„ECHT – Unsere Jugend“ (Doku-Trilogie in der ARD Mediathek)

„ECHT – Unsere Jugend“ (Doku-Trilogie in der ARD Mediathek)

Ab dem 23.11.2023 läuft die Coming-of-Age-Dokutrilogie „Unsere Jugend“ zu der Band ECHT um den Sänger Kim Frank in der ARD  Mediathek. Das gab die Formation in den letzten Tagen auf ihrem Instagram-Channel bekannt.  Zusammen geschnitten wurde das Ganze aus über 240 Stunden von privaten Aufnahmen und erzählt wird es von dem Frontmann.

Trailer zur ARD-Doku „ECHT – Unsere Jugend“:

Die Doku beleuchtet das Heranwachsen der Band am Ende der 90er Jahre, aber gibt auch Einblicke in das Leben der Mitglieder in den heutigen Tagen.

Anzeige

Der größte Hit der Band war die von  Franz Plasa produzierte Nummer „Du Trägst Keine Liebe In dir“, welche am 19.08.1999 als Leadsingle des zweiten Studioalbums „Freischwimmer“ ausgekoppelt wurde und in Deutschland auf Platz 7 landen konnte.

Bekannt wurden auch Songs wie „Alles Wird Sich Ändern“, „Wir Haben’s Getan“, „Wo Bist Du Jetzt?“, „Fort Von Mir“, „Weinst Du“, „Junimond“, „2010“, oder „Wie Geht Es Dir So?“.

Das erfolgreichste Album der Band war der 1999 veröffentlichte Longplayer „Freischwimmer“ (D #1), der hierzulande und in Österreich vergoldet wurde.

Der ECHT-Sänger Kim Frank gab gestern übrigens in der SHOW „ZDF MAGAZIN ROYALE“ sein musikalisches Comeback mit einigen der größten Hits der Band:

Hier das Video zu „Du Trägst Keine Liebe In dir“ (Universal Music):

Und hier der Clip zu „Weinst Du“ (Universal Music):

Das Video zu „Junimond“ (erschienen via Sony Music) gibt es hier:

Anzeige

Hier schließlich das Video zu „2010“ (Universal Music):

Besetzung ECHT:

Gesang: Kim Frank
Gitarre: Kai Fischer
Bass: Andreas Puffpaff („Puffi“)
Schlagzeug: Florian Sump („Flo“)
Keyboard: Gunnar Astrup

Hier könnt ihr „Recorder“ (2001), das via Universal Music erschienene letze Album von ECHT anhören:

Instagram (Echt): https://www.instagram.com/echt.echt.echt/?hl=de

Instagram (Kim Frank):  https://www.instagram.com/mikknarf/?hl=de

„ECHT – Unsere Jugend“ (Doku)

Das könnte dich interessieren

Holi Farbrausch Festival Georgsmarienhütte (2024)  – Time Table und PreParty im Alando

Holi Farbrausch Festival Georgsmarienhütte (2024) – Time Table und PreParty im Alando

Curse – „1994“ (Single + Audio Video)

Curse – „1994“ (Single + Audio Video)

Peter Schilling – „Major Tom (Völlig losgelöst)“ (Musik-Video 2024)

Peter Schilling – „Major Tom (Völlig losgelöst)“ (Musik-Video 2024)

Santiano – „Retter In Der Not“ (Single + offizielles Video)

Santiano – „Retter In Der Not“ (Single + offizielles Video)

Schlagwörter