DELA  – „Butterflies“ (Single + offizielles Video)

DELA – „Butterflies“ (Single + offizielles Video)

Soundtechnisch von Oster in Szene gesetzt wurde „Butterflies“, die gestern (16.12.2022) veröffentlichte neue Single von DELA, welche musikalisch zwischen Urban Pop und R&B changiert. 

DELA - "Butterflies"(Single - Polydor/Universal Music)
DELA – „Butterflies“(Single – Polydor/Universal Music)

Die wahre, grenzenlose Liebe ist manchmal eine ganz schön komplizierte Sache: Hat man sie erst einmal gefunden, muss man oft hart für seine Gefühle kämpfen, sie gegen Angriffe verteidigen und gemeinsam unzählige Hürden überwinden. Eine Situation, die auch DELA nicht unbekannt ist. Nachdem sie auf millionenfach gestreamten Tracks ihre Visitenkarte als eine der markantesten und faszinierendsten neuen Stimmen im deutschsprachigen Urban Pop abgegeben hat, legt die 21-jährige Sängerin und Songwriterin nun mit „Butterflies“ ihre nächste Single vor!

Schon im Alter von 10 Jahren begeistert DELA erst auf Familienfesten und später auch während größerer Events mit ihrem unglaublichen Gespür für packende Melodien und ihrer sofort unter die Haut gehenden Stimme. Beeinflusst von Genres wie Rap, Pop und Soul veröffentlicht die Musikerin mit italienischen Wurzeln Anfang letzten Jahres ihre Debütsingle „Me, Myself & I“, die nach kurzer Zeit auf TikTok viral geht und den 4. Platz der Spotify-Trendcharts in drei Ländern entert. Mittlerweile verzeichnet der Track knapp 3 Millionen Streams.

Anzeige

Ein Einstiegserfolg, an den DELA nahtlos mit den Nachfolge-Songs anschließt: „Ti Mor Djal (feat. DJ Gimi-O)“ schießt auf 1. Platz der Hitlisten in der Schweiz und Österreich sowie auf Platz 2 in den deutschen YouTube-Trendcharts und verbucht momentan fast 7,6 Millionen Spotify-Streams. Und auch ihr letzter Release „Du fehlst mir“ erreichte schon kurz nach Veröffentlichung über 2 Millionen auf alle Plattformen verteilte Gesamtklicks und verzeichnet heute mehr als 4,5 Millionen Streams auf Spotify alleine.

DELA - Pressefoto (Foto Credits (c): Universal Music)
DELA – Pressefoto (Foto Credits (c): Universal Music)

Mit ihrer neuen Single präsentiert sich DELA nun von einer bisher noch ungehörten Seite: Auf dem in Zusammenarbeit mit dem Producer Oster entstandenen „Butterflies“ kombiniert die 21-Jährige ihren modernen Urban Pop-Sound mit zurückgelehnten Beats, dramatischen Streichern und samtig smoothen R `n B-Vocals zu einem emotionalen Banger, auf dem sie von der beschwerlichen Seite der Liebe erzählt. „Es geht um Liebe, die keine Grenzen kennt. Heutzutage wird mehr Wert aufs Materielle, als auf Vertrauen, Treue und Ehrlichkeit gelegt“, so DELA über die Message ihres bittersweeten Lovesongs. „Obwohl diese Liebe nicht von außen akzeptiert wird, ist sie dennoch stärker als die Meinung Anderer. Die Inspiration stammt einerseits von Alicia Keys` `If I Ain’t Got You‘; einer Situation, die auch ich erlebt habe, sowie von vielen Beispielen in meinem Umfeld, die tagtäglich um ihre Liebe kämpfen mussten. Der größte Einfluss waren jedoch meine Eltern, die mir jeden Tag beweisen, dass wahre Liebe existiert und wie sie aussieht.“

(Presse-Info)

Hier das offizielle Video zum Track:

Den Track auf Spotify anhören:

Instagram: https://www.instagram.com/delaaa_off/

Tik Tok: https://www.tiktok.com/@delaaa_off

Anzeige

DELA – „Butterflies“ (Single – Polydor/Universal Music)

Das könnte dich interessieren

ROY BIANCO & DIE ABBRUNZATI BOYS – „Goodbye, Arrivederci“ (Single + Video)

ROY BIANCO & DIE ABBRUNZATI BOYS – „Goodbye, Arrivederci“ (Single + Video)

Mark Ambor – „Belong Together“ (Single + offizielles Musik-Video)

Mark Ambor – „Belong Together“ (Single + offizielles Musik-Video)

Artemas – „I Like the Way You Kiss Me“ (Single + offizielles Lyric Video)

Artemas – „I Like the Way You Kiss Me“ (Single + offizielles Lyric Video)

Dieter „Maschine“ Birr – „Mein Weg“ (Album – VÖ: 22.03.2024)

Dieter „Maschine“ Birr – „Mein Weg“ (Album – VÖ: 22.03.2024)

Schlagwörter