JEREMIAS – „Verrückt“ (Single + Visualizer Video)

JEREMIAS – „Verrückt“ (Single + Visualizer Video)

Out now: „Verrückt“ (VÖ: 23.06.2023), die in Synthie Pop-Gefilden wandernde neue JEREMIAS-Single.

JEREMIAS melden sich mit einer neue Auskopplung aus ihrem kommenden Album zurück. „Verrückt“ catcht mit  Synthies im 80er Style, einer mitreißenden Hook und einer spürbaren Energie und Dringlichkeit. Der Song wird bereits live gespielt und wird nun passend zum Festivalsommer zu hören sein. „Verrückt“ macht Lust auf das neue Album, das gewissermaßen ein Zwischenfazit fünf intensiver Bandjahre voller Höhen und Tiefen ist.

JEREMIAS - Pressebild 2023 (Foto Credits (c): Universal Music)
JEREMIAS – Pressefoto (Foto Credits (c): Universal Music)

„Von Wind und Anonymität“ heißt das zweite Album von JEREMIAS, die vor zwei Jahren mit „golden hour“ ihr Debüt veröffentlichten. Und was für ein Debüt das war: Auf ausverkaufte Tourneen folgten Streams in Millionenhöhe, ein begeistert textsicheres Publikum und Konzerte vor tausenden Fans. Das alles ging sehr schnell, doch irgendwann reifte die Erkenntnis: Jedes noch so schöne Rad kann sich zu schnell drehen.

Anzeige

JEREMIAS haben eine intensive Zeit hinter sich. Denn Erfolg bedeutet natürlich auch: Unterwegs sein, jeden Tag in einer anderen Stadt. Mal vor 10.000 Menschen wie bei den Supports für Cro, dann wieder vor 500 Fans bei ersten eigenen Konzerten in der Schweiz – „Bewegung ist grundsätzlich geil, neue Gerüche, neue Stimmen, neue Städte, neu inspiriert werden.“ Aber trotzdem: Irgendwann muss dieser Lifestyle anstrengend werden, an den Nerven zerren.

JEREMIAS - Pressebild 2023 (Foto Credits (c): Universal Music)
JEREMIAS – Pressebild 2023 (Foto Credits (c): Universal Music)

„Der Wind kann zerstören, aber auch ein Segelboot über den Ozean treiben“ – genau darum geht es auf dem zweiten Album von JEREMIAS. Um die Ambivalenzen des Lebens, aber eben auch darum, dass jeder Neuanfang etwas Positives ist, den Umgang mit Grenzerfahrungen und das Leben als Band. „Auf einmal stehen Menschen vor meiner Tür und singen meine Songs, ich verstecke mich aber in meinem Zimmer und tue so, als wäre ich gar nicht zuhause.“ Aber auch fernab von Beziehungstrouble und Heimweh ist es eine Belastung, ständig unterwegs zu sein – auf ihrem neuen Album verhandelt die Band psychische Erkrankungen ebenso offen wie diverse Rauschzustände. Das alles koppeln JEREMIAS an einen positiven Ausblick. Das Album zeichnet einen Verarbeitungsprozess, der vom Glauben und der Zuversicht getragen wird, und der Erkenntnis, dass „alles so sein soll, wie es ist, es geht um die Kunst“. „Von Wind und Anonymität“ handelt von dunklen Zeiten, stellt diesen aber ein Grundvertrauen ins Leben entgegen, gibt sich zuversichtlich und zeugt von einer Band, die wieder gelernt hat, ihrem eigenen Traum zu vertrauen. Und das ist eine sehr gute Nachricht.

(Presse-Info)

Jetzt Album bei jpc bestellen*

 

Hier das Visualizer Video zum Track:

Buy Link (Streaming Link) Single: https://jeremiasmusik.lnk.to/verrueckt

Jeremias – live 2023  (Unique Tour 2023)

21.09.23 Bielefeld, Ringlokschuppen
23.09.23 Köln, Palladium
24.09.23 Elspe, Indian Summer Open Air
27.09.23 Oberhausen, Turbinenhalle 2
28.09.23 Wiesbaden, KUZ Schlachthof
29.09.23 Zürich, Xtra
01.10.23 Stuttgart, Liederhalle/ Beethovensaal
02.10.23 Saarbrücken, Garage
03.10.23 Münster, Skaters Palace
05.10.23 Dresden, Alter Schlachthof
06.10.23 München, Tonhalle
07.10.23 Wien, Gasometer
09.10.23 Erfurt, Central Club
10.10.23 Berlin, Columbiahalle
11.10.23 Leipzig, Haus Auensee
13.10.23 Hamburg, Sporthalle
14.10.23 Hannover, Swiss Life Hall

Anzeige

Website: https://www.jeremiasmusik.de
Instagram: https://www.instagram.com/jeremiasmusik
Facebook: https://www.facebook.com/jeremiasmusik/

JEREMIAS – „Verrückt“ (Single – Vertigo Berlin/Universal Music)

Das könnte dich interessieren

SOPHIA – „So Viel Schöner“ (Single + Visualizer Video)

SOPHIA – „So Viel Schöner“ (Single + Visualizer Video)

Anastacia Live – Not That Kind-Tour 2025

Anastacia Live – Not That Kind-Tour 2025

Revolverheld – „Einfach Machen“ (Single) // offizieller ARD-Olympia-Song 2024

Revolverheld – „Einfach Machen“ (Single) // offizieller ARD-Olympia-Song 2024

01099 – „Pistazieneis“ (Single + offizielles Video)

01099 – „Pistazieneis“ (Single + offizielles Video)