HE/RO x NESS – „Jetzt Weinst Du“ (Single)

HE/RO x NESS – „Jetzt Weinst Du“ (Single)

Am morgigen Tag (10.11.2013) erscheint mit „Jetzt Weinst Du“ als Single ein wehmütiger Indie PopRock-Song von Roman und Heiko Lochmann aka HE/RO, welcher ein  Duett mit der österreichischen Pop-Sängerin Vanessa Dulhofer alias NESS ist.  

Teaser von HE/RO zu „Jetzt Weinst Du“

„Wenn ein Song den November beschreibt, dann der!“, finden Roman und Heiko Lochmann, die mit ihrer Band HE/RO und deren neuester Single „Jetzt weinst du“ Fans den Heartbreak-Song liefern, der es mit seinen melancholischen Gitarrenriffs und distorted Vocals schafft, alle abzuholen. Kein Wunder also, dass allein die Hörprobe auf Instagram innerhalb einer Woche schon über 1 Million Klicks machte.

Anzeige
HE/RO x NESS - "Jetzt Weinst Du" (Single - Columbia Local/Sony Music)
HE/RO x NESS – „Jetzt Weinst Du“ (Single – Columbia Local/Sony Music)

Die Magie des Songs ist, dass er ganz viele Menschen auf ganz unterschiedliche Weise abholt. Die einen denken beim Hören vielleicht an Menschen, denen sie noch eine Entschuldigung schuldig sind, andere warten vielleicht selbst auf eine Entschuldigung, wieder andere kommen wegen der wehmütigen Vibes, die so gut zu dieser Jahreszeit passen. Ein Kommentar unter der Hörprobe fasst es ganz gut zusammen: „Der Song rettet zwar keine Beziehung, aber mein Herz“. Und dass er mit seiner Klangästhetik irgendwo zwischen der Roughness von Linkin Park und der Melodiösität von Kings of Leon ein krasser Ohrwurm ist, trägt zu diesem überwältigenden Feedback natürlich bei: Pop-Rock mit Einflüssen aus Indie und Nu Metal. Die Rechnung geht auf.

HE/RO & NESS - Pressebild (Foto Credits (c): Sony Music)
HE/RO & NESS – Pressebild (Foto Credits (c): Sony Music)

Die Idee zu dem Song entstand Anfang Sommer 2022 auf dem Balkon der beiden Brüder. Da fiel ihnen die Melodie und die Hook ein. Irgendwann kam ihnen dann die Idee, dass eine weibliche Stimme und Perspektive gut passen würde – und so kam NESS ins Spiel. „Wir kannten NESS schon und haben sie gefeiert. Später haben wir erst erfahren, dass sie auch schon Fan von uns war, als wir noch als Die Lochis unterwegs waren. Sie hat uns sogar mal einen Kuchen gebacken und stand im Publikum. Die Connection war also von Anfang an da.“ Apropos Connection: Produziert haben die Jungs den Hit selbst gemeinsam mit Starproduzent Alexis Troy.“

(Presse-Info)


Die nächsten Konzerte im Überblick

Aktuelle Tour: Shirin David & Gzuz + Badmómzjay & Kool Savas

09.08.2024 Hannover (Messegelände Hannover) Jetzt Tickets sichern*
10.08.2024 Hannover (Messegelände Hannover) Jetzt Tickets sichern*
23.08.2024 Buchenberg (Allgäu Concerts Arena) Jetzt Tickets sichern*
24.08.2024 Buchenberg (Allgäu Concerts Arena) Jetzt Tickets sichern*
06.09.2024 Freiburg (Messe Freiburg) Jetzt Tickets sichern*
07.09.2024 Freiburg (Messe Freiburg) Jetzt Tickets sichern*
14.12.2024 Wilhelmshaven (Kulturzentrum Pumpwerk) Jetzt Tickets sichern*
19.01.2025 Munich (Ampere) Jetzt Tickets sichern*
22.01.2025 Hamburg (Gruenspan) Jetzt Tickets sichern*
23.01.2025 Cologne (Gloria Theater) Jetzt Tickets sichern*
24.01.2025 Frankfurt am Main (Zoom) Jetzt Tickets sichern*
25.01.2025 Berlin (Hole44) Jetzt Tickets sichern*

HE/RO & NESS - Pressebild (Foto Credits (c): Sony Music)
HE/RO & NESS – Pressebild (Foto Credits (c): Sony Music)

Live Nation Presents
HE/RO
„YOU ARE HE/RO“-Tour 2023
Mo. 04.12.2023 Bremen Aladin
Di. 05.12.2023 Hannover Capitol
Mi. 06.12.2023 Leipzig Täubchenthal
Do. 07.12.2023 Oberhausen Turbinenhalle
Fr. 08.12.2023 München Technikum
Sa. 09.12.2023 Wien SimCity

HE/RO - Pressebild (Foto Credits (c): Sony Music)
HE/RO – Pressebild (Foto Credits (c): Sony Music)

Weitere Infos zu HE/RO gibt es hier:

Instagram: https://www.instagram.com/youarehero/?hl=de

TikTok: https://www.tiktok.com/@hero.musik?lang=de-DE

Anzeige

Spotify: https://open.spotify.com/intl-de/artist/1VD4AmUxf40MwFAzCM62V6

HE/RO x NESS – „Jetzt Weinst Du“ (Single – Columbia Local/Sony Music)

Das könnte dich interessieren

Roland Kaiser – „Mein Geheimnis“ (Single – VÖ: 21.06.2024)

Roland Kaiser – „Mein Geheimnis“ (Single – VÖ: 21.06.2024)

Der Snollebollekes-Partysong „Links Rechts“ avanciert zu einem der EM-Hits 2024

Der Snollebollekes-Partysong „Links Rechts“ avanciert zu einem der EM-Hits 2024

Lindsey Stirling – „Duality“ (Album-Kurzvorstellung)

Lindsey Stirling – „Duality“ (Album-Kurzvorstellung)

Holi Farbrausch Festival Georgsmarienhütte (2024)  – Time Table und PreParty im Alando

Holi Farbrausch Festival Georgsmarienhütte (2024) – Time Table und PreParty im Alando

Schlagwörter