George Ezra – Live 2023

George Ezra – Live 2023

Der britische Singer-Songwriter George Ezra, der im letzten Jahr sein neues Album „Gold Rush Kid“ veröffentlichte, welches in Großbritannien die Chartspitze entern konnte und in seiner Heimat bereits Gold-Status erreicht hat, spielt im Februar vier Shows in Deutschland.

Im Juni erscheint George Ezras neues Album  „Gold Rush Kid“. Wer das wohl sei, erklärt der Brite gleich selbst: „The Gold Rush Kid? That’s me! Zwölf wundervolle, erhebende und überwältigende Songs, die mehr als alles nach mir klingen. Das hält sie zusammen.“

Die ersten zwei Stücke sind bereits erschienen. Die erste Single „Anyone For You (Tiger Lily)“ ging in den Charts gleich steil nach oben und rotiert auf allen Radiostationen des UK. Die zweite heißt „Green Green Grass“ und hat ihre ganz eigene Geschichte: Als Ezra über Weihnachten im Jahr 2018 nach St. Lucia zusammen mit Freunden in die Ferien gefahren war, saßen sie in einer Bar. Irgendwann hörte er Musik in den Straßen und war  davon so gefangen genommen, dass er sich auf die Suche machte. Er fand eine Block Party mit drei verschiedenen Soundsystems, Stände mit Essen und feiernde Menschen. Auf die Frage, was hier wohl gefeiert werde, erfuhr Ezra, dass es sich um eine Trauerfeier für drei Menschen handle: „I thought: that is not how we do this at home. And it’s really beautiful.“ So entstand die Single, ein unwiderstehlich fröhlicher Song darüber, stets das Beste aus allem zu machen, vor allem in Situationen, in denen man das Schlimmste erwartet. Diese Story und das daraus entstandene Lied ist typisch für die Musik von George Ezra.

Anzeige
George Ezra - Pressefoto (Foto Credits (c): Alex Eden Smith)
George Ezra – Pressefoto (Foto Credits (c): Alex Eden Smith)

Mit süßen 19 Jahren wurde der Singer/Songwriter aus Bristol entdeckt und direkt auf die Bühne des Glastonbury Festival gebeten. Es folgte der Welterfolg mit seiner HitSingle „Budapest“ und den anderen großen Songs wie „Barcelona“, „Cassy O“ und „Blame It On Me“, die beiden „Blame It On Me“, die beiden Millionen-Alben „Wanted On Voyage“ (2014) sowie „Staying At Tamara’s“ (2018), die beide die Spitze der britischen Hitparaden krönten und schließlich der Brit Award als British Male Solo Artist. Klar, dass auch Ezra unter der Pandemie zu leiden hatte. Aber er fand die Zeit auch sehr produktiv, schrieb eine Menge neue Songs und arbeitete an seinem ebenfalls sehr erfolgreichen Podcast, für den er Stars wie Ed Sheeran, Elton John, Lili Allen, Nile Rodgers, Ellie Goulding oder Tom Jones vors Mikrofon bekam. Aber jetzt ist es Zeit, neue Musik zu  präsentieren und wieder auf Tour zu gehen, die ihn im Februar/März auch zu uns nach Deutschland führen wird.

Präsentiert wird die Tour von MTV, kulturnews, piranha und START.
15.02.2023 Hamburg – Barclays Arena
18.02.2023 Berlin – Mercedes-Benz Arena
27.02.2023 München – Olympiahalle
02.03.2023 Köln – Lanxess Arena

Tickets für die Konzerte gibt es ab Mittwoch, den 18. Mai, 10 Uhr exklusiv via  eventim.de. Ab Freitag, den 20. Mai, 10 Uhr gibt es die Tickets ab 35 Euro zzgl. Gebühren an allen bekannten CTS-VVK-Stellen sowie unter der Hotline 01806 – 570070 (0,20 €/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf), auf fkpscorpio.com und eventim.de.

(Presse-Info Mai 2022)

Hier als Appetizer auf die Shows George Ezras Hit-Single „Dance All Over Me“ (erschienen via Columbia/Sony Music):

Website: https://www.georgeezra.com/

Facebook: https://www.facebook.com/georgeezramusic

Anzeige

Instagram: https://www.instagram.com/george_ezra/

Das könnte dich interessieren

Wincent Weiss – Live In Hannover (ZAG Arena, 23.03.2025)

Wincent Weiss – Live In Hannover (ZAG Arena, 23.03.2025)

July – „Kicked Out Of Heaven“ (Single – VÖ: 29.03.2024)

July – „Kicked Out Of Heaven“ (Single – VÖ: 29.03.2024)

Neue Musik-Videos der Woche | KW 13/2024

Neue Musik-Videos der Woche | KW 13/2024

Matthias Reim – „Das Gute Von Morgen“ (Single + offizielles Video)

Matthias Reim – „Das Gute Von Morgen“ (Single + offizielles Video)