LEEPA – „renn“ (Single + offizielles Video)

LEEPA – „renn“ (Single + offizielles Video)

„renn“ (VÖ: 28.07.2023) ist der Titel der ersten  vollständig auf Deutsch verfassten Single der Singer/Songwriterin LEEPA, welche von Nikolai Potthoff produziert wurde und von einer toxischen Beziehung handelt. 

LEEPA - "renn" (Single  -  Columbia Local/Sony Music)
LEEPA – „renn“ (Single  –  Columbia Local/Sony Music)

LEEPA ist schon seit der ersten Stunde ein absolutes Unikat und das mit Erfolg. Eine Youtube „Women on The Rise“ Kampagne, Top 100 Airplay Platzierungen, ordentlich Praise in internationalen Blogs und Mags wie VICE, Musikexpress, Nylon, Diffus, Earmilks uvm., eine Nominierung beim Radio New Music Awards 2021, Auftritte im Vorprogramm von Blvth und Alma, eine Spotify EQUAL Kampagne inkl. mega-Banner auf dem Times Square sowie Auftritte bei Climate Live, Fridays for Future und dem Lollapalooza 2022 hat sie alles schon hinter sich. Läuft eigentlich für sie. Man könnte also meinen, dass sie einfach wie gehabt weitermachen könnte…doch eine gewisse persönliche Weiterentwicklung ist eben auch ein natürlicher Teil eines jeden Lebens und einer jeden Künstlerkarriere und so läutet LEEPA nun mit ihrer neusten Single “renn” feierlich eine brandneue Epoche ein.

“‘renn’ ist ein Song, den ich über meine letzte sehr toxische Beziehung geschrieben habe”, erklärt LEEPA über den neuen Track, der die Geschehnisse einer ungesunden Liebesgeschichte aufarbeitet, aus der sie, wie sie selbst sagt, mit eigener Kraft wohl kaum herausgekommen wäre: “Irgendwann waren die Rollen umgedreht. Am Ende hatte er mir so oft wehgetan, dass ich nicht mehr das sein konnte, was er wollte und dann ist er gerannt. Und ich war fast erleichtert, dass er gerannt ist. Für mich schließt “renn” symbolisch ein Kapitel ab.“

Anzeige
LEEPA - Pressefoto (Foto Credits (c): Lotta Buhl)
LEEPA – Pressefoto (Foto Credits (c): Lotta Buhl)

Produziert (wie immer) von Nikolai Potthoff, bietet “renn” einen eingänigen Mix aus retro und ganz am Puls der Zeit. Als “futuristisch-nostalgisch” beschreibt LEEPA in eigenen Worten den Sound, der irgendwo zwischen 90’s Trance, Grunge und ultramodernem, innovativem Pop hin- und her pendelt. Komplementiert wird das ganze von elektrisierenden Autotune vocals a la Travis Scott. Und nachdem sie auf ihrer letzten Single “here/hier” erstmalig auch auf Deutsch – allerdings da noch in Kombi mit Englisch – zu hören war, ist “renn” LEEPAs aller erster Song, den sie komplett in ihrer Muttersprache singt. Der Track steht sowohl symbolisch wie auch in seiner tatsächlichen Umsetzung für Neuanfänge. “‘renn’ ist der letzte Befreiungsschlag aus alten Mustern und Situationen. Und natürlich ist es mein erster komplett deutscher Song! Außerdem ist das Video dazu sehr cool geworden”, fasst LEEPA vorfreudig und zurecht stolz zusammen. “renn”, die neue Single von LEEPA erscheint am 28.07. via Columbia / Sony Music.

(Presse-Info)

Hier das offizielle Video zum Track:

Instagram: https://www.instagram.com/free.leepa/

TikTok: https://www.tiktok.com/@leepa_

LEEPA – „renn“ (Single  –  Columbia Local/Sony Music)

Das könnte dich interessieren

Roland Kaiser – „Mein Geheimnis“ (Single – VÖ: 21.06.2024)

Roland Kaiser – „Mein Geheimnis“ (Single – VÖ: 21.06.2024)

Der Snollebollekes-Partysong „Links Rechts“ avanciert zu einem der EM-Hits 2024

Der Snollebollekes-Partysong „Links Rechts“ avanciert zu einem der EM-Hits 2024

Lindsey Stirling – „Duality“ (Album-Kurzvorstellung)

Lindsey Stirling – „Duality“ (Album-Kurzvorstellung)

Holi Farbrausch Festival Georgsmarienhütte (2024)  – Time Table und PreParty im Alando

Holi Farbrausch Festival Georgsmarienhütte (2024) – Time Table und PreParty im Alando

Schlagwörter