Malik Harris – “Rockstars“ (Single + offizielles Video)

Malik Harris – “Rockstars“ (Single + offizielles Video)

Am 04.03.2022 setzte sich Malik Harris abends im deutschen Vorentscheid zum ESC 2022 gegen Acts wie Felicia Lu, eros atomus, Nico Suave & Team Liebe, Emily Roberts oder Maël & Jonas durch und fährt nun nach Turin, um dort beim Finale des Eurovision Song Contests 2022 (14.05.2022) Deutschland als Teilnehmer mit der Nummer “Rockstars“, einem Hybriden aus Pop und Rap,  zu vertreten.

Malik Harris – Pressefoto (Foto Credits ©: Anna Maria Boshnakova)
Malik Harris – Pressefoto (Foto Credits ©: Anna Maria Boshnakova)

Nachfolgend die Presse-Info zum Release des Songs:

Das Leben im Hier und Jetzt. Ganz ohne Sorgen und Zweifel. Stattdessen voller Unbekümmertheit und Freude. Kinder schlüpfen tagtäglich in eine neue Rolle: Mal sind sie Abenteurer. Mal Superhelden. Und manchmal sind sie wahre Rockstars. Mit Vertrauen statt Angst. Mit Zuversicht in den Augen statt Traurigkeit im Herzen.

Anzeige

Doch was passiert, wenn wir erwachsen werden und feststellen müssen, dass wir eben jenen einzigartigen Blick auf die kleinen Wunder um uns herum verloren haben? Wenn das, was man Leben nennt, uns den Zauber unserer Kindheit nimmt? Eben jene Fragen stellt sich MALIK HARRIS in seiner neuen Single “ROCKSTARS” und bringt seine Sehnsucht nach kindlicher Unbeschwertheit mit brutaler und gleichermaßen sensibler Ehrlichkeit gleich in den ersten Zeilen des Tracks auf den Punkt.

MALIK HARRIS wäre nicht Malik Harris, wenn es in seinem Song nicht persönlich werden würde. Für den in Landsberg geborenen Deutsch-Amerikaner ist ROCKSTARS ein „komplett filterloser Tagebucheintrag, der einen direkten Einblick in meine Gefühlswelt gewährt“. Genau dieses Gefühl transportiert der Singer-Songwriter eindrucksvoll, indem er den Song zunächst raw und ohne Chöre beginnt – beinahe so, als würde er ganz dicht vor seinen Zuhörerinnen und Zuhörern stehen und ihnen seine Geschichte erzählen. Eine Geschichte, die intensiv ist. Packend. Und mit der sich die meisten Menschen identifizieren können.

Denn mit Blick auf unseren kräftezehrenden Alltag, die Leistungsgesellschaft, in der wir leben und die damit verbundenen Selbstzweifel können wir alle die Motivation des Sängers nachvollziehen: „Ich würde so gern zurückgehen zu der Zeit in meinem Leben, in der ich einfach nur glücklich war – ganz ohne Bedingungen oder der Angst, dieses Gefühl jemals zu verlieren.

So packend die Geschichte ist, die MALIK HARRIS in ROCKSTARS erzählt, so mitreißend ist auch der Aufbau des Tracks. Eben so, wie auch das Leben ist. Es beginnt ruhig und friedlich. Und wird dann immer ehrlicher, lauter, fordernder, wie der 24-Jährige eindrucksvoll im Rap-Part performt.

Malik Harris – Pressefoto (Foto Credits ©: Anna Maria Boshnakova)
Malik Harris – Pressefoto (Foto Credits ©: Anna Maria Boshnakova)

Mit der Zeit und dem Leben verändern auch wir uns. Das weiß MALIK HARRIS. Doch statt nur auf die vermeintlich „guten alten Zeiten zu blicken, sollten wir jeden Moment genießen, im Hier und Jetzt – und uns im Klaren über all die schönen Dinge um uns herum sein.“ Denn am Ende geht es nicht nur darum, dass wir als Kinder Abenteurer, Superhelden und Rockstars waren. Sondern, dass wir es immer bleiben – solange wir uns dieses ganz besondere Gefühl in unserem Herzen erhalten.

(Presse-Info)

Hier für euch das offizielle Video zum Track:

Anzeige

Den Track auf Spotify anhören:

Buylink: https://mlp.universal-music.de/malik-harris/malik-harris-rockstars/1284

Weitere Infos zu Malik Harris gibt es hier für euch:

Instagram: https://www.instagram.com/_malikharris_/

TikTok: https://www.tiktok.com/@malik.harris/

Facebook: https://www.facebook.com/MalikHarrisMusic/

Website: http://www.malik-harris.com/

Malik Harris – “Rockstars“ (Single – Better Now Records/Universal Music)

Das könnte dich interessieren

Tonbandgerät – Live Im Osnabrücker Rosenhof am 07.03.2025

Tonbandgerät – Live Im Osnabrücker Rosenhof am 07.03.2025

Ski Aggu fungiert als Headliner auf dem Campus Festival Osnabrück 2024

Ski Aggu fungiert als Headliner auf dem Campus Festival Osnabrück 2024

Der Partycrasher – „Auf Zum Ballermann“ (Single + Video)

Der Partycrasher – „Auf Zum Ballermann“ (Single + Video)

David Garrett – „Seven Nation Army (David Garrett Edition)“ (Single + Video)

David Garrett – „Seven Nation Army (David Garrett Edition)“ (Single + Video)

Schlagwörter