KIND KAPUTT Live – Tour 2024

KIND KAPUTT Live – Tour 2024

Bevor die Post Hardcore-Band Kind Kaputt im November diesen Jahres auf Headliner-Tour geht, kann man die aus Leipzig stammende Formation  im Sommer auf Festivals wie RoQ Keeps Equality  oder Open Flair erleben. Mit im Gepäck dürfte man dann  auch die aktuelle Single „Normal“ (VÖ: 07.03.2024) haben.

Kind Kaputt kündigen eine Tour für den November diesen Jahres an!

Kind Kaputt - Pressebild (Foto Credits (c):  WUPPERwerft)
Kind Kaputt – Pressebild (Foto Credits (c): WUPPERwerft)

Nach einem erfolgreichen Festivalsommer im letzten Jahr, in welchem Kind Kaputt neben vielen kleinen Festivals auch auf dem Southside und dem Highfield Festival spielten, meldet sich die Leipziger Band nun mit vier Headline Shows für 2024 zurück. Zuletzt waren sie unterwegs mit Van Holzen und Smile and Burn, ihre letzte eigene Tour spielten Kind Kaputt im Winter 2022.

Anzeige

„Ursprünglich wollten wir nur ein kleines Jahresabschlusskonzert in Leipzig spielen“, erzählt die Band. „Wir haben aber schnell gemerkt, dass uns eine Show nicht reicht. Kommt vorbei, es wird großartig! Hamburg, Düsseldorf, Leipzig, Berlin: Wir freuen uns auf euch!“

Für den Sommer 2024 sind zudem bereits einige ausgewählte Festivaltermine bekannt gegeben worden, darunter auch das Open Flair Festival – aber wer Kind Kaputt in voller Länge erleben will, sollte sich die Dates im November in den Kalender eintragen.

Kind Kaputt - Pressebild (Foto Credits (c):   Benny Scholz)
Kind Kaputt – Pressebild (Foto Credits (c): Benny Scholz)

Kind Kaputt veröffentlichten 2022 ihr bislang reifstes und abwechslungsreichstes Album „Morgen ist auch noch kein Tag“, das die deutschsprachige Indie-/Post-Hardcore Band weit über die Grenzen ihrer Szene hinaus bekannt machte. Der Album-der-Woche Blog jubelte:
Kind Kaputt sprengen Erwartungen, Genres und irgendwie auch emotionale Grenzen. Die Platte balanciert Hoffnung und Schmerz, rohen Klang und eingängige Melodik wie kaum ein anderes Album. Auf Papier gebrachte und in wunderschöner Musik verpackte Gedanken einer ganzen Generation!„.
Im März 2024 legten Kind Kaputt mit der Stand-Alone Single „Normal“ nach, die von Ohnmacht und Leistungsdruck erzählt und die Frage aufwirft: Was ist eigentlich “normal” und wer bestimmt das?

Der Vorverkauf für die Kind Kaputt Headline-Tour startet am 29.05.24 um 17 Uhr. Limitierte Sammler-Hardtickets und e-Tickets sind ab sofort im Bandshop sowie über diesen Link erhältlich:  https://kindkaputt.lnk.to/tour2024

(Presse-Info)

Hier als Appetizer auf die Tour das Audio Video zu „Normal“ (Uncle M Music):

Und hier noch der Videoclip zu „Stolpern“ (Uncle M Music):

Anzeige

KIND KAPUTT – Live 2024

Festivals
29.06.24 – DE – Quarnebeck – RoQ Keeps Equality 2024
05.07.24 – DE – Mühlheim a.M. – Open Flair / Nonstock 2024 Warm Up
08.- 11.08.24 – DE – Eschwege, Open Flair Festival

Tour
07.11.24 – Hamburg, Indra Musikclub
08.11.24 – Düsseldorf, Der Hof
10.11.24 – Leipzig, Naumanns Felsenkeller
12.11.24 – Berlin, Cassiopeia

Instagramhttps://www.instagram.com/kindkaputt/

KIND KAPUTT Live – Tour 2024

Das könnte dich interessieren

DEICHBRAND Festival 2024

DEICHBRAND Festival 2024

Helene Fischer 360° Stadion Tour 2026

Helene Fischer 360° Stadion Tour 2026

Maria Mena Live – Tour 2025

Maria Mena Live – Tour 2025

Lilly Mizar – „I don`t Care“ (Single + offizielles Video)

Lilly Mizar – „I don`t Care“ (Single + offizielles Video)