Isac Elliot – “Roommates“ (Single – Island Records/Universal)

Isac Elliot – “Roommates“ (Single – Island Records/Universal)

Der finnische Popsänger Isac Elliot hat am letzten Freitag (09.04.2021) mit “Roommates“ seine brandneue Single vorgelegt.

Isac Elliot – Pressefoto 2021 (Foto Credit: Saara Taussi)
Isac Elliot – Pressefoto 2021 (Foto Credit: Saara Taussi)

Entstanden ist dieser unter der Regie des Produktionsteams Hitimpulse (Zara Larsson, Felix Jaehn, Steve Aoki, Kygo & Ellie Goulding, Alma, Prettymuch, Cher Lloyd, Astrid S, Craig David), welches aus Jonas Kalisch, Henrik Meinke, Alexsej Vlasenko und Jeremy Chacon besteht.

Für das Mastering des Tracks, für dessen Komposition bzw. Lyrics Alex Stacey, Henrik Meinke, Jonas Kalisch, Alexsej Vlasenko, Jeremy Chacon und Isac Elliot selbst verantwortlich zeichneten, konnte man Lex Barkey gewinnen, der in der Vergangenheit bereits mit Acts wie Apache 207, Bausa, Lena, CÉLINE, Nico Santos, Topic, Felix Jaehn, Bonez MC oder RAF Camora zusammen gearbeitet hat.

Anzeige
Isac Elliot - “Waving At Cars“ (Single – Island Records/Universal)
Isac Elliot – “Waving At Cars“ (Single – Island Records/Universal)

Isac Elliot, der in seinem Heimatland und Norwegen bereits zu einem Star avanciert ist und mit “New Way Home“ (2013) und “Liikaa Sussa Kii“ (2017) bereits zwei Nr.1-Hits landen konnte, liefert nach dem verträumten Feel Good-Popsong “Waving At Cars“ (VÖ: 27.01.2021) eine weiter hitverdächtige Nummer ab, welche sich als zuckersüße Pop-Nummer mit zarter melancholischer Note präsentiert.

Zu dem  Track, in der es um eine zerbrechende Liebe und Freundschaft geht, äußerte sich der 20-Jährige wie folgt:

Isac Elliot – Pressefoto 2021 (Foto Credit: Saara Taussi)
Isac Elliot – Pressefoto 2021 (Foto Credit: Saara Taussi)

“Ich hatte das Gefühl, dass ich einen Song wie „Roommates“ schreiben musste, nachdem meine Freundin und ich uns nach 2 Jahren getrennt hatten. Wir hatten beide das Gefühl, dass wir uns auseinandergelebt haben und uns mehr wie Mitbewohner als wie Liebende fühlten.

Etwa zur gleichen Zeit haben sich leider auch viele meiner Freunde getrennt. Ich denke, das könnte an der aktuellen Situation liegen, in der wir alle leben. Nichts zu tun zu haben und einfach zu Hause festzusitzen. Wir leben und erleben schreckliche Zeiten und die Leute haben viel mit sich und der aktuellen Situation zu kämpfen. Zugleich fühlt sich alles langweilig und trist an. Dieses Thema ist für mich so wichtig, dass ich darüber einen Song geschrieben habe.

Isac Elliot – Pressefoto (Foto Credit: Universal Music)
Isac Elliot – Pressefoto (Foto Credit: Universal Music)

Hier das offizielle Lyric Video zu “Waving At Cars“:

Und hier das Lyric Video zu “Ghost“:

Hier schließlich das Lyric Video zu “Weekend“:

“Roommates“ auf Spotify anhören:

Website: https://www.isacelliot.com​

Instagram: https://www.instagram.com/isacelliot

Facebook: https://www.facebook.com/IsacElliot​

Twitter: https://twitter.com/IsacElliot

Isac Elliot – “Roommates“ (Single – Island Records/Universal)

Das könnte dich interessieren

Udo Lindenberg – “UDOPIUM – DAS BESTE“ (Warner Music)

Udo Lindenberg – “UDOPIUM – DAS BESTE“ (Warner Music)

Paul Kowol – “Mit Augen Zu“  (Single + offizielles Video)

Paul Kowol – “Mit Augen Zu“ (Single + offizielles Video)

Bartleby Delicate – “Deadly Sadly Whatever“ (EP)

Bartleby Delicate – “Deadly Sadly Whatever“ (EP)

Liv Solveig – “Slow Travels”

Liv Solveig – “Slow Travels”