Florian Künstler x Cassandra Steen  – „Lächeln“ (Single + Audio Video)

Florian Künstler x Cassandra Steen – „Lächeln“ (Single + Audio Video)

Von Stephan Piez, Jens Schneider und Jules Kalmbacher produziert wurde  „Lächeln“ (VÖ: 08.09.2023), die neue Single von Florian Künstler, bei der keine Geringere als Cassandra Steen  als Duett-Partnerin fungiert.

 

Florian Künstler x Cassandra Steen - "Lächeln“ (Single - Electrola/Universal Music)
Florian Künstler x Cassandra Steen – „Lächeln“ (Single – Electrola/Universal Music)

Manche sagen, alles im Leben geschieht aus Liebe. Aus der Suche nach ihr und aus dem Mangel an ihr. Sie löst Krieg und Frieden aus, bewegt Generationen und heilt jedes noch so verlorene Herz. Deswegen ist sie natürlich auch Kern und Funke des Debütalbums von Florian Künstler, für den Liebe zwischen schweren Jahren als Pflegekind, dunklen Zeiten auf der schiefen Bahn und dem Ankommen auf der großen Bühne nie selbstverständlich war. Seine Songs zeigen den Musiker wie er ist und sein möchte: mit Ecken, Kanten und Ängsten – und dem Mut und der Verletzlichkeit, ohne die es kein echtes Gefühl gibt. Nach „Kleiner Finger Schwur“, „Schwarzer Anzug“ und „Pass auf dich auf“ kommt jetzt seine brandneue Single „Lächeln“, ein Duett mit Cassandra Steen, bevor am 22. September 2023 sein mit Spannung erwartetes Album „Gegengewicht“ erscheint.

Florian Künstler - "Gegengewicht“ (Album - Electrola/Universal Music)
Florian Künstler – „Gegengewicht“ (Album – Electrola/Universal Music)

Über den neuen Track und die Zusammenarbeit mit der preisgekrönten Sängerin verrät Künstler: „In ‚Lächeln‘ geht es darum, sich anderen gegenüber zu öffnen und nichts zu verstecken. Der Song passt in unsere Zeit, in der uns von überall her ein ‚Lächeln‘ entgegenspringt, aber wir weniger denn je wissen, was dahintersteckt. Ich war immer ein großer Fan von Cassandras Stimme, hätte aber nie gedacht, dass ich wirklich mal einen Song mit ihr machen würde. Als dann doch die Chance kam ihr den Song zu schicken, hat sie sofort zugesagt – und das Ergebnis ist wunderschön.“

Anzeige

„Lächeln“ flankiert nicht nur die kommende Albumveröffentlichung, sondern auch Künstlers Live-Termine im Herbst und spätestens, wenn bei seinen Auftritten das gesamte Publikum beseelt mitsingt, ist es unüberhörbar: Florian Künstler mag musikalisch ein Spätzünder sein – aber einer, dessen Herz lichterloh brennt und uns mit seinem „Gegengewicht“ in die richtige Bahn lenkt.

(Presse-Info)


Die nächsten Konzerte im Überblick

Aktuelle Tour: Florian Künstler

20.07.2024 Bad Zwischenahn (Park der Gärten) Jetzt Tickets sichern*
22.03.2025 Aurich (Stadthalle) Jetzt Tickets sichern*

Florian Künstler - Pressefoto (Foto Credits (c): Ben Wolf)
Florian Künstler – Pressefoto (Foto Credits (c): Ben Wolf)

Hier das Audio Video zum Track:

Florian Künstler – Live 2023 & 2024:
24.10.23 Lübeck – Rider’s Café
25.10.23 Hamburg – Große Freiheit 36 (hochverlegt)
26.10.23 Berlin – Maschinenhaus (ausverkauft)
31.10.23 Stuttgart – Im Wizemann
01.11.23 Darmstadt – Centralstation
02.11.23 Köln – Yuca (ausverkauft)
03.11.23 München – Ampere
04.11.23 Kufstein – Musikschule
08.11.23 Dortmund – FZW (ausverkauft)
18.04.24 Hannover – Musikzentrum
19.04.24 Bremen – Schlachthof
20.04.24 Kiel – Die Pumpe
21.04.24 Berlin – Columbia Theater (Zusatz-Show)
24.04.24 Essen – Weststadthalle
25.04.24 Köln – Gloria (Zusatz-Show)
26.04.24 Kassel – Theaterstübchen
28.04.24 Saarbrücken – Garage
30.04.24 Freiburg – Jazzhaus
01.05.24 Ulm – Roxy
02.05.24 Wien – B72
03.05.24 Leipzig – Werk 2
04.05.24 Dresden – Alter Schlachthof

Websitehttps://florian-kuenstler.de/
TikTokhttps://www.tiktok.com/@floriankuenstler
Instagramhttps://www.instagram.com/floriankunstler
Facebookhttps://www.facebook.com/herrkuenstler/ 

Florian Künstler x Cassandra Steen – „Lächeln“ (Single – Electrola/Universal Music)

Das könnte dich interessieren

Neue Musik-Videos der Woche | KW 21/2024

Neue Musik-Videos der Woche | KW 21/2024

Luca-Dante Spadafora x LINA – „Up Up Up (Nobody’s Perfect)“ (Single + offizielles Video)

Luca-Dante Spadafora x LINA – „Up Up Up (Nobody’s Perfect)“ (Single + offizielles Video)

Sector 5 – „Bittersweet“ (Single + offizielles Video)

Sector 5 – „Bittersweet“ (Single + offizielles Video)

Jacob Elias – „wiederliebst“ (Single + offizielles Video)

Jacob Elias – „wiederliebst“ (Single + offizielles Video)

Schlagwörter