DJ Düse & Luxusproblem – „Amore“ (Single + offizielles Lyric Video)

DJ Düse & Luxusproblem – „Amore“ (Single + offizielles Lyric Video)

Out now: „Amore“, die gemeinsame Kollabo-Single vpm DJ Düse und Luxusproblem, welche unter dem Motto „Nur Zum Feiern Hier“ steht.

Mallorca ist schön, aber ganz ehrlich: DJ Düse & Luxusproblem sind „Nur zum Feiern hier“

DJ Düse & Luxusproblem - "Amore" (Single - Warner Music Group Germany)
DJ Düse & Luxusproblem – „Amore“ (Single – Warner Music Group Germany)

24. Mai 2024 – DJ Düse gilt als der unangefochtene DJ-König von Mallorca. Es kommt also durchaus einem offiziellen Ritterschlag gleich, dass er in seiner neuen Single gemeinsame Sache mit Luxusproblem macht. Das selbsternannte „Rosa Rote Girl Duo“ aus Hamburg veröffentlichte feierte im April mit der Single „Elefant“ sein Debüt bei Warner Music, sorgte mit seinem deutschsprachigen Party-EDM aber auf Anhieb für Furore – auch bei der jüngsten Saisoneröffnung am Ballermann tummelten sie sich. Dort war natürlich auch DJ Düse am Start. Mit ihrer Kollaboration „Nur zum Feiern hier“ liefern sie nun den Soundtrack für die Playa-Saison 2024.

Anzeige

Denn mal ganz ehrlich: Ja, die Natur auf der Baleareninsel ist schön. Und bestimmt kommt man auch als Architekturliebhaber auf seine Kosten, wenn man es drauf anlegt. Aber dafür fliegt man doch nicht nach Mallorca! „Auf meiner Hand steht Amore / Amore tätowiert / Trotzdem tanz ich oben ohne / Bin nur zum Feiern hier“ – DJ Düse sagt es, wie es ist. Und spricht damit all jenen aus der Seele, die ebenfalls die Schinkenstraße als Zweitwohnsitz beim Einwohnermeldeamt angemeldet haben. Und mit etwas Glück kann man gleich einen Termin beim Standesamt dazu buchen: „Ich sag Hola, Señore / Baby bist du heut allein? / Hast du Bock auf Amore? / Bock auf Candlelight?“, singen Luxusproblem.

Was die Single zu einer besonders spaßigen Angelegenheit macht, sind die eingängigen „Döp Döp“-Refrains. DJ Düse weiß einfach, wie man die Leute abholt – bei seinen Live-Auftritten im Oberbayern an der Playa genauso wie überall dort, wo „Nur zum Feiern hier“ die Partys startet. Wer Ideen für die richtigen Dance-Moves zum Song braucht, kann sich derweil von Luxusproblem inspirieren lassen, denen der Ruf dynamischer Tanzperformances bei Live-Auftritten bereits vorauseilt. RTL begleitet das Duo seit einigen Wochen im Rahmen einer Mini-Doku-Serie mit der Kamera – hier gibt es Folge 1 zu sehen.

„Nur zum Feiern hier“ von DJ Düse x Luxusproblem ist jetzt über Warner Music überall erhältlich.

Über DJ Düse:

DJ Düse ist ein in Leipzig geborener DJ, Entertainer und Sänger. Von 2004 bis 2019 sorgte er zunächst als Resident DJ im Bierkönig für ausgelassene Stimmung beim Partyvolk, seit 2019 ist er als DJ in verschiedenen Locations unter anderem unterwegs, u. a. im Oberbayern. Mit seinen zahlreichen Auftritten, bei denen er auch eigene Partyhits wie „Hubschraubereinsatz“, „Titten raus, es ist Sommer“ oder „Wir wollen feiern“ mit Ikke Hüftgold zum Besten gibt, gilt er als unumstrittener DJ-König von Mallorca– ein echter Partyschlager-Veteran. Und DJ Düse fühlt sich nicht nur auf der Baleareninsel zu Hause: Seit Oktober 2019 tourt er auch regelmäßig durch Deutschland, Österreich und die Schweiz, wo er als Bühnenkünstler in angesagten Partyclubs, Après-Ski-Locations und auf Großveranstaltungen sein Publikum begeistert. Seine Single „Hubschraubereinsatz“ aus dem Jahr 2009 platzierte sich in den deutschen Singlecharts und wurde bis heute allein auf Spotify über 5 Millionen Mal gestreamt.

Luxusproblem - Pressebild (Foto Credits (c): Warner Music)
Luxusproblem – Pressebild (Foto Credits (c): Warner Music)

Über Luxusproblem:

Die Mitglieder von Luxusproblem sind Alicia Melina Winter, mehrfache Boxweltmeisterin im Halbweltergewicht und bekannt aus TV-Shows wie „Liebe im Sinn“ (Sat.1), „Ninja Warrior“ (RTL) oder „Get the f*ck out of my house” (Pro7) und Sabrina Mina, die in Hamburg ein eigenes Kosmetikstudio betreibt und unter ihrem Label MILOVE bereits mehrere eigene Beauty-Produkte auf den Markt gebracht hat. Auch sie stand schon für TV-Shows wie „5 Sinne für Liebe” (Sat1) oder „Temptation Island“ (RTL) vor der Kamera. Das selbsternannte „Rosa Rote Girl Duo“ steht für Entertainment, gute Laune und energiegeladene Songs mit Ohrwurmgarantie. Ihr Sound ist ein Crossover aus Partyschlager und elektronischer Tanzmusik. Bei ihren Live-Auftritten liefern sie Gesangs- und Tanzperformances – sonst eher selten im EDM-Genre, das überwiegend von DJs bedient wird. Ein weiteres Alleinstellungsmerkmal ist ihr extrovertiertes und einzigartiges Auftreten. Luxusproblem besetzt neben etablierten Künstlern wie Hbz, den Atzen oder Harris & Ford die weibliche Position im Party-EDM-Genre. Luxusproblem haben bei Spotify 20k monatliche Hörer:innen, ihre Songs wie „Superheld“ oder „Tornado im Zug“ haben auf der Plattform je rund 100k Streams.

Anzeige

(Presse-Info)

Hier das offizielle Lyric Video zum Track:

Den Song auf Spotify anhören:

Buy Link (Streaming Link) Single: https://wmg.click/amore

Instagram (DJ Düse): https://www.instagram.com/dj_duese/

Tik Tok (DJ Düse): https://www.tiktok.com/@dj_duese

Instagram (Luxusproblem): https://www.instagram.com/luxusproblem.eu/

Tik Tok (Luxusproblem): https://www.tiktok.com/@luxusproblem.eu

DJ Düse & Luxusproblem – „Amore“ (Single – Warner Music Group Germany)

Das könnte dich interessieren

ZEDD – „Out Of Time (feat. Bea Miller)“ (Single + Audio Video)

ZEDD – „Out Of Time (feat. Bea Miller)“ (Single + Audio Video)

Neue Musik-Videos der Woche | KW 25/2024

Neue Musik-Videos der Woche | KW 25/2024

Armin van Buuren x VIZE x Leony – „City Lights“ (Single + Audio Video)

Armin van Buuren x VIZE x Leony – „City Lights“ (Single + Audio Video)

Lilly Palmer x Alan Fitzpatrick – „Endless Nights“ (Single + Video)

Lilly Palmer x Alan Fitzpatrick – „Endless Nights“ (Single + Video)

Schlagwörter