LARYSSA – “600km“ (Single + offizielles Video)

LARYSSA – “600km“ (Single + offizielles Video)

Melancholisch gefärbten Urban Pop liefert die Singer-Songwriterin LARYSSA auf ihrer Debütsingle “600km“ (Polydor/Universal Music) ab, welche von Nicolas Feelisch, Valentin Glage und Vincent Steffánson produziert wurde. Für das Mastering und den Mix des Songs zeichnete dann Alexander Hauer verantwortlich.

LARYSSA - “600km“ (Single – Polydor/Universal Music)
LARYSSA – “600km“ (Single – Polydor/Universal Music)

Einfach los und weg – so lautet die Inspiration zu LARYSSAs Debütsingle, auf der die 21-jährige Sängerin und Songwriterin in starken Worten den ersten Schritt zu ihrem ganz persönlichen Neubeginn in einer fremden Stadt beschreibt. Auf TikTok und Instagram hat sich die frisch gebackene Wahlberlinerin (die eigentlich aus München kommt) mit ihrem Soundmix aus tanzbaren Urban Pop-Beats, einer bittersweeten Melancholie und empowernden Lyrics schon in kurzer Zeit einen Namen als eine der hörenswertesten Newcomerinnen im deutschsprachigen Pop gemacht – wie sie nun auf ihrem ersten offiziellen Track beweist!

„600km“ – zwar eine recht überschaubare Entfernung zwischen ihrer alten Heimat und ihrem neuen Leben, trotzdem scheinbar ganze Welten voneinander entfernt. „Der Song entstand kaum zwei Wochen nach meiner Ankunft in Berlin, zwischen halbvollen Umzugskartons. Es hat wahnsinnig gut getan, mir diese emotionale Zerrissenheit zwischen der Trennung von meiner Familie und dem dringend nötigen Neustart von der Seele zu schreiben. All diese neuen Erfahrungen haben mich positiv verändert. Ich bin selbstständiger geworden, mutiger, offener und experimentierfreudiger. Ich habe gelernt, mich durchzukämpfen und zu behaupten. Der Move bedeutet für mich einen großen Schritt, auf den ich sehr stolz bin.“

Anzeige
LARYSSA - Pressefoto (Foto Credits (c): Jonatan Langendorf)
LARYSSA – Pressefoto (Foto Credits (c): Jonatan Langendorf)

Ein mutiger Schritt, den LARYSSA gemeinsam mit Songwriter Nicolas Feelisch festgehalten hat. „600km“ ist ein unter die Haut gehender Song von Abschied und Neubeginn, von konsequenter Selbstverwirklichung, Identitätsfindung und davon, seinen Weg trotz aller Hürden zu gehen.

„Obwohl ich in München geboren wurde, habe ich dort nie so richtig reingepasst und mich zunehmend fremd gefühlt“, erklärt LARYSSA. „Die ganze Atmosphäre hat mich enorm runtergezogen. Meiner Familie habe ich erst zwei Tage vor meinem Umzug Bescheid gesagt. Ich habe den wichtigsten Kram in den alten Wagen meiner Eltern geladen und bin los. Einfach weg.“

Ab 2018 veröffentlichte LARYSSA anfänglich englischsprachige Coverversionen auf den einschlägigen Onlineportalen, mit denen sie sofort diverse Plattenlabels auf sich aufmerksam machte. Seit 2019 schreibt die gebürtige Münchnerin ausschließlich auf Deutsch und hat in ihrem Signature-Sound aus Urban Pop und organischen Instrumenten eine völlig eigene Sprache gefunden, ihre Gefühle und Gedanken auszudrücken. So wie auf ihrer Debütsingle, die von ihrem Umzug aus der Kleinbürgerlichkeit der bayerischen Landeshauptstadt ins aufregende Berlin handelt. 2020 packt sie von heute auf morgen ihre Sachen und macht sich auf die knapp 600 Kilometer lange Reise in ihr neues Leben.

LARYSSA - Pressefoto (Foto Credits (c): Jonatan Langendorf)
LARYSSA – Pressefoto (Foto Credits (c): Jonatan Langendorf)

Der erste Schritt auf LARYSSAs aufregendem Weg, auf dem man in diesem Jahr noch einiges von ihr hören wird! Soviel steht fest.

(Presse-Info)

Hier das offizielle Video zu “600km“:

Den Track auf Spotify anhören:

Anzeige

Buy Link: https://umg.lnk.to/600km

Instagram: https://www.instagram.com/laryssamvsic/

TikTok: https://www.tiktok.com/@laryssa.music

YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCCsOjztuFqtKzYaDa6VRlww

LARYSSA – “600km“ (Single – Polydor/Universal Music)

Das könnte dich interessieren

Emilio – „Blessings“ (Album)

Emilio – „Blessings“ (Album)

Tim Bendzko – „Komm Schon!“ (Single + offizielles Lyric Video)

Tim Bendzko – „Komm Schon!“ (Single + offizielles Lyric Video)

Bernd Begemann & Die Befreiung – „Milieu“ (Album)

Bernd Begemann & Die Befreiung – „Milieu“ (Album)

Various Artists – “Milk & Sugar – Miami Sessions 2024“ (Compilation)

Various Artists – “Milk & Sugar – Miami Sessions 2024“ (Compilation)