Jochen Distelmeyer –  „Ich Sing Für Dich“ (Single + offizielles Video)

Jochen Distelmeyer – „Ich Sing Für Dich“ (Single + offizielles Video)

Mit „Ich Sing Für Dich“ liefert der  Blumfeld-Frontmann  Jochen Distelmeyer den ersten Vorboten auf sein kommendes Solo-Album   „Gefühlte Wahrheiten“ (VÖ: 01.07.2022) ab,  welches unter anderem in den Gefilden von  Soul, Country, R’n’B und Achtziger-Pop wandert.

Jochen Distelmeyer - "Gefühlte Wahrheiten" (Four Music/Sony Music)
Jochen Distelmeyer – „Gefühlte Wahrheiten“ (Four Music/Sony Music)

Bereits mit seiner Band Blumfeld, die sechs wegeweisende Alben veröffentlichte, etablierte sich Jochen Distelmeyer als einer der einflussreichsten Songwriter hierzulande. Nun erscheint mit „Ich sing für dich“ der erste Vorbote seines neuen Albums „Gefühlte Wahrheiten“, das am 01. Juli 2022 veröffentlicht wird.

„Gefühlte Wahrheiten“ ist ein Album darüber, wie es sich anfühlt, lebendig zu sein. Zwölf bestürzend schöne Lieder, in denen Distelmeyer vom Sich-Verlieren und Wiederankommen, vom babylonischen Stimmengewirr der sozialen Medien, von Sehnsucht und Begierde, gesellschaftlicher Spaltung und einer am Ende gelingenden und triumphierenden Liebe erzählt.

Anzeige

Nach seinem Solodebüt „Heavy“ („Wohin mit dem Hass“) von 2009, dem Roman „Otis“ (2014) und dem 2016 gefeierten Coverversionen-Album „Songs From The Bottom Vol.1“ („Toxic“) ist „Gefühlte Wahrheiten“ das dritte Soloalbum des in Berlin lebenden Musiker und Autor.

Jochen Distelmeyer - Presasefoto (Foto Credits (c): Sven Sindt)
Jochen Distelmeyer – Presasefoto (Foto Credits (c): Sven Sindt)

In einer Zeit gesellschaftlicher Entbehrungen und existenzieller Unsicherheiten erinnert uns Jochen Distelmeyer mit der neuen Single „Ich sing für dich“ an die heilende und einende Kraft der Musik und findet dabei einmal mehr die richtigen Worte. Jochen Distelmeyer gelingt noch immer und immer wieder die poetischste Verbindung von Pop, Poesie und Politik überhaupt. Vom scheinbar Banalen, Alltäglichen kommt er mit spielerischer Leichtigkeit in die großen Zusammenhänge und wieder zurück. Jochen Distelmeyer ist ein Gast, ein präziser Beobachter, der die Wirklichkeit mit meisterlicher Musikalität zum Swingen bringt. Es ist gut, ihn wieder und weiter zu hören.

Das Album „Gefühlte Wahrheiten“ wird insgesamt zwölf Songs enthalten, die Distelmeyer mit dem Hamburger Produzenten Swen Meyer aufgenommen hat.

(Presse-Info)

Das offizielle Video zu „Ich Sing Für Dich“ gibt es hier für euch:

Den Track auf Spotify anhören:

Facebook: https://de-de.facebook.com/JochenDistelmeyer

Anzeige

Instagram: https://www.instagram.com/jochendistelmeyer_official

Jochen Distelmeyer – „“Ich Sing Für Dich“ (Four Music/Sony Music)

Das könnte dich interessieren

Emilio – „Blessings“ (Album)

Emilio – „Blessings“ (Album)

Tim Bendzko – „Komm Schon!“ (Single + offizielles Lyric Video)

Tim Bendzko – „Komm Schon!“ (Single + offizielles Lyric Video)

Bernd Begemann & Die Befreiung – „Milieu“ (Album)

Bernd Begemann & Die Befreiung – „Milieu“ (Album)

Various Artists – “Milk & Sugar – Miami Sessions 2024“ (Compilation)

Various Artists – “Milk & Sugar – Miami Sessions 2024“ (Compilation)