Die Draufgänger ft. Stefan Rauch –  „Landjugend (Baby, i bin von der …)“ (Single + offizielles Video)

Die Draufgänger ft. Stefan Rauch – „Landjugend (Baby, i bin von der …)“ (Single + offizielles Video)

Morgen (15.04.2022) erscheint mit „Landjugend (Baby, i bin von der …)“ die brandneue Single der aus der Südoststeiermark (Österreich) stammenden Schlager/Volksmusik-Combo Die Draufgänger, und zwar mit einem Feature von Stefan Rauch.

Die Draufgänger feat. Stefan Rauch - "Landjugend (Baby, i bin von der …)“ (Single - Electrola/Universal Music)
Die Draufgänger feat. Stefan Rauch – „Landjugend (Baby, i bin von der …)“ (Single – Electrola/Universal Music)

Dank „Cordula Grün“, „Marie“ & Co. längst ein bombenfester Fels in der Partybrandung, sind Die Draufgänger zurück aus dem All („Mars“) und landen pünktlich zum Saisonauftakt wieder in den hiesigen und vor allem richtig schön dünn besiedelten Party-Gefilden: Ihre neuste Hymne „Landjugend (Baby, i bin von der…)“ erscheint am 15. April – und zeigt dem Karfreitag, was eine Harke ist.

Die wildesten Partys finden traditionell jenseits der Stadtgrenze statt: „Landjugend (Baby, i bin von der…)“, die neue Single von Die Draufgänger feat. Stefan Rauch, liefert endgültig den Beweis dafür und singt im wahrsten Sinne des Wortes ein Lied davon. Zugleich ihr augenzwinkernder Soundtrack für die ersten Frühsommerpartys, liegt das Epizentrum dieses Mal ganz klar „in der Pampa“ (aka Walachei, Kleinkleckersdorf, Hintertupfing, Posemuckel, Jottweedee, etc.), also genau dort, wo die „Landjugend“ das Sagen hat.

Anzeige

Jeder kennt sich, jeder kennt diesen Verein, jeder tanzt mit, wenn die Quetschkommode loslegt – und manchmal funkt es dann auch ganz gewaltig: „… so in voller Pracht“ erblickt sie ihn denn auch nach durchzechter Nacht, die Chemie stimmt sofort, doch es gibt eine Bedingung: „Du bist doch auch Mitglied?!“, fragt sie den „sexy Lederhosen-Buab“, der die Frage zum Glück bejahen kann. Klanglich ist die Ab-vom-Schuss-Fiesta derweil in vollstem Gange, wenn die für ihre draufgängerisch-genrefreien Hits bekannten Österreicher Schlagerschwung und volkstümliche Landjugendinstrumentierung, Popgespür und Rocknachdruck zu einer Melange verbinden, die jede Tanzfläche, inner- wie außerorts, in Brand setzen dürfte.

Die Draufgänger – Pressefoto (Foto Credits (c): Felix Birkenseer)
Die Draufgänger – Pressefoto (Foto Credits (c): Felix Birkenseer)

„Über Wald, Wiesen, Ackerland“, geht es weiter, wobei die Die Draufgänger auf Verstärkung von einem Hitmaker setzen, der häufiger schon mit Mikrofon und „Dosenbier“ gesichtet wurde: Stefan Rauch, der diesen neuen Song zusammen mit Draufgänger-Mastermind Albert-Mario Lampel geschrieben hat. Das Video zur neuen Single wurde übrigens mit tatkräftiger Unterstützung der Bärntalplattler gedreht – und auch die echte Landjugend war dementsprechend involviert!

2001 als (Land-)Jugendband gegründet, 2007 schon beim „Grandprix der Volksmusik“ im Finale, treten die Ohrwurmgaranten aus der Steiermark seit Jahren auch in den größten TV-Shows auf und krempeln mit ihren lässig-frechen Interpretationen die musikalische Landkarte auf links: Party lautet ihre Mission, Feierstimmung ist oberstes Ziel – und dieses Ziel erreichen sie auf mindestens 200 Bühnen pro Jahr. Mit 280 Millionen Streams und rund 200 Millionen Views bei YouTube, steuert die fünfköpfige Feier-Combo – Albert-Mario Lampel, Rudi Haberl, Rene Wohlgemuth, Robert Wolf und Neuzugang Chiara Prossinger – ab sofort auf den nächsten Longplayer zu und präsentiert sich sogar noch tanzbarer, noch anarchischer, noch augenzwinkernder.

Frei nach dem offiziellen Slogan der Landjugend – „Wir san dabei!“ –, ist die neue Draufgänger-Single „Landjugend (Baby, i bin von der…)“ für jede Art von Tanzfläche gemacht. Mitmachen dürfen Mitglieder – und auch alle anderen!

(Presse-Info)

Hier das offizielle Video zum Track (Video Premiere: 15.04.2022 um 12.00 Uhr):

Instagramhttps://www.instagram.com/die_draufgaenger/ 
Facebook: https://www.facebook.com/draufgaenger/

Anzeige

Die Draufgänger feat. Stefan Rauch – „Landjugend (Baby, i bin von der …)“ (Single – Electrola/Universal Music)

Das könnte dich interessieren

Matthias Reim – „Das Gute Von Morgen“ (Single + offizielles Video)

Matthias Reim – „Das Gute Von Morgen“ (Single + offizielles Video)

ENNIO – „Schlaraffenland“ (Album – VÖ: 27.09.2024)

ENNIO – „Schlaraffenland“ (Album – VÖ: 27.09.2024)

Sarah Engels – „Für Immer“ (Single + offizielles Musik-Video)

Sarah Engels – „Für Immer“ (Single + offizielles Musik-Video)

Torfrock – Live im Rosenhof Osnabrück (06.12.2024)

Torfrock – Live im Rosenhof Osnabrück (06.12.2024)

Schlagwörter