Lia J & MiDN8 – “Overflow“ (Single)

Lia J & MiDN8 – “Overflow“ (Single)

Ein vielschichtiges Konglomerat aus Pop, Neo-Soul, R&B und Gospel servieren die Sängerin Lia J und der Produzent MiDN8 dem geneigten Hörer auf der Single “Overflow“.

Lia J & MiDN8 - “Overflow“ (Single - Lia J, MiDN8 - Credits: Foto Credits (c): Patrick Rettler @patrickrettlerphotography/MUA Credits: @giuliasbeautygalaxy)
Lia J & MiDN8 – “Overflow“ (Single – Lia J, MiDN8 – Credits: Foto Credits (c): Patrick Rettler @patrickrettlerphotography/MUA Credits: @giuliasbeautygalaxy)

Die Sängerin Lia J und der Produzent MiDN8 stellen eine süße und gefühlvolle Neo-Soul/RnB-Ballade vor, die das Bild eines friedlichen Sommerabends zeichnet. Fließender Gesang, umhüllt von sinnlichen Gitarren-Licks, Vintage-Orgeln und einem pumpendem ¾-Beat.

Overflow verwendet die Analogie eines Flusses, um unsere „überlaufenden“ Gedanken darzustellen. Wenn Zweifel immer weiter anschwellen und überwältigende aufdringliche Gedanken und Ängste nicht versiegen wollen, ist Overflow eine sanfte Einladung an den Hörer, von den kirschsüßen Momenten des Lebens zu träumen und sich daran zu erinnern.

Anzeige

Das von MiDN8 produzierte Instrumental ergänzt spielerisch Lia Js voluminöse und weiche Stimme mit einem sanften Klavier und einer sinnlichen Gitarre, die die Konversation steuern.

Mit Elementen aus Neo-Soul, RnB und sogar Gospel spricht Overflow ein allzeit präsentes und wachsendes Thema aus einer frischen und gefühlvollen Perspektive an und ist dabei authentisch und verletzlich.
Ein Song, der direkt in Kopf und Herz geht.

Über das Projekt
Es ist nicht das erste Mal, dass Lia J durch Spotify browst, dabei ein schönes Instrumental entdeckt und kurzerhand einen Song drauf macht. Bei der Arbeit an Overflow stellen die beiden Künstler fest, dass sie nicht nur ihre Heimatstadt Köln teilen, sondern auch dieselbe kreative Wellenlänge.

Zur Zeit arbeiten sie an ihrer Konzept-EP, die sich mit Themen um psychische Gesundheit beschäftigt und aus einem neuen Winkel beleuchtet

About the artists
LIA J
Die 22-jährige Dubliner Lia J ist ein Multitalent auf und hinter den Tracks. Sie komponiert und produziert frischen Indie-Pop, Neo-Soul und R&B.Eine kraftvolle, vielseitige Stimme, verpackt in rhythmische und poetische Texte, fesseln den Zuhörer.

Lia J - Pressefoto (Foto Credits (c): Miguel Márquez - @soyesemike)
Lia J – Pressefoto (Foto Credits (c): Miguel Márquez – @soyesemike)

Ehrliche und persönliche Texte gepaart mit eingängigen Ohrwürmern, ergänzt durch ihre starke Stimme und süße Harmonien, bleiben im Kopf. In ihren Songs über zeitlose Themen – Liebe in all ihren Formen, Weglaufen, Verlustgefühle oder Identitätsfindung – scheut sich Lia J nicht, verletzlich zu sein und schafft es, Zuhörer aller Altersgruppen und Nationalitäten mit ihrer Musik zu verbinden.

MiDN8
MiDN8 ist ein deutscher Musikproduzent mit Sitz in Cadaqués, Spanien. Geboren in Köln kam er mit der Musikszene in Kontakt und arbeitete mit verschiedenen Künstlern wie Ayee Tevin von den NewBoyz, Germanys got talent Gewinner Mehrzad Marashi, Hype Award Gewinner Dj Jeezy, Dan o’clock, Ram Riches, Inspecta Wack und vielen mehr.

Anzeige

Nach seinem Umzug nach Spanien im Jahr 2016 hat er sich der Lofi / Chillhop Musik verschrieben. Sein Stil ist eine Kombination aus Hip Hop, Futurebass, Samples, atmospjärischen Sounds und Popmusik. Die kreativsten Momente hat er gegen Mitternacht und arbeitet normalerweise von der späten Nacht bis in die frühen Morgenstunden. Er sagt, dass diese Zeit besondere Vibes hat, keine Ablenkung und einen besonderen Geist, der seine Musik und Kreativität bereichert.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

(Presse-Info)

Den Track auf Spotify anhören:

Weitere Infos zu LIA J gibt es hier:

Instagram: https://www.instagram.com/iamliaj/
Facebook: https://www.facebook.com/iamliaj/

Und weitere Infos zu MiDN8 findet ihr hier:

Instagram: https://www.instagram.com/midn8_official/

Lia J & MiDN8 – “Overflow“ (Single – Lia J, MiDN8)

Das könnte dich interessieren

ZDF Fernsehgarten (21.07.2024, ZDF, 12:00 Uhr // Motto: Paris)

ZDF Fernsehgarten (21.07.2024, ZDF, 12:00 Uhr // Motto: Paris)

Bradley Simpson – „Daisies“ (Single + offizielles Lyric Video)

Bradley Simpson – „Daisies“ (Single + offizielles Lyric Video)

Hanna Rautzenberg – „Inbetweener“ (Single)

Hanna Rautzenberg – „Inbetweener“ (Single)

James Carter x Leony x Sam Fischer – „Summer Of Love“ (Single + Lyric Video)

James Carter x Leony x Sam Fischer – „Summer Of Love“ (Single + Lyric Video)

Schlagwörter