Edwin Rosen – „Kontrollverlust“ (Single + Audio Video)

Edwin Rosen – „Kontrollverlust“ (Single + Audio Video)

Vom aufstrebenden Singer/Songwriter Edwin Rosen ist am Freitag (10.11.2023) die jüngste Single unter dem Titel „kontrollverlust“ erschienen. Produziert hat er den Dark Wave-Track gemeinsam mit  Maximilian Spatz und Joel Schwander.

Edwin Rosen – „kontrollverlust“ (IRRSINN Tonträger/Vertigo Berlin/Universal Music)

Edwin Rosen veröffentlicht seine neue Single „kontrollverlust“

Anzeige

Edwin Rosen bleibt ein Phänomen – in der Öffentlichkeit und speziell auf Social Media fast unsichtbar, scheint seine Popularität diametral zu wachsen: Gerade erst hat er seine größte & ausverkaufte Tour jemals eröffnet und legt nun passend dazu mit einem neuen Track nach: „kontrollverlust“ atmet Edwin Rosens unverkennbare Handschrift und ergänzt gleichzeitig das Soundbild um weitere musikalische Facetten, die in Kombination eine Stimmung schaffen, die unverkennbar bleibt.

Edwin Rosen - "kontrollverlust" (Single - IRRSINN Tonträger/Vertigo Berlin/Universal Music)
Edwin Rosen – „kontrollverlust“ (Single – IRRSINN Tonträger/Vertigo Berlin/Universal Music)

Die Songs des anfangzwanzigjährigen Ausnahmekünstlers bewegen sich mit ihren stoisch-sehnsüchtigen Eigenproduktionen, psychedelischen Soundscapes und sonorem Gesang gekonnt zwischen New- und Dark-Wave, Post-Punk und Synth-Pop.

Zuletzt releaste er im Juni seine Single „Die Sterne“. Verstolperte Versatzstücke von Percussions und Drums und durch die Melancholie schneidende Synths, zu denen Edwins einzigartige Stimme, von ganz weit weg herüber erklingt. Hilflos und ohne Orientierung, ohne rechte Ahnung, wohin mit sich selbst. Aber irgendwie auf voller Hoffnung und Akzeptanz, dass alles schon wieder werden wird.

Edwin Rosen - Pressefoto (Foto Credits (©: Clara Fuchs)
Edwin Rosen – Pressefoto (Foto Credits (©): Clara Fuchs)

„Die neuen Songs sind ein wenig düsterer und schneller, umkreisen aber doch immer noch den Kern dessen, was man von meiner Musik kennt“,  erklärt Edwin Rosen.

Seit Anfang November ist Edwin Rosen außerdem auf großer „Die Sterne“-Tour in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs. Den gesamten Sommer über spielte er auf Festivals wie dem Melt!, Hurricane, Southside oder PULS Open Air.

(Presse-Info)

TOURDATEN:
14.11.23 – Köln, Carlswerk Victoria
15.11.23 – Köln, Carlswerk Victoria
16.11.23 – Köln, Carlswerk Victoria
17.11.23 – Dortmund, FZW
18.11.23 – Erlangen, E-Werk-Saal
20.11.23 – AT-Wien, Arena
21.11.23 – München, Backstage Werk
22.11.23-  CH-Zürich, X-TRA
24.11.23 – Karlsruhe, Tollhaus
25.11.23 – Ulm, Roxy
02.02.24 – Braunschweig, Westand
03.02.24 – Wiesbaden, Schlachthof
04.02.24 – Stuttgart, LKA Longhorn

Anzeige

Website: https://edwinrosen.de/

Instagramhttps://www.instagram.com/bettausrosen/

Facebook: https://www.facebook.com/Edwin-Rosen-114204600499496/

Edwin Rosen – „kontrollverlust“ (Single – IRRSINN Tonträger/Vertigo Berlin/Universal Music)

Das könnte dich interessieren

SOPHIA – „So Viel Schöner“ (Single + Visualizer Video)

SOPHIA – „So Viel Schöner“ (Single + Visualizer Video)

Anastacia Live – Not That Kind-Tour 2025

Anastacia Live – Not That Kind-Tour 2025

Revolverheld – „Einfach Machen“ (Single) // offizieller ARD-Olympia-Song 2024

Revolverheld – „Einfach Machen“ (Single) // offizieller ARD-Olympia-Song 2024

01099 – „Pistazieneis“ (Single + offizielles Video)

01099 – „Pistazieneis“ (Single + offizielles Video)