JJ  – „Wasted Love“ (Single + offizielles Video) // Österreichs Song für den ESC 2025

JJ – „Wasted Love“ (Single + offizielles Video) // Österreichs Song für den ESC 2025

Mit dem emotional-dramatischen Song „Wasted Love“ vertritt der Countertenor-Sänger Johannes Pietsch aka JJ Österreich beim diesjährigen Eurovision Song Contest 2025. Der österreichisch-philippinische Künstler, der in der Vergangenheit bereits an den Castingshows The Voice UK und Starmania teilnahm, zählt zu den Favoriten des heutigen zweiten Semi-Finales in Basel (Schweiz), in dem zehn weitere Finalisten ermittelt werden.  Geschrieben wurde der Song von dem  Künstler gemeinsam mit Teodora Špirić und Thomas Turner. Auf dem Song, welcher eine perfekte Symbiose aus Klassik, Pop und Techno darstellt, ist übrigens auch das Budapest Scoring Orchestra zu hören. Für die Produktion zeichneten neben JJ Pele Loriano und Wojciech Kostrzewa verantwortlich.

JJ - "Wasted Love" (Single - Manifester Music/Warner Music Group Germany)
JJ – „Wasted Love“ (Single – Manifester Music/Warner Music Group Germany)

ESC 2025 – Österreich

Mit gerade einmal 23 Jahren sorgt der österreichisch-philippinische Countertenor JJ bereits für Furore in der Welt der klassischen Musik. Im Mai 2025 singt JJ für Österreich beim Eurovision Song Contest in Basel, mit seinem Song “Wasted Love”!

Anzeige

“Der Song fängt meine Erfahrung mit unerwiderter Liebe perfekt ein. Es gibt eine besondere Art von Herzschmerz, wenn man so viel Liebe zu geben hat, aber keinen Ort, an dem diese ankommen kann. Es fühlt sich an, als würde man auf einem zerbrechlichen Papierboot auf dem Meer treiben – sich an jeden Hoffnungsschimmer klammern, nur um zuzusehen, wie er sich unter einem auflöst. Und doch liegt in dieser naiven Hingabe etwas unbestreitbar Schönes. Denn am Ende ist es schön, einfach lieben zu können – egal wie verschwendet.” – so JJ.

Das Musikvideo zu “Wasted Love” stellt die Intensität dieser Gefühle bildlich dar und lässt mit Spannung erwarten, was JJ für die große Bühne geplant hat. Mit seinem seltenen Gesangstalent und einer Performance, die zeitlose Kunstfertigkeit mit zeitgenössischer Energie verbindet, möchte JJ beim Eurovision Song Contest für den großen Show-Moment sorgen.

(Presse-Info)

Hier das offizielle Video zum Track:

Den Song auf Spotify anhören:

Instagram: https://www.instagram.com/johannesjjpietsch/?hl=de

Tik Tok: https://www.tiktok.com/@johannesjjpietsch

Anzeige

JJ – „Wasted Love“ (Single – Manifester Music/Warner Music Group Germany)

Das könnte dich interessieren

Louane – ESC-Teilnahme mit ihrer aktuellen Single „maman“

Louane – ESC-Teilnahme mit ihrer aktuellen Single „maman“

aron! – „cozy you (and other nice songs)“ (EP – VÖ: 06.06.2025)

aron! – „cozy you (and other nice songs)“ (EP – VÖ: 06.06.2025)

Luca Hänni – „Irresistible“ (Single + offizielles Video)

Luca Hänni – „Irresistible“ (Single + offizielles Video)

Andy Bell – „Ten Crowns“ (Album-Kurzvorstellung)

Andy Bell – „Ten Crowns“ (Album-Kurzvorstellung)

Schlagwörter