Jeremias – Live 2023

Jeremias – Live 2023

Jeremias gehen im Herbst auf ausgedehnte Headliner-Tour und bespielen dann insgesamt 17 Städte.

Nachdem das Jahr 2022 für JEREMIAS ausgiebiges Unterwegssein zu ihrem Debüt-Album, nahezu restlos ausverkaufte Venues und unglaublichen Fan-Zulauf brachte, bestätigt die Band für 2023 eine Tour für den Herbst und versetzt ihre treue Followerschaft zu recht in Hochspannung: Die Setlists der Dates im September und Oktober teasten bereits neues Material an – am 2.12. veröffentlichte die Band schließlich „Unique“, einen Track, der live bereits ausgiebig getestet wurde.

JEREMIAS haben ein intensives Jahr hinter sich. Spätestens mit ihrem 2021 veröffentlichten Debütalbum sind sie in den Kreis der bekanntesten deutschen Bands gestoßen, Songs werden achtstellig gestreamt, die Konzerte immer größer. Das bedeutet natürlich auch: Unterwegs sein, jeden Tag in einer anderen Stadt. Mal vor 10.000 Menschen wie bei den Supports für Cro, dann wieder vor 500 Fans bei ersten eigenen Konzerten in der Schweiz – „Bewegung ist grundsätzlich geil, neue Gerüche, neue Stimmen, neue Städte, neu inspiriert werden.“

Anzeige

Und so heißt es gleich in der zweiten Strophe von „Unique“: „Wäre gerne bei dir, doch wir spielen noch ne Show“. Ein Satz, der nächstes Jahr wohl noch öfter fallen wird. JEREMIAS wachsen als Band vor den Augen ihrer Fans – den ersten großen Step, das erfolgreiche Debut-Album „golden hour“ haben sie gehörig gefeiert, ihr eigenes ersten Open Air mit 4000 Tickets ausverkauft und nun fühlen sie sich selbst von der Dringlichkeit gepackt, Neues zu schaffen, sich auszuprobieren. JEREMIAS sind eine Liveband. Songs entstehen, werden ausgearbeitet und schon vor Release auf der Bühne präsentiert – und die Fans können 2023 live dabei sein, wenn die Band ein neues Kapitel aufschlägt.

JEREMIAS - Pressefoto (Foto Credits (c): Lucio Vignolo)
JEREMIAS – Pressefoto (Foto Credits (c): Lucio Vignolo)

„Das Open Air 2023 (in Potsdam) ist der Startschuss für unser Livejahr und den Festival Sommer. Es wird neue Songs geben, eine neue Show, einen neuen Vibe – ein neues Kapitel beginnt. Wir sind selbst gespannt in welche Richtung es geht und haben Lust, das mit Euch zu zelebrieren“, so JEREMIAS.

Kurz-Bio:

Seit grade mal 2019 bewegen JEREMIAS die Grundfesten der jungen deutschen Pop-Landschaft, als sie ihre Debut-EP „Du musst an den Frühling glauben“, produziert von Tim Tautorat, veröffentlichten. 2020 folgte mit „alma“ bereits die zweite EP. Songs wie „Grüne Augen lügen nicht“, „schon okay“ oder „Liebe zu Dritt“ feat. Provinz und MAJAN wurden zu perfekten Abbildern der Sehnsüchte und des Lebensgefühls ihrer Generation. Im Mai 2021 veröffentlichte die Band ihr Debütalbum „golden hour“, landete auf Platz #9 der Offiziellen Deutschen Albumcharts und festigte endgültig ihre Position als ernstzunehmende Führungs-Figur deutschen Indiepops. Gerade veröffentlichte die Band mit „Unique“ einen neuen Track, der den nächsten Abschnitt der Bandgeschichte einläutet – und, zusammen mit anderem neuen Material, im September 2023 in den größten Venues zu sehen sein wird, die die Band bisher gespielt hat.

(Presse-Info)

Hier als Appetizer auf die 2023er-Tour das Audio Video zu „Unique“:

Jeremias – live 2023  (Unique Tour 2023)

Anzeige

21.09.23 Bielefeld, Ringlokschuppen
23.09.23 Köln, Palladium
24.09.23 Elspe, Indian Summer Open Air
27.09.23 Oberhausen, Turbinenhalle 2
28.09.23 Wiesbaden, KUZ Schlachthof
29.09.23 Zürich, Xtra
01.10.23 Stuttgart, Liederhalle/ Beethovensaal
02.10.23 Saarbrücken, Garage
03.10.23 Münster, Skaters Palace
05.10.23 Dresden, Alter Schlachthof
06.10.23 München, Tonhalle
07.10.23 Wien, Gasometer
09.10.23 Erfurt, Central Club
10.10.23 Berlin, Columbiahalle
11.10.23 Leipzig, Haus Auensee
13.10.23 Hamburg, Sporthalle
14.10.23 Hannover, Swiss Life Hall

Website: https://www.jeremiasmusik.de
Instagram: https://www.instagram.com/jeremiasmusik
Facebook: https://www.facebook.com/jeremiasmusik/

Das könnte dich interessieren

Neue Musik-Videos der Woche | KW 16/2024

Neue Musik-Videos der Woche | KW 16/2024

Céline x Herbert Grönemeyer – „Flugzeuge Im Bauch (#40Bochum)“ (Single + Audio Video)

Céline x Herbert Grönemeyer – „Flugzeuge Im Bauch (#40Bochum)“ (Single + Audio Video)

Mike Singer – „Million Dollar Baby“ (Single + offizielles Video)

Mike Singer – „Million Dollar Baby“ (Single + offizielles Video)

Sonia Liebing – „Ich Wünsche Dir“ (Single + offizielles Video)

Sonia Liebing – „Ich Wünsche Dir“ (Single + offizielles Video)