Lukas Graham feat. Khalid – „Wish You Were Here“ (Single + offizielles Lyric Video)

Lukas Graham feat. Khalid – „Wish You Were Here“ (Single + offizielles Lyric Video)

Lukas Graham droppt unter dem Titel „Wish You Were Here“ eine gemeinsame Single mit Khalid, welche in Zusammenarbeit mit keinem Geringeren als dem OneRepublic-Frontmann Ryan Tedder enstanden ist.

Lukas Graham feat. Khalid - "Wish You Were Here" (Single - United Stage Records/Then We Take The World/Universal Music)
Lukas Graham feat. Khalid – „Wish You Were Here“ (Single – United Stage Records/Then We Take The World/Universal Music)

Der mehrfach GRAMMY-nominierte und mit zahlreichen Platin-Awards ausgezeichnete Künstler Lukas Graham stimmt sich auf ein neues, besonderes Kapitel ein und präsentiert seine brandneue Single „Wish You Were Here“ [feat. Khalid]. Der Song wurde in Zusammenarbeit mit OneRepublic-Frontmann Ryan Tedder geschrieben.

Lukas sagt über den Song: „‚Wish You Were Here‘ ist eine Hymne an beste Freunde. Wir alle kennen das Gefühl, am Rande oder an der Spitze der Welt zu stehen und sich nach einer besonderen Person zu sehnen. Es passiert immer bei großen Ereignissen und besonderen Anlässen, dass ich diese außergewöhnlichen Menschen in meinem Leben vermisse, die mich zu dem gemacht haben, was ich heute bin.“

Anzeige

Das Tamburin gibt das Tempo für den gitarrenlastigen Track vor, in dem Lukas ein wenig in sich geht und reflektiert. Khalid stimmt mit seiner sonnigen und kraftvollen Stimme ein, während ein breitbandiges Piano den mitreißenden Refrain – „After all this time and all these years, I wish you were here“ – in neue Höhen befördert.

Lukas Graham - Pressefoto (Foto Credit (c): Universal Music)
Lukas Graham – Pressefoto (Foto Credit (c): Universal Music)

2022 ist es sieben Jahre her, dass Lukas Graham seine Heimatstadt Christiania in Dänemark bekannt machte und das Publikum weltweit mit einer Reihe von echten Hymnen verzauberte und begeisterte. Dank eines unverwechselbaren, gefühlvollen Sounds mit eingängigen Pop-Elementen brachten ihm seine Hits „7 Years“ und „Love Someone“ drei GRAMMY-Nominierungen ein, dazu Milliarden von Streams und viel Beifall von Musikkritikern. Konzerte in Europa, Nordamerika und darüber hinaus waren ausverkauft. Nachdem er den Verlust seines Vaters verkraftet hatte, selbst Vater geworden war und die Höhen und Tiefen eines unvorstellbaren Aufstiegs zum Ruhm überstanden hatte, befand sich Lukas in einem Kreislauf aus Selbstmedikation und kreativer Routine. Im Jahr 2020 entschied er, sich von den Medikamenten zu verabschieden und sich auf seine Familie und seine Musik zu konzentrieren. Lukas kehrte zu seinen Songwriting-Wurzeln zurück und schrieb in seinem alten Proberaum, der nur 10 Minuten mit dem Fahrrad von seinem Haus in Kopenhagen entfernt ist. Dorthin lud er auch Khalid ein, um mit ihm „Wish You Were Here“ aufzunehmen

Kinostart: „7 YEARS OF LUKAS GRAHAM”

Passend zum Release der neuen Single läuft seit gestern, dem 18.08., die neue Doku über Lukas Graham in den deutschen Kinos. Hierfür begleitete Regisseur René Sascha Johannsen die Band tatsächlich 7 Jahre lang, um ihren Erfolg hautnah zu dokumentiere.

Schaut Euch hier den Trailer zum Film an:

Zum Film:

Die Karriere der dänischen Band Lukas Graham begann 2011. Vom Insidertipp aus Kopenhagen führte sie ihr Weg bis zu den Grammys in Los Angeles. Von ihren selbstgedrehten Low-Budget-  Musikvideos bis zu „7 Years“, einem Song, der über eine Milliarde Mal auf Spotify gestreamt wurde, und zu ausverkauften Konzerten in Europa, Nordamerika und Asien. Regisseur René Sascha Johannsen begleitet sie sieben Jahre auf ihrem Weg zum Erfolg und ist immer ganz nah dran: im Studio, bei den Stadionkonzerten, den Talkshows, hinter den Kulissen. Johannsen zeigt die private Seite von Leadsänger Lukas, die man so noch nie gesehen hat. Der Film gewährt einen sehr intimen Blick auf ihn und die Band.

Anzeige

(Presse-Info)

Hier das offizielle Lyric Video zum Track:

Den Track auf Spotify anhören:

Website: https://www.lukasgraham.com/

Facebook: https://www.facebook.com/LukasGraham/

Instagram: https://www.instagram.com/LukasGraham/

Twitter: https://twitter.com/LukasGraham

Lukas Graham feat. Khalid – „Wish You Were Here“ (Single – United Stage Records/Then We Take The World/Universal Music)

Das könnte dich interessieren

Elke Brauweiler – „Du Trägst Keine Liebe In Dir“ (Single + offizielles Lyric Video)

Elke Brauweiler – „Du Trägst Keine Liebe In Dir“ (Single + offizielles Lyric Video)

Neue Musik-Videos der Woche | KW 16/2024

Neue Musik-Videos der Woche | KW 16/2024

Céline x Herbert Grönemeyer – „Flugzeuge Im Bauch (#40Bochum)“ (Single + Audio Video)

Céline x Herbert Grönemeyer – „Flugzeuge Im Bauch (#40Bochum)“ (Single + Audio Video)

Mike Singer – „Million Dollar Baby“ (Single + offizielles Video)

Mike Singer – „Million Dollar Baby“ (Single + offizielles Video)

Schlagwörter