Glasperlenspiel – “SOS“ (Single + offizielles Video)

Glasperlenspiel – “SOS“ (Single + offizielles Video)

Ungemein catchy kommt “SOS“ (VÖ: 15.04.2022) daher, die brandneue Glasperlenspiel-Single, welche in Dance Pop-Gefilden wandert und mit einem Sample des Robert Miles-Klassikers „Children“ aus dem Jahre 1995 aufwartet.

Glasperlenspiel - “SOS“ (Single - Polydor/Universal Music)
Glasperlenspiel – “SOS“ (Single – Polydor/Universal Music)

Glasperlenspiel melden sich rechtzeitig für den Sommer mit einer begeisternden Dance-Pop Nummer zurück und treffen mit ihrem neuesten Track „SOS“ den Nerv der Zeit.

Nachdem das Duo zuletzt mit Harris & Ford für ihre gemeinsame Single „Deine Mama“ kollaborierte, folgt jetzt die erste Solo-Veröffentlichung des Jahres und beweist einmal mehr warum sie zu den wandlungsfähigsten Künstlern innerhalb der deutschen Popmusik gehören.

Anzeige

Dabei besticht „SOS“ musikalisch mit einem fließend-mitreißenden Elektro-Pop Sound, packenden Vocals von Sängerin Carolin Niemczyk, sowie einem eingängigen Text. Einmal gehört und der Song geht einfach nicht mehr aus dem Kopf. Inhaltlich fängt die Single den Emotionssturm der letzten Zeit ein, schafft es dabei aber auch einen unsere Hoffnung wieder aufleben zu lassen.

„Ich schick ein SOS raus in die Nacht
Halt mich bitte fest weil ich ́s nicht pack
So dass ich weiß dass ich nicht allein bin,
sag’ mir nur wir kriegen das hin“

Glasperlenspiel - Pressefoto (Foto Credits (c): Regine Malik aka Gigi Rae Miller)
Glasperlenspiel – Pressefoto (Foto Credits (c): Regine Malik aka Gigi Rae Miller)

Wem Teile der Melodie dabei bekannt vorkommen täuscht sich nicht, denn die zwei haben auf dem Track ein Sample des 90er Erfolgs-Hit „Children“, im Original von Robert Miles, neu zum Leben erweckt.

Was gerade in der Welt los ist, macht natürlich auch uns sprachlos und es ist nicht immer einfach in solchen Situationen glücklich durchs Leben zu gehen und positive Songs zu schreiben. Aber genau dafür ist Musik auch ein Kanal. Wir haben uns in letzter Zeit viel über die aktuelle Situation unterhalten und unsere Gedanken auch mit ins Studio genommen. So ist unser aktueller Track “SOS” entstanden. Wir hoffen, dass euch der Song – egal in welcher Lebenssituation – genauso viel Kraft gibt wie uns und klarmacht, dass niemand mit seinen Sorgen allein sein muss.“ (Glasperlenspiel)

Mit ihrem neuen Song „SOS“ als Vorbote und vielen weiteren begeisternden Projekten dieses Jahr im Gepäck, bleibt es weiterhin spannend für Glasperlenspiel und ihre Fans.

ÜBER GLASPERLENSPIEL:

Das Duo, bestehend aus Sängerin Carolin Niemczyk und Sänger/ Produzent Daniel Grunenberg, gehört zu den erfolgreichsten, beliebtesten Duos innerhalb der deutschen Popmusik. Insgesamt blicken Glasperlenspiel auf mehr als 556,5 Millionen Gesamtstreams, zahllose ausverkaufte Headlinertouren und diverse Gold-, Platin- sowie einen Diamant-Award (für mehr als 1 Millionen verkaufte Einheiten ihres Megahits „Geiles Leben“, der als eine der meistverkauften deutschen Singles aller Zeiten gilt) zurück.

(Presse-Info)

Hier das offizielle Video zu “SOS“:

Website: https://www.glasperlenspiel.com/
Facebook: https://www.facebook.com/gpsmusik/
Instagram: https://www.instagram.com/gpsmusik/

Glasperlenspiel – “SOS“ (Single – Polydor/Universal Music)

Das könnte dich interessieren

“Kontor Top Of The Clubs Vol. 93“ (Kontor Records)

“Kontor Top Of The Clubs Vol. 93“ (Kontor Records)

Sarah Zucker – “Wir Tanzen Um Die Welt“ (Single + Lyric Video)

Sarah Zucker – “Wir Tanzen Um Die Welt“ (Single + Lyric Video)

Sportfreunde Stiller – “I`m Alright!“ (Single + offizielles Video)

Sportfreunde Stiller – “I`m Alright!“ (Single + offizielles Video)

Malik Harris – “Anonymous Colonist (Rockstars Edition)” (Better Now Records)

Malik Harris – “Anonymous Colonist (Rockstars Edition)” (Better Now Records)

Unser Deutschpop-Mix

Entdecke jetzt unsere neue Playlist auf Spotify:

Schlagwörter