Lena – „Straitjacket“ (Single + Audio Video)

Lena – „Straitjacket“ (Single + Audio Video)

Seit Freitag (27.10.2023) als Download und Stream verfügbar ist  „Straitjacket“, die brandneue Single der Popsängerin Lena Meyer-Landrut aka Lena, welche mit dem Song „Satellite“ den Eurovision Song Contest 2010 gewann.

Lena – „Straitjacket“ (Single- Polydor/Universal Music)

Produziert wurde der hitverdächtige Dance Pop-Track von Nikolay Mohr, der neben Lena, Sophia Brenan und Hailey Collier auch für die Komposition und die Lyrics verantwortlich zeichnete. Der clubtaugliche Song hat es hierzulande übrigens bereits in die Top20 der iTunes-Single-Charts geschafft.

Anzeige
Lena - "Straitjacket" (Single - Polydor/Universal Music)
Lena – „Straitjacket“ (Single – Polydor/Universal Music)

Wie aus dem Nichts steht ein Pre-Echo der Gefühle im Raum. Bevor es wieder verhallt, ist die Message schon angekommen: Das hier ist der Vorbote einer geballten Ladung Gefühle, die straight auf uns zukommen. Sieben Sekunden lang flirren Emotionen umher, während Lenas neue Single „Straitjacket” zu spielen beginnt. Es ist wie ein beginnender Rausch. Sieben Sekunden, die ihr ausreichen, uns in ihren Bann zu ziehen und buchstäblich zu fesseln.

Und dann schickt uns Lena ihre neueste Liebeserklärung. Elektrisierend. Dancig. In Zwangsjackenform. Es ist diese magnetische Anziehungskraft zwischen zwei Menschen, die komplett verrückt nacheinander sind, von der sie uns in ihrem neuen Track erzählt — während wir mit ihr die Kontrolle über unsere Gefühle verlieren. Zu „Straitjacket” wummern unsere Herzen im Rhythmus pumpender Club-Beats und vibrieren unsere Körper im Dopamin-High.

Nachdem sich Lena im Sommer mit ihrer gefeierten Nr.1 Radiosingle „What I Want“ in neuer Stärke zurückgemeldet hat, sorgt sie mit packenden House-Hooklines auf ihrem neuen Pop-Track „Straitjacket“ für den nächsten Energieschub. Und wem das auf der Tonspur noch nicht genug ist, der kann sich die volle Ladung emotionalen Ausnahmezustand ab 31.10. im offiziellen Musikvideo abholen.

Lena - Pressefoto (Foto Credits (c): Yan Wasiuchnik)
Lena – Pressefoto (Foto Credits (c): Yan Wasiuchnik)

Doch nicht nur das: Zeitgleich zur Veröffentlichung ihrer neuen Single kündigt Lena die Daten ihrer 2024 Tournee durch deutsche Hallen an. Neben Tracks wie „Strip“, „Looking For Love“, „Life Was A Beach“ – das sich im vergangenen Jahr zu einem viralen Megahit in Japan entwickelte – oder „What I Want“ wird Lena natürlich auch ihre brandneue Single „Straitjacket“ performen. Lena ist präsent. Voller Energie. Vielleicht ist der Über-Hormonrausch der Anziehung irgendwann doch wieder vorbei. Aber das Echo von „Straitjacket” wird noch lange in uns nachhallen.

Der Vorverkauf startet am 18.10.2023 exklusiv via Ticketmaster, der allgemeine Vorverkauf beginnt am 02.11.2023.

Die neue Single Straitjacket wird am 27.10.2023 veröffentlicht, das zugehörige Musikvideo ist ab dem 31.10. u.a. auf Lenas offiziellem YouTube-Kanal zu sehen.

(Presse-Info)

Anzeige

Lena – Live 2024:
01.06.24 | Leipzig, Haus Auensee
02.06.24 | Berlin, Tempodrom
03.06.24 | Hamburg, Stadtpark Open Air
05.06.24 | Bielefeld, Lokschuppen
06.06.24 | Köln, Palladium
07.06.24 | Dresden, Konzertplatz weißer Hirsch

Den Song auf Spotify anhören:

Facebook: https://www.facebook.com/lenameyerlandrut/
Instagram: https://www.instagram.com/lenameyerlandrut/

Lena – „Straitjacket“ (Single – Polydor/Universal Music)

Das könnte dich interessieren

Niedeckens BAP – „Südstadt, verzäll nix“ (Single) // Album „Zeitreise 81/82“

Niedeckens BAP – „Südstadt, verzäll nix“ (Single) // Album „Zeitreise 81/82“

HE/RO – „SO KALT“ (Single + offizielles Video)

HE/RO – „SO KALT“ (Single + offizielles Video)

Christina Stürmer feat. Deine Freunde – „Keine  Märchen (MTV Unplugged)“ (Single + offizielles Video)

Christina Stürmer feat. Deine Freunde – „Keine Märchen (MTV Unplugged)“ (Single + offizielles Video)

Esteriore Brothers – „Mamma Maria (Stereoact Remix)“ (Single + Audio Video)

Esteriore Brothers – „Mamma Maria (Stereoact Remix)“ (Single + Audio Video)

Schlagwörter