Indian Spirit Festival 2023 – Erste 100 Acts des Line Ups nun bekannt

Indian Spirit Festival 2023 – Erste 100 Acts des Line Ups nun bekannt

Vom 30. August bis zum  04. September 2023 findet das  Indian Spirit Festival, das größte Psytrance Festival Deutschlands,  in Eldena (Landkreis Ludwigslust-Parchim/Bundesland Mecklenburg-Vorpommern) statt. Jüngst wurden die ersten 100 Acts des Line Ups für 2023 bekannt gegeben, darunter Stars der Szene wie Reality Test, Vegas, Blazy, Ghost Rider, Sajanka, Morten Granau oder TERRA 

Indian Spirit Festival 2023 - Line Up Flyer (Credits: Indian Spirit Festival)
Indian Spirit Festival 2023 – Line Up Flyer (Credits: Indian Spirit)

Indian Spirit Festival gibt die ersten 100 Acts für 2023 bekannt

Indian Spirit ist das größte Psytrance Festival im gesamten deutschsprachigen Raum. Das jährlich in Eldena in Mecklenburg-Vorpommern stattfinde Event ist ein Muss für Psytrance-Fans aus der ganzen Welt, auch weil es eines der stärksten Line-Ups der Szene in ganz Europa bietet. 180 DJs und Künstler waren 2022 auf insgesamt vier Floors mit dabei. Nach den ersten Line Up Announcements zur kommenden Ausgabe stehen bis jetzt schon die ersten 100 Acts für 2023 fest.

Anzeige

Absolute Ikonen der Goa- und Psytrance-Musik wie Astrix, Avalon, Bliss, Darwish, Fabio Fusco, Hatikwa, Infected Mushroom, John00Flemming, Liquid Soul, Neelix, Phaxe, Querox, Ranji, Skazi, Tristan oder Vini Vici wurden bereits in den letzten Monaten verkündet. Jetzt kommen weitere Stars der psychedelischen Szene wie Reality Test, Vegas, Blazy, Ghost Rider, Sajanka, Morten Granau oder TERRA hinzu.

Seine Premiere auf dem diesjährigen Indian Spirit Festival feiert Gustavo Castro aka KiLLATK. Der Sound des brasilianischen Psychedelic-Trance-DJ-Produzent kann als dynamischer HiTech-Dark Psytrance mit treibenden Basslinien und einer innovativen Sounddesign-Technik beschrieben werden. KiLLATK sieht die Welt verdreht, bizarr, gewunden und unausgeglichen und das spiegelt sich in seinen Sounds durchaus wider.

Animato ist das Psy-Progressive-Projekt von Patrick Chen. In kurzer Zeit gelang es ihm, sein eigenes Profil mit einer soliden Basis und hochwertigen Sounds aufzubauen und moderne psychedelische Soundtracks zu entwerfen. Seine erste Veröffentlichung war der grandiose Remix zu einem der Monsterhits von Sub6 „Droid save the Queen“. Sein erster Solo-Track war „Simple Idea“, der auf Iboga Records veröffentlicht wurde. Seitdem sind die großen Psytrance-Stage seine Bühne.

Hinter Ace Ventura steht Yoni Oshrat, eines der größten Talente Israels für elektronische Musik. Seine Karriere, erstreckt sich über zwei Jahrzehnte. Schon früh wurde Yoni stark von Musik beeinflusst, so komponierte sein Vater Kobi Oshrat u.a. den Siegertitel „Hallelujah“ des Eurovison Song Contest von 1979. Kein Wunder also, dass sein Weg ins Musik-Business führte. Heute ist er aus der Psytrance- und Goa-Szene nicht mehr wegzudenken.

Mit Claudinho Brasil kommt ein weiterer Weltenbummler der Psytrance-Szene nach Eldena. Seit 1994 ist er als DJ und Produzent unterwegs und hat bei den größten elektronischen Musikfestivals in Brasilien wie Creamfields, Tribaltech, Chemical Music Festival, Universo, Paralello, Kaballah, Euphoria, Lupaluna aufgelegt. 2015 schoß sein Track„O Fortuna“ auf Platz 1 der Psy-Trance Kategorie bei Beatport. Ein Meilenstein, der ihn international auf alle großen Festivals hievte.

Jez „Buddha“ aka Laughing Buddha ist ein einer der Top-Live-Acts und DJs der Szene. Jeder, der ihn live erlebt hat, kann bestätigen, dass er seinem Namen alle Ehre macht! Er bringt eine einzigartige egofreie Energie auf jede Festivalbühne und belebt die Menge mit seinen treibenden technischen Meisterwerken und seiner fröhlichen Bühnenpräsenz.

