LOONA x JEROME x DJ SAMMY – „Bailando“ (Single + offizielles Lyric Video)

LOONA x JEROME x DJ SAMMY – „Bailando“ (Single + offizielles Lyric Video)

Der Loona-Dance Pop-Klassiker „Bailando“, der im Jahre 1998 sechs Wochen auf Platz 1 der offiziellen deutschen Single-Charts notiert war und eine Coverversion des gleichnamigen Songs von Paradisio ist, erstrahlt nun im neuen Remix, welcher vorgestern (16.06.2023) via Kontor Records gedroppt wurde. 

Mit „Bailando“ im neuen Dance-Remix ab in den Festival-Sommer!

LOONA x JEROME x DJ SAMMY - "Bailando" (Single - Kontor Records)
LOONA x JEROME x DJ SAMMY – „Bailando“ (Single – Kontor Records)

Bailando, zu Deutsch „Tanzen“ ist das Motto des diesjährigen Festivalsommers. Wenn sich die Queen des Latino-Pop, Kontor Records Resident-DJ und Producer Jerome sowie Multiplatinum Producer und Top 100 Ikone DJ Sammy zusammen tun, sind gute Laune, richtig knackige Dance-Beats und wunderschöne Latino-Vocals garantiert! Charming und sexy mit satten Beats – so kommt die neue Version von LOONAs Welthit „Bailando“ daher, der DJ und Producer Jerome ein frisches Mainstage-Gewand verpasst hat. Damit ist die Festival-Saison offiziell eröffnet.

Anzeige

Die Geschichte von Loona beginnt Anfang der 90er Jahre, als das junge Mädchen Marie-José van der Kolk aus der malerischen niederländischen Kleinstadt Ijmuiden auszog, um die Welt zu erobern. „Die Welt“ war damals allerdings lediglich ein Sommer-Ferienjob auf der Insel Mallorca. Damit sollte eine Weltkarriere beginnen, die ihres gleichen sucht. Zusammen mit DJ Sammy feierte sie als Duo mit Songs wie „Life Is Just A Game“, „You´re My Angel“, „Prince Of Love“, „Golden Child“ und „Magic Moment“ erste Charterfolge in Europa. Der erste wirklich große `Magic Moment´ folgte dann 1998 mit einem musikalischen Richtungswandel, mehr in die Richtung Dance-Pop. Unter neuem Namen – LOONA – und mit dem Titel „Bailando“ gelang der große Durchbruch: Acht Wochen Nummer 1 in Deutschland, Nummer 1 in der Schweiz, Nummer 3 in Österreich bedeuteten: acht Gold-, drei Platin- und Doppelplatin-Auszeichnungen. Als Krönung wurde das Duo in Deutschland für „Bailando“ mit dem ECHO in der Kategorie „Beste Dance Single“ ausgezeichnet.

DJ, Produzent und Entertainer Jerome wurde für seine Single „Light“ in Deutschland und Österreich mit Platin sowie in der Schweiz und Dänemark mit Gold ausgezeichnet. 2020 war er zeitgleich mit drei Tracks in den Top 100 Single-Charts vertreten. Mit „Take My Hand“ (Gold in Deutschland, Österreich & Schweiz), „Lonely“ (Gold in Polen) und „You & Me“ folgten weitere erfolgreiche Singles aber auch zahlreiche Remixes für Big Names wie Armin van Buuren, Timmy Trumpet, Sam Feldt, The Underdog Project, Brennan Heart, VINAI u.v.m. Mit Millionen von monatlichen Hörern und über 600 Millionen Streams ist Jerome nicht mehr aus der Dance-Szene wegzudenken. Im anstehenden Festivalsommer wird Jerome u.a. beim Parookaville, Airbeat One, Sputnik Spring Break, SonneMondSterne sowie auch als Support-Act für Scooter live zu erleben sein.

LOONA x JEROME x DJ SAMMY - Pressefoto (Collage: Foto Credits (c): Kontor Records)
LOONA x JEROME x DJ SAMMY – Pressefoto (Collage: Foto Credits (c): Kontor Records)

DJ Sammy ist einer der bekanntesten DJs und Produzenten weltweit. Mit über 20 Millionen verkauften Tonträgern und unzähligen Auszeichnungen ist der mallorquinische Global Player einer der weltweit erfolgreichsten Electronic Music Artist. Seinen weltweiten Durchbruch hatte DJ Sammy in 2001 mit „Heaven“. Der Track durchbrach 2 Millionen verkaufte Platten in Europa und Australien und landete in den USA auf Platz 2 der US Billboards HOT 100, bevor er 2002 in Großbritannien ging auf Platz 1 schoss. Neben den Chart-Platzierungen, TV-Auftritten und Award-Auszeichnungen weltweit zog DJ Sammy auch in das renommierte DJ Mag Top 100 DJ-Ranking ein (2005 #92, 2006 #61). Als Produzent von Loona war DJ Sammy maßgeblich am Welterfolg der Latino-Queen beteiligt.

Jetzt kommt der Multiplatinum-Song und Nr. 1-Hit „Bailando“ im freshen Dance-Remix von Jerome gemeinsam mit Loona und DJ Sammy brandneu auf Kontor Records. Perfekt für die Mainstages der Mega-Festivals…

(Presse-Info)

Hier das offizielle Lyric Video zum Track:

Den Song auf Spotify anhören:

Anzeige

Buylink: https://ktr.lnk.to/BailandoYo

Socials Loona:

https://www.instagram.com/loonamjc

https://wwwfacebook.com/LOONAofficial

https://www.tiktok.com/@loona.official

Socials DJ Sammy:

https://www.facebook.com/djsammyofficial/

https://www.instagram.com/djsammyofficial/

https://www.tiktok.com/@therealdjsammy

Socials Jerome:

https://www.instagram.com/djjerome

https://www.facebook.com/artistjerome

https://www.tiktok.com/@dj.jerome

LOONA x JEROME x DJ SAMMY – „Bailando“ (Single – Kontor Records)

Das könnte dich interessieren

Lilly Palmer – „New Generation“ (offizielle Nature One Anthem 2024) + EP

Lilly Palmer – „New Generation“ (offizielle Nature One Anthem 2024) + EP

DJ Düse & Luxusproblem – „Amore“ (Single + offizielles Lyric Video)

DJ Düse & Luxusproblem – „Amore“ (Single + offizielles Lyric Video)

July x Beats by Luca – „Kicked Out Of Heaven“ (Single + Audio Video)

July x Beats by Luca – „Kicked Out Of Heaven“ (Single + Audio Video)

Hoehn – „Mistral“ (Album)

Hoehn – „Mistral“ (Album)

Schlagwörter