Giant Rooks – „Pink Skies“ (Single + offizielles Video)

Giant Rooks – „Pink Skies“ (Single + offizielles Video)

Bevor am 2. Februar 2024 das neue Album der erfolgreichen Indie Pop-Band Giant Rooks unter dem Titel „How Have You Been?“ erscheinen wird, gibt es nun erst einmal mit „Pink Skies“ einen weiteren Vorboten darauf. 

Giant Rooks - "Pink Skies" (Single - IRRSINN Tonträger/Vertigo Berlin/Universal Music)
Giant Rooks – „Pink Skies“ (Single – IRRSINN Tonträger/Vertigo Berlin/Universal Music)

Berlin, DE (12.01.24) – Kurz vor Veröffentlichung ihres zweiten Albums „How Have You Been?“, bringen Giant Rooks ihre Single „Pink Skies“ via IRRSINN Tonträger/ Vertigo Berlin.

„Pink Skies“ ist einer der Songs auf dem Album, der mit seinem Sound eine sehnsuchtsvolle Leichtigkeit versprüht. Passend zum Release des Songs startet die Band im Januar mit ihrer Tour in Europa, wo dieser und weitere Album Songs zum ersten mal live gespielt werden.

Anzeige

Über den Song sagt die Band: „Pink Skies ist ein kalifornischer Fiebertraum einer Liebesgeschichte und wahrscheinlich der unbeschwerteste Song auf dem Album. Es hat so viel Spaß gemacht ihn zu schreiben und zu produzieren, da er der erste Song ist, den wir je gemacht haben, der komplett auf einem Riff aus Gitarre und Bass basiert, der den ganzen Song durchspielt.“

Mit dem Song geht die Reise weiter zum zweiten Album der Band. „How Have You Been?” erscheint am 2. Februar 2024 und verspricht mit unverkennbarem Rooks-Sound, eingängigen Melodien, geschliffenen Texten und komplexem Songwriting eine Fülle an großen Pop-Momenten.

Seit dem ersten Album ist um die Band aus Sänger Frederik Rabe, Gitarrist Finn Schwieters, Bassist Luca Göttner, Keyboarder Jonathan Wischniowski und Drummer Finn Thomas einiges passiert – wobei das eine charmante Untertreibung ist. “Rookery” erreichte 2020 Platz 3 der Albumcharts und über 200 Millionen Streams, wurde mit Preisen und ausverkauften Touren in Deutschland und ganz Europa gekrönt. Dann wurde es ruhiger, die Band konzentrierte sich auf das Schreiben des neuen Materials und ihre Live-Shows.

Giant Rooks - "How Have You Been?" (IRRSINN Tonträger/Vertigo Berlin/Universal Music)
Giant Rooks – „How Have You Been?“ (IRRSINN Tonträger/Vertigo Berlin/Universal Music)

Mit ihrem neuen Album “How Have You Been?” bündeln Giant Rooks nun die vergangenen Jahre in 14 Songs. Für einen ersten Vorgeschmack des Albums, veröffentlicht die Band einen Albumtrailer, den ihr HIER ansehen könnt. Pre-Order/Pre-Save von „How Have You Been?“ HIER. Auch im Februar 2024 geht die Tour weiter mit Stops in Europa, UK und Nordamerika. Alle Tourdaten findet ihr unter: www.giant-rooks.com.

“How Have You Been?” ist eine introspektive Bestandsaufnahme, ein ehrliches Bilderbuch dessen, was die Giant Rooks ausmacht. Und wie schon bei “Rookery” bleibt auch hier das Gefühl zurück, dass das noch längst nicht alles war.

Das Video zur aktuellen Single gibt es hier:

Hier das Video zur vorigen Single „Fight Club“:

Anzeige

Giant Rooks – Live 2024 // How Have You Been? – The Tour
05.02.2024 Bremen, Pier 2
06.02.2024 Nürnberg, KIA Metropol Arena
08.02.2024 Leipzig, Haus Auensee
09.02.2024 Oberhausen, Turbinenhalle (Sold Out)
10.02.2024 Hannover, Swiss Life Hall
11.02.2024 Frankfurt, Jahrhunderthalle
13.02.2024 Stuttgart, Porsche-Arena
14.02.2024 Wien (AT), Gasometer
15.02.2024 München, Zenith
17.02.2024 Münster, MCC Halle Münsterland (Sold Out)
18.02.2024 Zürich, Halle 622
20.02.2024 Köln, Palladium (Sold Out)
21.02.2024 Köln, Palladium (Zusatzshow)
22.02.2024 Hamburg, Sporthalle
23.02.2024 Berlin, Max-Schmeling-Halle
15.03.2024 Flensburg, Deutsches Haus

How Have You Been? – Summer Encore 2024
09.06.2024 Mannheim, Zeltfestival Rhein-Neckar
07.08.2024 Jena, Kulturarena
08.08.2024 Dresden, Junge Garde
30.08.2024 Bochum, Zeltfestival Ruhr

Album Preorder Link: https://giantrooks.lnk.to/HowHaveYouBeen

Website: https://www.giant-rooks.com/
Facebook: https://www.facebook.com/giantrooks/
Instagram: https://www.instagram.com/giantrooksmusic/

Giant Rooks – „Pink Skies“ (Single – IRRSINN Tonträger/Vertigo Berlin/Universal Music)

Das könnte dich interessieren

ZDF Fernsehgarten (21.07.2024, ZDF, 12:00 Uhr // Motto: Paris)

ZDF Fernsehgarten (21.07.2024, ZDF, 12:00 Uhr // Motto: Paris)

Bradley Simpson – „Daisies“ (Single + offizielles Lyric Video)

Bradley Simpson – „Daisies“ (Single + offizielles Lyric Video)

Hanna Rautzenberg – „Inbetweener“ (Single)

Hanna Rautzenberg – „Inbetweener“ (Single)

James Carter x Leony x Sam Fischer – „Summer Of Love“ (Single + Lyric Video)

James Carter x Leony x Sam Fischer – „Summer Of Love“ (Single + Lyric Video)

Schlagwörter