Linus Bruhn  – „Maniac“ (Single + offizielles Video)

Linus Bruhn – „Maniac“ (Single + offizielles Video)

Gemeinsam mit Dominique Fricot und Marcus Brosch, der auch für die soundtechnische Inszenierung verantwortlich zeichnete, hat  der Hamburger Popsänger Linus Bruhn seine brandneue Single „Maniac“ (VÖ: 26.08.2022) geschrieben. Der vor Catchyness nur so strotzende Track folgt auf die Single „Elli (Got Me Dancing)“, welche am 17.06.2022 veröffentlicht wurde. 

Linus Bruhn - “Maniac“ (Single - CHARTLIGHT)
Linus Bruhn – “Maniac“ (Single – CHARTLIGHT)

Ein Mensch hat viele Seiten, sowohl positive als auch negative“ – das ist die Botschaft des neuesten, extrem gut tanzbaren Songs „Maniac“ von Linus Bruhn. Der Hamburger Singer-Songwriter rückt in seiner neuen Single die Vielschichtigkeit einer Persönlichkeit in den Vordergrund.

„Jekyll and Hyde are coming for ya” heißt es im Refrain. Der Song spielt mit der Idee der beiden Figuren „Dr. Jekyll“ und „Mr. Hyde“ aus der Novelle des schottischen Schriftstellers Robert Louis Stevenson, bei der sich ein und dieselbe Person in Gut und Böse verwandelt. Linus verpackt dieses Phänomen in die Geschichte einer toxischen Beziehung und ihrer gleichzeitigen Überwindung.

Anzeige

Dass eine toxische Beziehung nicht immer eine positive Wendung hat und überall vorkommen kann, ist durch das prominente Beispiel von Johnny Depp und Amber Heart in der heutigen Zeit bekannt. Linus schreibt in seinen Zeilen „That pretty boy he’s a maniac – oh girl he’s got a love disorder – he plays the game like no-one else – He’s messing with your head” – um einen geliebten Menschen vor einer toxischen Beziehung mit einer verrückten Person zu warnen.

Andererseits liebt es das Hamburger Multitalent sich von seiner eigenen teuflischen, durchgeknallten Seite zu zeigen, wie er es im Musikvideo zu „Maniac“ inszeniert. Genau wie Dr. Jekyll gelingt es Linus dort nicht, seine böse Seite, den Mr. Hyde, zu kontrollieren.

Seine Kreativität lebt Linus nicht nur in seinen Songs, sondern auch auf den verschiedenen Social Media Plattformen aus. Seine Fähigkeit sich stets zu wandeln und seine kreative Neugier bestaunen die über 320.000 Follower auf seinem TikTok Kanal und 180.000 Instagram Abonnenten.

Linus Bruhn - Pressefoto (Foto Credits (c): Mischa Lorenz)
Linus Bruhn – Pressefoto (Foto Credits (c): Mischa Lorenz)

Nach einer Festivalsaison mit Auftritten u. a. beim Schlossgrabengrabenfest in Darmstadt oder im Vorprogramm von Tim Bendzko performt Linus „Maniac“ im Herbst auf seiner ersten eigenen Tour.

„Maniac“ ist ab dem 26.08.2022 überall digital erhältlich!

(Presse-Info)

Hier das offizielle Video zum Track:

Anzeige

Und hier der Clip zur Vorgänger-Single:

Den Track auf Spotify anhören: 

TikTok: https://www.tiktok.com/@linusbruhn98

Instagram: https://www.instagram.com/linusbruhn98

Facebook: https://www.facebook.com/linusbruhnmusic

Linus Bruhn – “Maniac“ (Single – CHARTLIGHT)

Das könnte dich interessieren

Nena – „Amour Candide“ (Single)

Nena – „Amour Candide“ (Single)

Iggi Kelly – „Sleep Alone“ (Single – VÖ: 14.06.2024)

Iggi Kelly – „Sleep Alone“ (Single – VÖ: 14.06.2024)

Emma – „Where Dreams Never Die“ (Single + Audio Video)

Emma – „Where Dreams Never Die“ (Single + Audio Video)

Mark Ambors Single „Belong Together“ avanciert zum Top Ten-Hit

Mark Ambors Single „Belong Together“ avanciert zum Top Ten-Hit

Schlagwörter