fiora – „brauchst mich nicht“ (Single – VÖ: 05.07.2024)

fiora – „brauchst mich nicht“ (Single – VÖ: 05.07.2024)

Fiora Blettner aka fiora ist der Name einer Singer/Songwriterin aus Göttingen, welche am letzten Freitag (05.07.2024) ihre jüngste Single unter dem Titel  „brauchst mich nicht“ veröffentlicht hat, und zwar via Good Luck Kid. Soundtechnisch in Szene gesetzt wurde die melancholische Indie Pop-Nummer von Antonius Kauf aka antonius, der neben der aufstrebenden Sängerin auch für das Songwriting des Tracks verantwortlich zeichnete.

fiora - "brauchst mich nicht" (Single - Good Luck Kid)
fiora – „brauchst mich nicht“ (Single – Good Luck Kid)

Man sagt immer: Keine Antwort ist auch eine Antwort. Ich finde, es ist die Antwort, die am meisten weh tut. „brauchst mich nicht“ war mein Versuch, mich selbst zu befreien von alten Nachrichten aus Septembernächten, von langen Blicken, sanften Umarmungen und der schmerzhaft hartnäckigen Hoffnung, dass es irgendwann vielleicht doch noch etwas werden könnte.

BIO

Anzeige

fiora ist Sängerin und Songwriterin aus Göttingen. Mit ihrer Musik erschafft sich die Newcomerin ihren eigenen Platz zwischen Indie- und Bedroom-Pop – sanft, nah und warm in ihren Produktionen, ehrlich und nostalgisch in ihren Geschichten, klar und ungeschmückt in der Sprache.

fiora - Pressebild (Foto Credits (©): Good Luck Kid // Foto by M. Zeiseler)
fiora – Pressebild (Foto Credits (©): Good Luck Kid // Foto by M. Zeiseler)

Erst schreibt sie auf Englisch, dann auf Deutsch. „Es hat sich ehrlicher und tiefgreifender angefühlt. Auf Deutsch hatte ich das Gefühl, etwas Eigenes daraus machen zu können.“ Sie tritt immer häufiger in Göttingen auf, teilt ihre Musik auf Instagram und Soundcloud. Ein Video, in dem sie ein paar Zeilen über einen WG-eigenen Flohmarkt singt, geht viral und ermöglicht es fiora, sich mit mehr Menschen in der deutschen Musikszene zu verbinden. Sie beginnt, in Berlin in ersten Studiosessions an ihren Songs zu arbeiten, bis sie schließlich ihr Studium abbricht und in die neue Stadt zieht.

(Presse-Info)

Den Song auf Spotify anhören:

Buy Link (Streaming Link) Single: https://orcd.co/brauchstmichnicht

Instagram: https://www.instagram.com/fioramusik/?hl=en

Tik Tok: https://www.tiktok.com/@fioramusik

Anzeige

fiora – „brauchst mich nicht“ (Single – Good Luck Kid)

Das könnte dich interessieren

DEICHBRAND Festival 2024

DEICHBRAND Festival 2024

Helene Fischer 360° Stadion Tour 2026

Helene Fischer 360° Stadion Tour 2026

Maria Mena Live – Tour 2025

Maria Mena Live – Tour 2025

Lilly Mizar – „I don`t Care“ (Single + offizielles Video)

Lilly Mizar – „I don`t Care“ (Single + offizielles Video)