Elton John –  “The Lockdown Sessions“ (EMI Records/Universal Music)

Elton John – “The Lockdown Sessions“ (EMI Records/Universal Music)

Am 22. Oktober erscheint “The Lockdown Sessions“, das brandneue Studioalbum von Superstar Elton John, via EMI Records.

Elton John - “The Lockdown Sessions“ (EMI Records/Universal Music)
Elton John – “The Lockdown Sessions“ (EMI Records/Universal Music)

Gast-Features gibt es darauf unter anderem von Dua Lipa, Stevie Wonder, Miley Cyrus, Brandi Carlile, Years & Years, Eddie Vedder, Nicki Minaj, Gorillaz, Stevie Nicks, Lil Nas X, Charlie Puth, Rina Sawayama, SG Lewis, Surfaces, und Young Thug.

Über zwanzig Gäste gibt es auf dem neuen Longplayer, welcher mit insgesamt 16 Tracks aufwartet. Fünf der Stücke sind übrigens in Zusammenarbeit mit dem Grammy-ausgezeichneten Produzenten Andrew Watt (Ozzy Osbourne, Justin Bieber, Rita Ora, Lana del Rey) entstanden.

Anzeige

Vertreten auf dem Silberling ist selbstverständlich auch “Cold Heart (PNAU Remix)“, die aktuelle gemeinsame Single von Elton John und Dua Lipa.

Über das Album äußert sich Elton John übrigens wie folgt:

Ich hätte echt nicht damit gerechnet, dass ich ausgerechnet während des Lockdowns ein Album aufnehmen würde.

Aber während sich die Pandemie hinzog, kamen immer wieder einzelne Projekte mit anderen Künstlerinnen und Künstlern auf. Einige dieser Aufnahme-Sessions mussten digital, zum Beispiel über Zoom stattfinden, was ich davor natürlich noch nie gemacht hatte.

Andere Sessions konnten unter sehr strengen Auflagen stattfinden: Ich arbeitete zwar live mit jemandem zusammen – aber durch Glasscheiben getrennt.

Vor allem waren alle Tracks, an denen ich gearbeitet habe, unglaublich spannend und abwechslungsreich… sie alle sind vollkommen anders als das, was man von mir kennt; ich musste mich dafür wirklich komplett aus meiner Komfortzone raus bewegen.

Trotzdem kam mir diese Art des Arbeitens zugleich seltsam vertraut vor – und zwar aus folgendem Grund: Es erinnerte mich an meine Anfänge in den späten Sechzigern, als ich noch als Studiomusiker arbeitete. Diese Arbeit mit so vielen unterschiedlichen Künstler*innen während des Lockdowns hat mich daran erinnert – und damit schloss sich gewissermaßen der Kreis: Ich war wieder ein Session-Musiker. Und ich hatte immer noch wahnsinnig viel Spaß dabei.

Anzeige

Der Longplayer erscheint am 22. Oktober sowohl digital als auch als als CD, 3-fach-Kassette (MC) und Doppel-Vinyl.

Hier das Video zu “Cold Heart (PNAU Remix)“ (EMI/Universal Music), der gemeinsamen Nummer von Elton John & Dua Lipa:

Tracklist von „The Lockdown Sessions“:
Elton John & Dua Lipa – Cold Heart (PNAU Remix)
Elton John, Young Thug & Nicki Minaj – Always Love You
Surfaces feat. Elton John – Learn To Fly
Elton John & Charlie Puth – After All
Rina Sawayama & Elton John – Chosen Family
Gorillaz feat. Elton John & 6LACK – The Pink Phantom
Elton John & Years & Years – It’s a sin (global reach mix)
Miley Cyrus feat. WATT, Elton John, Yo-Yo Ma, Robert Trujillo & Chad Smith – Nothing Else Matters
Elton John & SG Lewis – Orbit
Elton John & Brandi Carlile – Simple Things
Jimmie Allen & Elton John – Beauty In The Bones
Lil Nas X feat. Elton John – One Of Me
Elton John & Eddie Vedder – E-Ticket
Elton John & Stevie Wonder – Finish Line
Elton John & Stevie Nicks – Stolen Car
Glen Campbell & Elton John – I’m Not Gonna Miss You

Preorder Link: https://EltonJohn.lnk.to/TheLockdownSessionsPR

Facebook: https://de-de.facebook.com/EltonJohn
Instagram: https://www.instagram.com/eltonjohn/

Elton John – “The Lockdown Sessions“ (EMI Records/Universal Music)

Das könnte dich interessieren

Emilio – „Blessings“ (Album)

Emilio – „Blessings“ (Album)

Tim Bendzko – „Komm Schon!“ (Single + offizielles Lyric Video)

Tim Bendzko – „Komm Schon!“ (Single + offizielles Lyric Video)

Bernd Begemann & Die Befreiung – „Milieu“ (Album)

Bernd Begemann & Die Befreiung – „Milieu“ (Album)

Various Artists – “Milk & Sugar – Miami Sessions 2024“ (Compilation)

Various Artists – “Milk & Sugar – Miami Sessions 2024“ (Compilation)