Kidd Azzurra  – “Bitte Call Mich Auf Meinem Phone“ (Single + offizielles Video)

Kidd Azzurra – “Bitte Call Mich Auf Meinem Phone“ (Single + offizielles Video)

Nach der EP “Red Rose Avenue“ (2021) und der Collab Single “Durch Die Nacht” (2021) zusammen mit NoK1d und Rill legt der Wiener Musiker Kidd Azzurra mit “Bitte Call Mich Auf Meinem Phone“ nun seine neue Solo-Single, welche sich als Hybride aus emotional gefärbtem Hyper Pop und Rap präsentiert, sowie das dazugehörige Video vor.

Kidd Azzurra - Pressefoto (Foto Credits ©: Columbia/Sony Music)
Kidd Azzurra – Pressefoto (Foto Credits ©: Columbia/Sony Music)

Mit DIY-Mentalität und seinem Debüt „Ten Thousand Feelings“ hat Kidd Azzurra aus Wien sich schnell ein enormes Following auf den Streaming-Plattformen und in den Socials aufgebaut. Jetzt veröffentlicht der Rapper mit „Bitte Call Mich Auf Meinem Phone“ seine nächste Single und beweist erneut, warum man ihn in Sachen Next-Gen-Rapper für 2022 auf dem Schirm haben muss und er eine echte Erfrischung für die deutschsprachige Musiklandschaft darstellt: Mit glossy Sound, slidenden 808s und einer emotionalen Hook bewegt der Song sich zwischen Emo-Rap und Hyper-Pop auf Höhe der Zeit.

Kidd Azzurras Karriere bis hierhin ist durchaus beeindruckend – denn lange sah es gar nicht danach aus, dass er überhaupt Musiker werden würde. Azzurra wächst in Kiew auf als Sohn eines Tischtennisspielers und -trainers auf. Er bekommt das Talent in die Wiege gelegt und trainiert von klein auf diszipliniert. Auch, als die Familie nach Jahren der Suche in der österreichischen Hauptstadt Wien eine neue Heimat findet. Und auch, als er die Schule abbricht und Stress mit den Eltern hat. Eine Zeit lang verdient Kidd Azzurra mit dem Sport sogar seinen Lebensunterhalt.

Anzeige

Im Profisport sieht Kidd Azzurra sich dennoch nie. Als Musiker schon eher. Im jungen Alter kauft er sich erstes Equipment und bringt sich mithilfe von Tutorials bei, Musik zu produzieren. „Wenn ich Musik mache, ist mir alles andere scheißegal“, sagt Kidd Azzurra. „Das hat fast etwas Therapeutisches und ich kann all meine Emotionen zu Tönen machen. Es fühlt sich gut an, wenn jemand dann den Song hört und diese Momentaufnahme aus meinem Leben fühlt.“

Kidd Azzurra - Pressefoto (Foto Credits ©: Columbia/Sony Music)
Kidd Azzurra – Pressefoto (Foto Credits ©: Columbia/Sony Music)

Ein Effekt, der sich schon bald immer öfter einstellt. Denn in seiner Musik verarbeitet Kidd Azzurra Themen, vor denen in der Gesellschaft nur allzu gerne die Augen verschlossen werden: Sozialer Druck, Ängste oder die Sehnsucht danach, seinen eigenen Weg zu gehen und seine Träume zu verfolgen. Eine derartige Offenheit ist selten. Aber Kidd Azzurra macht so gekonnt auf die Schwierigkeiten des Individuums in der Gesellschaft aufmerksam und erzählt von Schmerz und Liebe, aber auch Visionen und Hoffnungen.

Mit Sicherheit der Grund, aus dem Kidd Azzurra mittlerweile auf eine loyale Community im Deutschrap der neuen Generation zählen kann und zu einer Stimme geworden ist, die immer öfter gehört wird. Das emotionale „Bitte Call Mich Auf Meinem Phone“ dürfte der beste Beweis sein.

(Presse-Info)

Hier das offizielle Video zu “Bitte Call Mich Auf Meinem Phone:

Und hier das Video zur Alt Version des Tracks:

Den Track auf Spotify anhören:

Instagram: https://www.instagram.com/kidd_azzurra/

TikTok: https://www.tiktok.com/@kiddazzurra?

Kidd Azzurra – “Bitte Call Mich Auf Meinem Phone“ (Single – Columbia/Sony Music)

Das könnte dich interessieren

Sarah Zucker – “Wir Tanzen Um Die Welt“ (Single + Lyric Video)

Sarah Zucker – “Wir Tanzen Um Die Welt“ (Single + Lyric Video)

Sportfreunde Stiller – “I`m Alright!“ (Single + offizielles Video)

Sportfreunde Stiller – “I`m Alright!“ (Single + offizielles Video)

Malik Harris – “Anonymous Colonist (Rockstars Edition)” (Better Now Records)

Malik Harris – “Anonymous Colonist (Rockstars Edition)” (Better Now Records)

“Sing meinen Song – Das Tauschkonzert Vol. 9“ (Sampler-Vorstellung)

“Sing meinen Song – Das Tauschkonzert Vol. 9“ (Sampler-Vorstellung)

Unser Deutschpop-Mix

Entdecke jetzt unsere neue Playlist auf Spotify:

Schlagwörter