Kaempfe)

Mit ihrer im vergangenen Dezember veröffentlichten Single „Butterflies“ wollte DELA etwas Neues ausprobieren und beim Sound und dem Inhaltlichen etwas bringen, was, wie sie sagt: „Deutschland so noch nicht gehört hat.“. Den Song schrieb DELA über eine Kennenlernphase, auf die sie sehr positiv zurückblickt. Die Menschen in ihrem Umfeld gaben ihr zwar lange das Gefühl, dass vor allem Ruhm und Reichtum in einer Beziehung wichtig wären, doch sie selbst steht zu ihrer Message, dass Liebe keinen Grenzen kennt und vermittelt dieses Gefühl auch in ihrer Single.

(Presse-Info)

Das „Amare“ EP Snippet (Track by Track)-Video findet ihr hier:

Hier das Video zu „Noch Nie So Verliebt“:

Und hier der Clip zu „Butterflies“:

Anzeige

Hier schließlich das Video zu „Nur Mir“:

Instagram: https://www.instagram.com/delaaa_off/

Tik Tok: https://www.tiktok.com/@delaaa_off

DELA – „Amare (EP)“ (Polydor/Universal Music)

Das könnte dich interessieren

Emilio – „Blessings“ (Album)

Emilio – „Blessings“ (Album)

Tim Bendzko – „Komm Schon!“ (Single + offizielles Lyric Video)

Tim Bendzko – „Komm Schon!“ (Single + offizielles Lyric Video)

Bernd Begemann & Die Befreiung – „Milieu“ (Album)

Bernd Begemann & Die Befreiung – „Milieu“ (Album)

Various Artists – “Milk & Sugar – Miami Sessions 2024“ (Compilation)

Various Artists – “Milk & Sugar – Miami Sessions 2024“ (Compilation)