Jimmy Kelly  & The Streetorchestra – “Live – Back On The Street” (Album)

Jimmy Kelly & The Streetorchestra – “Live – Back On The Street” (Album)

Am heutigen Tag (22.12.2023)  erschienen ist “Live – Back On The Street”, das gemeinsame Live-Album von Jimmy Kelly und dem Streetorchestra.

Jimmy Kelly & The Streetorchestra - “Live – Back On The Street” (Album - Vertigo Berlin/Universal Music)
Jimmy Kelly & The Streetorchestra – “Live – Back On The Street” (Album – Vertigo Berlin/Universal Music)

Nachdem Jimmy Kelly seine letzte Tournee im Juni 2023 beendet hat, wird zu diesem einmaligen Erlebnis, wie viele Fans die Show bezeichnet haben, eine Live CD/Live DVD & CD unter dem Titel „Live – Back On The Street“ am 22. Dezember 2023 erscheinen.

Zum Live Album:

Anzeige

Jimmy Kelly feat.The Streetorchestra

Eine mitreißende Symbiose aus Musik und Lebensfreude – Das ist „Eclectic Streetfolk“!

Der leidenschaftliche Musiker Jimmy Kelly bringt mit seinem Street Orchestra eine einzigartige und energiegeladene Fusion aus Musik und Straßenkunst auf die Bühne. Das stimmgewaltige Mitglied der legendären Kelly Family präsentiert mit diesem innovativen Projekt nicht nur eine musikalische Performance, sondern vielmehr eine inspirierende Hymne an die Lebensfreude.

Jimmy Kelly´s Street Orchestra ist nicht nur eine Band, sondern ein lebendiges Kunstwerk, das die Energie der Straße in facettenreiche Melodien umwandelt. Geprägt durch sein Leben ist Jimmy bekannt für seine vielseitige Musikalität mit den unterschiedlichsten kulturellen Einflüssen.

Von kraftvollen Eigenkompositionen, tanzbarem Balkan Klezmer zu wünderschönem Bluegrass, irischen und spanischen Klängen, französischem Chanson oder Gospel und nicht zu vergessen einigen Kelly Hits…. das Zusammenspiel der verschiedenen Genres aus Folk, Pop und Rock und den traditionellen Folk-Instrumenten, den Streichern und Bläsern sind meisterhaft auf den Punkt gebracht. Sie bringen eine beeindruckende Klangpracht hervor und versprühen eine Magie, die einen wieder Kind werden lässt.

Jimmy Kelly dazu: „Das Street Orchestra ist für mich eine Herzensangelegenheit. Es geht darum, den Zauber der Straße und die Musik, mit der ich aufgewachsen bin, zu vereinen und mit dem Publikum das Leben zu feiern! So bin ich einfach aufgewachsen: Auch wenn Freude und Leid im Leben oft nah beieinander liegen, hat die Musik mittendrin immer eine Rolle gespielt. Das möchte ich gerne weitergeben“.

Über Jimmy Kelly: Nach dem überwältigenden Comeback der Kelly Family kehrte Jimmy Kelly zu seinen eigenen musikalischen Ursprüngen zurück. Damit knüpft Jimmy an ein außergewöhnliches musikalisches Projekt an, das 2007 seinen Anfang nimmt, als er aus der Kelly Family aussteigt und den ganz großen Medienrummel hinter sich lässt. In einer für ihn sehr schwierigen Phase kehrt der Musiker auf die Straße zurück, um zu sich und seinen musikalischen Wurzeln zurückzufinden. Eine prägende und lehrreiche Zeit, in der er viele hochtalentierte Musikerkollegen kennenlernt.

Anzeige
Jimmy Kelly - Pressebild (Foto Credits (c): Universal Music)
Jimmy Kelly – Pressebild (Foto Credits (c): Universal Music)

Im Laufe der Zeit gründet Jimmy seine eigene Straßenmusiker-Band, mit der er in Fußgängerzonen, Irish Pubs oder auf Kleinkunstbühnen auftritt. Später veranstaltet er Konzerte vor größerem Publikum und mit »Viva la Street« erscheint das erste gemeinsame und von Kritikern hochgelobte Album.

Das Album „Live – Back On The Street“ ist die lang ersehnte Fortsetzung dieses außergewöhnlichen Projektes und erscheint als CD und CD + DVD.

(Presse-Info)

Jetzt Album (CD/DVD-Set) bei jpc bestellen*

Jetzt Album (CD) bei jpc bestellen*

 

Jimmy Kelly - Pressebild (Foto Credits (c): Claudia Pötzsch)
Jimmy Kelly – Pressebild (Foto Credits (c): Claudia Pötzsch)

Hier der Clip zu „Cotton Eyed Joe“:

Und hier das Video zu „Old Dan Tucker“:

Hier schließlich der Clip zu „Nanana“:

Tracklist:
Old Dan Tucker
I Can’t Stop The Love
Heute Hier Morgen Dort
Nanana
Hold My Hand
In New York
We got Love
Cotton Eyed Joe
Good Neighbour
Amant De St. Jean
Dance
Irish Jig
Tumbalalaika
Ale Brider
Gracias A La Vida
Ale Brider Teil 2

Das Live-Album auf Spotify anhören:

Instagram: https://www.instagram.com/jimmykelly.official/?hl=de

Facebook: https://www.facebook.com/JimmyKellyOfficial/

Jimmy Kelly & The Streetorchestra – “Live – Back On The Street” (Album – Vertigo Berlin/Universal Music)

Das könnte dich interessieren

twenty4tim x Dieter Bohlen – “Cheri Cheri Lady” (Single + Visualizer Video)

twenty4tim x Dieter Bohlen – “Cheri Cheri Lady” (Single + Visualizer Video)

LIZOT x PAZOO x Blümchen – „Bassface“ (Single + Audio Video)

LIZOT x PAZOO x Blümchen – „Bassface“ (Single + Audio Video)

Fred Roberts – „Sound Of My Youth“ (EP – VÖ: 11.04.2024)

Fred Roberts – „Sound Of My Youth“ (EP – VÖ: 11.04.2024)

Michelle –  „Flutlicht“ (Single + offizielles Video)

Michelle – „Flutlicht“ (Single + offizielles Video)