ENKAY – „Auf die 1“ (Single + offizielles Video)

ENKAY – „Auf die 1“ (Single + offizielles Video)

Von Danny Joe Hofmann aka JODA produziert wurde „Auf Die 1 (VÖ: 05.07.2024)“, die brandneue Single von ENKAY, welche sommerliches Vibes versprüht. 

ENKAY - "Auf die 1" (Single - ENKAY)
ENKAY – „Auf die 1“ (Single – ENKAY)

Mit „Auf die 1“ liefert ENKAY DEN Soundtrack für den Sommer. In dem Song geht es um eine Person, mit der alles leichter ist, und die seine Nummer 1 ist. Der Text ist dabei so gestaltet, dass jeder selbst entscheiden kann, mit wem oder was man den Song verbindet. Denn auch eine Sache oder beispielsweise eine Aktivität kann in Menschen dieses Gefühl auslösen, das ENKAY beschreibt. Passend zur Fußball EM im eigenen Land greift „Auf die 1“ deshalb auch die Euphorie im Land auf ohne ein klassischer EM-Song zu sein.

Soundtechnisch sorgen eine akustische Gitarre, rhythmische Klavierakkorde und vorantreibenden Drums für eine leichte, sommerliche Atmosphäre. Der Song verspricht somit garantiert gute Laune und regt zum Tanzen an.

Anzeige

Auf seiner restlos ausverkauften Debüt-Tour im April spielte ENKAY „Auf die 1“ bereits Live und begeisterte seine Fans direkt, die nun sehnsüchtig auf den Song warten. Nach Support Shows für Künstler wie Zoé Wees und Auftritten auf dem Schlossgrabenfest in Darmstadt war seine erste eigene Tour ein voller Erfolg, sodass seine „Doppelpunktklammerzu Tour 2025“ direkt im Anschluss angekündigt wurde (siehe Termine unten).

ENKAY - Pressebild (Foto Credits (c): Lukas Stock)
ENKAY – Pressebild (Foto Credits (c): Lukas Stock)

In den sozialen Medien konnte sich der Independent Artist aus Frankfurt in kurzer Zeit eine Fanbase von insgesamt über 300.000 Followern aufbauen. Über 500.000 Menschen streamen monatlich seine Songs, die mittlerweile über 40 Millionen mal gehört wurden. Das alles ohne Plattenlabel und in kompletter Eigenregie überlässt ENKAY dabei nichts dem Zufall und ist in jedem Produktionsschritt seiner Musik der kreative Motor. Dies macht seine Musik so nah, echt und greifbar für seine Zuhörer.

Facettenreich erzählt er hierbei aus seiner Gefühlswelt, von junger Liebe, gescheiterten Beziehungen bis hin zu Themen wie mentaler Gesundheit, Mobbing und Fragen über die Zukunft. Durch das Zusammenspiel von Stimme, Lyrik und Sound trifft ENKAY oft genau das Gefühl, das Worte alleine nicht beschreiben können. Dies alles sorgt dafür, dass sich der junge Artist jetzt schon als einer der vielversprechendsten und erfolgreichsten Newcomer im Urban Pop Bereich etabliert hat.

(Presse-Info)

Hier das offizielle Video zum Track:

Den Song auf Spotify anhören:

Live Termine:
Osthafenfestival
21.07.2024 – Frankfurt

Anzeige

Rooftop Sessions mit ENKAY by nica’s events
25.08.2024 – Frankfurt

Doppelpunktklammerzu Tour 2025
28.03.2025 – Stuttgart
29.03.2025 – Wien
31.03.2025 – München
01.04.2025 – Nürnberg
02.04.2025 – Leipzig
04.04.2025 – Hannover
06.04.2025 – Hamburg
11.04.2025 – Frankfurt
12.04.2025 – Köln

Buy Link (Streaming Link) Singlehttps://lnk.site/aufdie1

Instagram: https://www.instagram.com/enkaymusik/

ENKAY – „Auf die 1“ (Single – ENKAY)

Das könnte dich interessieren

DEICHBRAND Festival 2024

DEICHBRAND Festival 2024

Helene Fischer 360° Stadion Tour 2026

Helene Fischer 360° Stadion Tour 2026

Maria Mena Live – Tour 2025

Maria Mena Live – Tour 2025

Lilly Mizar – „I don`t Care“ (Single + offizielles Video)

Lilly Mizar – „I don`t Care“ (Single + offizielles Video)