Aija, Allaby, Alpha Portal, Astral Projeciton, Audiomatic, Bubble, Champa, CoExist, Cosmic Tune, Cris August, Deep Kontakt, Dekel, Dickster, Djane Psynonima, Dual Vision, Durs, Earthling, Emok, Espectral, Florescence, Freedom Fighters, Goa Jonas, Gorovich, Hypnocoustics, Ingrained Instincts, Interactive Noise, Jensson, Killerwatts, Mandala, Mandragora, Menog, Onera, Regan, Rinkadink, Ritmo, Skizologic, Ticon, Volcano, Volcano on Mars und Wegha vervollständigen die ersten 100 Acts für das Indian Spirit Festivals 2023. Weitere Acts folgen demnächst.

Anzeige
Indian Spirit Festival 2022 - Pressefoto (Foto Credits (c): Anna Mohn)
Indian Spirit Festival 2022 – Pressefoto (Foto Credits (c): Indian Spirit//by Anna Mohn)

Das Indian Spirit Festival ist seit 1999 ein Erlebnis der besonderen Art. Der Indian Summer verwandelt die Blätter der Bäume in ein buntes Farbenmeer und liefert so den perfekten Backdrop für das größte psychedelische Festival in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Unzählige Artisten, Jongleure und Feuerkünstler auf dem Areal vertiefen das Flair eines niemals endenden Sommers und verzaubern die Gäste jedes Jahr. Dazu gibt es die Sounds der besten DJs und eine der größten Mainstage der Psytrance-Welt. Eine Marktmeile mit bunter Vielfalt lädt zum Stärken oder Shoppen ein. Und wem zwischendurch mal nicht nach Feiern zumute ist, dem wird ein breites Angebot an diversen Workshops, Yoga und anderweitigen Entspannungsmöglichkeiten geboten. Jedes Jahr begeben sich Tausende von Psytrance-Fans aus der ganzen Welt auf eine Reise nach Eldena in Mecklenburg-Vorpommern, um den Abschluss der europäischen Festivalsaison zu feiern.

Das Indian Spirit Festival findet vom 30. August bis 04. September 2023 in Eldena, Mecklenburg-Vorpommern statt. Full Weekend Tickets gibt es in der VVK-Stufe 1 für 99,00 Euro plus Gebühren auf https://www.indian-spirit.de/.

Indian Spirit Festival

30. August – 04. September 2023

Eldena
(Landkreis Ludwigslust-Parchim)

www.indian-spirit.de

Line Up so far – Februar 2023

(in alphabetischer Reihenfolge / in fett die neu hinzu gekommen Acts):

Aardvarkk

Ace Ventura

Aija

Alchimyst

Allaby

Alpha Portal

Alter Nature

Altered State

Animato

Astral Projection

Astrix

Atacama

ATIA

Audiomatic

Avalon

Benni Moon

Benzoo

Blazy

Bliss

Boom Shaker

Braincell

Bubble

Champa

Claudinho Brasil

CoExist

Cosmic Tone

Cris August

Cubixx

Darwish

Deep Kontakt

Dekel

Dickster

Djane Psynonima

Dual Vision

Durs

Earthling

Electric Universe

Emok

Espectral

Estefano Haze

Fabio Fusco

Florescence

Freedom Fighters

Ghost Rider

Guiseppe Parvati

GMS

Goa Jonas

Gorovich

Hatikwa

Hidden Secret

Hujaboy

Hypnocoustics

Imagine Mars

Infected Mushroom

Ingrained Instincts

Interactive Noise

Jensson

John00Flemming

Killertk

Killerwatts

Krama

Laughing Buddha

Liquid Soul

Lucas

Mandala

Mandragora

Martian Arts

Menog

Modus

Morten Granau

Neelix

NOK

Omiki

One Function

Onero

Outsiders

Phanantic

Phaxe

Pribe

Protonica

Querox

Ranji

Reality Test

Regan

Rinkadink

Rising Dust

Ritmo

Sajanka

Skazi

Skizologic

Sonic Species

Terra

Ticon

Tristan

Vegas

Vini Vici

Volcano

Volcano on Mars

Wegha

(Presse-Info)

Hier für euch der Official After Movie zum letztjährigen Festival:

Weitere Infos zum Festival gibt es hier für euch:

Website: https://www.indian-spirit.de/

Facebook: https://www.facebook.com/indianspiritfestival/

Instagram: https://www.instagram.com/indian_spirit_festival/

Indian Spirit Festival – (30. August – 04. September 2023)

Das könnte dich interessieren

Elke Brauweiler – „Du Trägst Keine Liebe In Dir“ (Single + offizielles Lyric Video)

Elke Brauweiler – „Du Trägst Keine Liebe In Dir“ (Single + offizielles Lyric Video)

Neue Musik-Videos der Woche | KW 16/2024

Neue Musik-Videos der Woche | KW 16/2024

Céline x Herbert Grönemeyer – „Flugzeuge Im Bauch (#40Bochum)“ (Single + Audio Video)

Céline x Herbert Grönemeyer – „Flugzeuge Im Bauch (#40Bochum)“ (Single + Audio Video)

Mike Singer – „Million Dollar Baby“ (Single + offizielles Video)

Mike Singer – „Million Dollar Baby“ (Single + offizielles Video)

Schlagwörter