IIVEN x July – „Zwei Uhr Nachts“ (Single + Audio Video)

IIVEN x July – „Zwei Uhr Nachts“ (Single + Audio Video)

„Zwei Uhr Nachts“ ist der Titel einer brandneuen Dance Pop-Single, welche am gestrigen Tage (VÖ: 10.11.2023) gemeinsam von IIVEN und July via Kontor Records gedroppt wurde. 

IIVEN x July – „Zwei Uhr Nachts“ (Single – Kontor Records)

IIVEN x July - "Zwei Uhr Nachts" (Single - Kontor Records)
IIVEN x July – „Zwei Uhr Nachts“ (Single – Kontor Records)

Für ihre neue Nummer „Zwei Uhr Nachts“ haben sich DJ und Produzent IIVEN und Singer-Songwriter-Ausnahmetalent July zusammengetan.

Anzeige

IIVEN ist bekannt für seine melodischen Tracks und Remixes, mit denen er bereits mehr als 30 Millionen Streams auf YouTube und SoundCloud erreicht hat. Er kollaborierte u.a. mit Acts wie HBz, Blondee sowie Octavian (bekannt durch den Sommerhit „Mädchen auf dem Pferd„). Jüngst produzierte er einen Remix von „Ich will nur dass du weißt“ (von SDP und Adel Tawil), der sich aktuell auf Platz #30 der Deutschen Charts befindet.

July startete direkt mit ihrer ersten Single in den Charts durch und ist seitdem nicht aufzuhalten. Ihre Single „Ghost Town“ zusammen mit VIZE x Joris Sava kann bereits mit über 35 Millionen Streams aufwarten.

IIVEN x July - Pressebild (Foto Credits (c): Kontor Records)
IIVEN & July – Pressebild (Foto Credits (c): Kontor Records)

IIVEN sagt über die Entstehung des Songs: „Ich habe den melancholischen Instrumental-Track zunächst während einer Zugfahrt nach Berlin produziert. In der darauffolgenden Session mit July war dann schnell klar, dass wir gemeinsam auf diesem Instrumental einen Song schreiben würden, aus dem schließlich der Track ‚Zwei Uhr Nachts‘ entstand.“

July sagt über die Inspiration für den Song: „Ich habe bis spät in die Nacht darauf gewartet, dass sein Auto an meinem Haus vorbeifährt und er mir schreibt, dass er vor der Tür auf mich wartet – obwohl ich wusste, dass er wieder nicht kommen würde… Ich wusste, dass er Spiele mit mir spielt, aber loslassen tat genauso weh. Ich habe versucht alles mit ihm zu vergessen, aber ohne ihn einzuschlafen fühlt sich einfach nicht richtig an. Ich kann euch nur raten, lasst los, was euch nicht guttut.“

Die Single ist am 10.11.2023 auf Kontor Records erschienen.

(Presse-Info)

Den Song auf Spotify anhören:

Anzeige

Instagram: https://www.instagram.com/iiven_official/?hl=de

Tik Tokhttps://www.tiktok.com/@iiven_official

IIVEN x July – „Zwei Uhr Nachts“ (Single – Crash Your Sound/Kontor Records)

Das könnte dich interessieren

Nena – „Amour Candide“ (Single)

Nena – „Amour Candide“ (Single)

Iggi Kelly – „Sleep Alone“ (Single – VÖ: 14.06.2024)

Iggi Kelly – „Sleep Alone“ (Single – VÖ: 14.06.2024)

Emma – „Where Dreams Never Die“ (Single + Audio Video)

Emma – „Where Dreams Never Die“ (Single + Audio Video)

Mark Ambors Single „Belong Together“ avanciert zum Top Ten-Hit

Mark Ambors Single „Belong Together“ avanciert zum Top Ten-Hit

Schlagwörter