
JEREMIAS – “mio“ (Single + offizielles Video)
Völlig zurecht zählen die Jungspunde von JEREMIAS, welche mit den EPs “Du Musst An den Frühling Glauben“ (VÖ: 04.10.2019) und “alma“ (VÖ: 12.06.2020) die ersten Ausrufezeichen setzten, momentan zu den gehyptesten deutschsprachigen Indiebands.

Die aus Hannover stammende Formation, bestehend aus Jeremias Heimbach (Gesang, Piano), Oliver Sparkuhle (Gitarre, Synthesizer), Ben Hoffmann (Bass, Backing Vocals) und Jonas Hermann (Drums, Backing Vocals), veröffentlichte am 23.11.2020 mit “hdl“, einem vor Catchyness nur so strotzenden Hybriden aus Disco und Funk, die erste Single-Auskopplung aus ihrem demnächst erscheinenden Album.
Nun gibt es mit “mio“ einen würdigen Nachfolger. Introspektiv und tiefgründig gebart sich der Song (VÖ: 11.12.2020), für den man Tim Tautorat als Produzenten und Mixer gewinnen konnte, welcher in der Vergangenheit bereits mit Größen wie Annenmaykantereit, OK KID oder Faber zusammen gearbeitet hat. Für das Mastering des von den Achtzigern inspirierten Songs, dem sanft anmutende Synthieflächen seine Prägung verleihen, zeichnete – das soll nicht unerwähnt bleiben – Flo Siller verantwortlich.

Hier das Video zu “mio“:
Und hier der Videoclip zu “hdl“:
JEREMIAS live:
 16.02. Potsdam, Waschhaus
 17.02. Potsdam , Waschhaus
 18.02. Lüneburg, Salon Hansen
 19.02. Bremen, Lagerhaus
 20.02. Bielefeld, Movie
 23.02. Münster, Gleis 22
 24.02. Oberhausen, Gdanska
 25.02. Frankfurt am Main, Zoom
 26.02. Fulda, Kulturkeller
 27.02. Erlangen, Ewerk
 16.03. Dortmund, Junkyard
 17.03. Saarbrücken, Studio 30
 20.03. Freiburg, Artik
Website: https://www.jeremiasmusik.de
 Instagram: https://www.instagram.com/jeremiasmusik
 Facebook: https://www.facebook.com/jeremiasmusik/
JEREMIAS – “mio“ (Single – Vertigo/Universal)